Seher werden!

bewundernswert was du in nicht mal einem halben jahr alles machst. find ich echt bewundernswert.
nach indien reisen, dort ein bissl gucken, nix finden, zurück und dann gleich nach den vorlagen eines buches wieder losreisen, was finden, was dich begeistert und uns hier immmmmer auf dem neuesten stand halten.
das macht dir so schnell niemand nach.
applaus von einer staunenden lucia :)
 
Werbung:
Pseudo-Seher schrieb:
Weisst du was strings sind?
Hier ein link:
http://www.mppmu.mpg.de/common/physik-modern/unterl_luest_050512.pdf

Ja ich weiss, tut mir leid, ein wenig komplizert....

Aber einfach gesagt:
offene strings sind eine art "fäden"
und
geschlossene strings sind "kugeln"

also da sind wir wieder bei den "mouches volantes - der leuchtstruktur des bewusstseins" (floco tausin) und "das wirken der unendlichkeit (carlos castaneda) - die sehen ja diese kugeln und fäden

bis bald
der pseudo-seher
Danke für den Link. Ist ne interessante Sache, für mich aber schwer nachvollziehbar. Wie kommst du darauf, eine Verbindung zwischen Strings und Mouches volantes zu machen? Ich meine, die Mouches sind doch nur in den Augen, die Strings dagegen sollen die kleinste Grundeinheit des Universums sein. Wenn es das gleich wäre, könnten wir die Mouches ja gar nicht mehr sehen, weil sie dann so klein wären?

Abgesehen davon: Glaubst du dass die Physik mit ihrer Rechnerei auf dieselbe mystische Grundrealität stösst, wie ein Mystiker in seiner Kontemplation?

Gruss
Volador :)
 
Hallo Pseudo-Seher

Wer bist du?
Was willst du?

Dass du lernen willst, kann ich kaum glauben, weil ich denke dass dir schon sehr viel bewusst ist.

Wonach suchst du wirklich?


Hallo Gold Pelikane


Welche Pille

Atme tief ein, die Luft in dir, ist die Medizin
weder eine schwarze noch irgendeine andere Pille



Gruß srlee
 
lese mir grad sehr interessiert die beiträge durch...

also ich war auch in indien & habe gefunden was ich suchte in dem moment als ich nicht suchte... war eine sehr schöne erfahrung..

ich denke der weg zum "sehen" ist der weg des selbsterkennens.... und der kann sehr sehr schmerzhaft sein.

aber wenn du dich selbst immer mehr erkennst wirst du stück für stück auch alles andere "sehen" fühlen und begreifen...

schwer zu erklären - ich bin auch noch nicht am ende meines weges angelangt.
 
sich selbst erkennen ist noch lange nicht sehen.
ihr könnt das sehen nicht erlernen indem ihr es erlernen wollt. ihr werdet trotzdem immer zu langsam sein um einen flüchtigen blick auf diese andere welt zu werfen.

alles gute
 
psyche schrieb:
lese mir grad sehr interessiert die beiträge durch...

also ich war auch in indien & habe gefunden was ich suchte in dem moment als ich nicht suchte... war eine sehr schöne erfahrung..

ich denke der weg zum "sehen" ist der weg des selbsterkennens.... und der kann sehr sehr schmerzhaft sein.

aber wenn du dich selbst immer mehr erkennst wirst du stück für stück auch alles andere "sehen" fühlen und begreifen...

schwer zu erklären - ich bin auch noch nicht am ende meines weges angelangt.
Da bin ich mit dir einig: Sehen ist selbsterkenntnis. Aber Sehen ist auch eine ganz konkrete Sache: nämlich die Erkenntnis dass wir eine Kugel sind (Mouches volantes...).
Lustig... früher hiess es: die Welt ist flach, und es kam heraus dass die Welt rund ist. Heute heisst es, der Mensch ist mehr hoch als breit - und vielleicht kommt mal heraus dass wir rund sind! :D

Grüsse
Volador
 
peroque schrieb:
sich selbst erkennen ist noch lange nicht sehen.
ihr könnt das sehen nicht erlernen indem ihr es erlernen wollt. ihr werdet trotzdem immer zu langsam sein um einen flüchtigen blick auf diese andere welt zu werfen.

alles gute


Diese andere Welt zeigt sich von allein, sie ist wie ein Bewusstsein das sich denen zeigt,
bei denen sie es will.
Und wenn diese andere Welt will, dass sie sie sehen, bringt sie es ihnen bei.
Auch wenn sie es nicht wollen.
Sie klopft so lange an der Tür bis sie aufgemacht wird.

Lernen zu wollen, bedeutet nach ihr zu rufen.
Sehen, bedeutet mit ihrem Bewusstsein zu leben

Wenn du siehst wie eine Biene in ein Glas fällt, in dem Glas ist Wasser, jemand hält es zu. Sie wird geschüttelt und kämpft um ihr Leben.

Wenn du sehen kannst, bedeutet es, das du in diesem Augenblick in dem Glas bist und miterlebst wie du um dein Leben kämpfst

Gruß srlee
 
@pseudoseher,

auf der Suche nach dem Fred mit der Pille, bin ich von Dir auf die mouches volantes aufmerksam gemacht worden.

Danke!

Nun kann ich mich an meinen guten Augen freuen, und nicht mehr maulig den Arztstuhl verlassen, wenn es wieder heißt: "Vollkommen harmlos."


Viel Spaß bei Deinem Forschen

liebe Grüße
Indie
 
Werbung:
Und jeder ist hier um zu sehen, das der da um Himmels Willen nicht sieht...

Scheiss Akrobatik....

Zu sehen der Worte, die schon tod - zu sehen der Art - die schon tod- und doch der Versuchung verfallen - zu sehen, was lange nicht mehr ist - nie wahr - nie sein wird......
Ausgesetzzt einem Niemand um zu erkennen dieser zu sein, sich lächerlich zu machen üb er diesen oder ihn zu bedauern - man kann ihn auch hervorheben, die Sichtweise, ist immer die eigene - das ICH !!!!!!!!!!!

Gruss
;-)
Maria
 
Zurück
Oben