Frage zu innersten Überzeugungen

Können wir selbst unsere innersten Überzeugungen ändern?

  • Ja

    Stimmen: 34 85,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40

Blau

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
1.336
Hallo liebe Forenmitglieder!

Wie kann ich meine eigenen, innersten Überzeugungen (mein innerstes Wissen) wirkungsvoll und dauerhaft ändern? Kennt da jemand eine möglichst einfache, effektive Technik oder Methode ohne Zuhilfenahme Dritter?

Doch um eine etwaige Antwort vorwegzunehmen, über den Weg des Wollens geht es schonmal nicht, denn wenn ich etwas will, festige ich meine innerste Überzeugung, daß dieses etwas nicht so ist, wie ich es gerne hätte und bestärke somit noch jene Überzeugung, statt sie zu ändern. Gruß an dieser Stelle auch an alle gescheiterten Magier.

liebe Grüße
 
Werbung:
ich bin der überzeugung, das wir sie ändern können.

tara, bin ein lebendes beispiel dafür ;)
 
:Meinst Du so was wie Konditionierung ändern?

Hallo Roter Baron,

Ja, so kannst Du es auch nennen. Das, wovon wir im Innersten überzeugt sind, also was wir für "unumstößlich" wahr halten. Unser innerstes Wissen oder auch Ge-Wissen (geistiges Wissen).

Ein paar Beispiele:
"Ich sterbe, wenn ich keine Luft zum Atmen habe"
"Die Erde ist eine Kugel"
"Ohne Geld kann ich nicht leben"
 
:liebe1:

hi!

ich mag das Wort Konditionierung dafür...wennst konditioniert bist hast keine Alternative....die Glocke bimmelt der Pavlovsche Hund sabbert...er hat keine Wahl....

Das Spannende ist halt auf so Konditionierungen draufzukommen...das geht meist nur mit guter "Umgebung", also Gleichgesinnten die Konditionierungen ablegen wollen....

:clown: Konditionierung kann abgelegt werden, allerdings schwierige Hacke das ist (etwas zu ändern das man nicht sieht) :clown:


:liebe1:
 
Das, wovon wir im Innersten überzeugt sind, also was wir für "unumstößlich" wahr halten. Unser innerstes Wissen oder auch Ge-Wissen (geistiges Wissen).

Ein paar Beispiele:
"Ich sterbe, wenn ich keine Luft zum Atmen habe"

Kommt darauf an, wie du "Ich" definierst! Nach meiner Definition des "Ich" ist das, was "ich" wirklich bin, unabhängig von der Luft zum Atmen und kann nicht sterben!

"Ohne Geld kann ich nicht leben"

Ist das dein Ernst?


Liebe Grüße
Abraxas

.
 
Werbung:
Also ohne Luft stirbt mein Körper -> das würde ich als Systemimmanenz bezeichnen


Wenn du schreibst: "mein" Körper ---> Heißt das, daß du etwas bist, das einen Körper besitzt?

Und das du etwas anderes bist als "dein" Körper?

Was ist dieses Etwas, das von "meinem und deinem" Körper spricht?


.
 
Zurück
Oben