Seher werden!

Und jeder ist hier um zu sehen, das der da um Himmels Willen nicht sieht...

Scheiss Akrobatik....

Zu sehen der Worte, die schon tod - zu sehen der Art - die schon tod- und doch der Versuchung verfallen - zu sehen, was lange nicht mehr ist - nie wahr - nie sein wird......
Ausgesetzzt einem Niemand um zu erkennen dieser zu sein, sich lächerlich zu machen üb er diesen oder ihn zu bedauern - man kann ihn auch hervorheben, die Sichtweise, ist immer die eigene - das ICH !!!!!!!!!!!

Gruss
;-)
Maria

??????????????

Ähem, Maria,

hatte Dich der Fred an sich geärgert, oder waren das jetzt meine Beiträge ????

Grüße
Indie

?????????????
 
Werbung:
a )....jeder muss seine eigene Pille schlucken... und nicht die Pillen der anderen...egal ob sie bitter oder süß, oder bittersüß schmeckt



Alles liebe
Indie
 
Pseudo-Seher schrieb:
hallo zusammen

Ja genau die Grundstruktur oder die Grundsteine dieser Welt sehen und nicht sie mir nur gedanklich-bildlich vorzustellen, dann könnte ich ein Prinzip erkennen, wie die Welt auch im Grossen aufgebaut ist!

Also, ich schreib mir eure Vorschläge auf:
Castaneda - hab den Namen schon gehört und
Jose Silva - gleich schwingende Gehirnhälften, tönt auch gut!
Werde mich mal im Internet umsehen und vielleicht diese Bücher kaufen.

Gibt es eigentlich auch Menschen, die dies vermitteln d.h. die einem praktisch helfen können das Sehen zu lernen?

bis bald

Pseudo-Seher

Castaneda brauchte an die 20 Jahre bis er annähernd was sah... Ich denke, die grosse Schwierigkeit beim Sehen ist es, sich selber aufzulösen. Das denken sozusagen abschalten, die Logik auf die Seite schieben - Was nicht sehr einfach ist, wenn mal seit kurz nach der Geburt versucht logisch zu denken ;-)

Hmmm... Ich persönlich denke jedoch, dass Sehen gar nicht so wichtig ist. Je mehr man sehen will, desto mehr klammert man sich an eine Vorstellung fest und dann ist es erst Recht schwierig das logische Denken abzuschalten.

Ayahuasca, Meskalin, LSD oder Psilos wären da als Sprungbrett geeignet, aber halt immer gefährlich und wirklich nicht anzuraten (und ich meine es wirklich so, nicht nur damit ich es geschrieben habe!!) wenn man die Nerven dazu nicht hat und wenn man die "Hilfe" nicht als Medizin annimmt...

Naja...

Schamane
 
Patric schrieb:
Hmmm... Ich persönlich denke jedoch, dass Sehen gar nicht so wichtig ist. Je mehr man sehen will, desto mehr klammert man sich an eine Vorstellung fest und dann ist es erst Recht schwierig das logische Denken abzuschalten.


Yeah. Nix denken, hinsetzen, gaffen, Gedanken vorbeiziehen lassen, Mutter Natur (schenkt Kraft), Abschied nehmen von allen unsinnigen Werten, totales (abstraktes) Sterben, und gleichzeitig Nibelungentreue zur Lebensfreude, vielleicht Fasten, gesunde Ernährung, körperliche Ertüchtigung, positives Denken, Affirmationen, Einsamkeit wählen, oder Alleinsein, um sich von den sozialen Dingsda (Voreingenommenheiten) frei zu machen: Funktioniert aber alles wenig. Weil: die Hürden aus eigener Erfahrung nicht zu meistern sind, wenn man nicht eine Sache tut:

:banane: DIE MAGISCHEN BEWEGUNGEN VON CARLOS CASTANEDA!!!!!


Doch eines bitte nicht: Vernunft ausschalten. Man muss die Gedanken an sich, diese modnhaften Gedankenbewegungen, nicht das logische Denken, ausschalten und überwinden.
Die Erfahrungen, die gemacht werden können, werden gewiss nicht vom logischen Denken kapiert werden können. Aber ich kenne jemanden, der nimmt das mit körperlicher und physischer Gesundheit nicht ernst genug und beschäftigt sich mit albernen Verschwörungstheorien. Wenn ihm dann was widerfährt, dann rastet der aus und deswegen geschehen ihm keine Wunder, auch weil er hartherzig an dem sich klammert, was er zu wissen glaubt (obwohl er sich für einen Magier hält; eher ein Möchtegern Plastikschamane).

Wenn man wirklich was sehen will, dann aber gibt es nur das: DIE MAGISCHEN BEWEGUNGEN.
Jeden Tag, jeden Morgen, Mittags, Abends, Nachts. Das sind körperliche Bewegungen, und wenn man sich darauf einlässt, dann spürt man auch bald, was eine Aura ist, was Energie ist usw.

Wenn du wirklich willst, dann kauf dir dieses Buch von CASTANEDA "TENSEGRITY" (beim Buchhandel fragen), kauf dir die Videos (Buchhandel), kaufe dir die Bücher von Norbert Claßen. Castanada Bücher? Brauchst du vielleicht, um noch tiefer zu steigen. Aber wenn du mich fragst, dann leg hundert, zweihundert Euro eher an für "Tensegrity"-Videos und Norbert Claßen: "Das Wissen der Tolteken" und da gibt es "Das Vermächtnis des Don Juans". Dann lernst du Fliegen.

http://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?an=norbert+Cla%DFen&y=0&x=0&sortby=3

Ich selbst habe meine spirituellen Erfahrungen mit gewissen Leuten aus diesem Kontext gemacht und hatte vorher bloss geglaubt: Jetzt weiss ich es: ALLES IST MÖGLICH.
Du musst dich nur trennen von dem Gefühl, dass es keine Wunder gäbe.
Du weisst nie, wem du begegnest, ob das einer von ihnen ist oder ein gewöhnlicher Mensch. Aber nur dein Gefühl kann dir eine Ahnung vermitteln.
Der Geist spricht immer zu dir. Wenn du ein Klopfen hörst, und einen Gedanken zur gleichen Zeit hast, so ist das sehr bedeutend.
Das steht alles in den Büchern von Claßen.

AMEN.


P.S.: Natürlich weiss man auch nie, wer wirklich einer von jenen, oder einer von diesen oder sonst wer ist. Gell? Also, ich sage, es gibt viele Scharlatane, Egoisten, mich zum Beispiel. Hört nicht auf diese, sondern auf euch selbst.
 
Pseudo-Seher schrieb:
Ja genau die Grundstruktur oder die Grundsteine dieser Welt sehen und nicht sie mir nur gedanklich-bildlich vorzustellen, dann könnte ich ein Prinzip erkennen, wie die Welt auch im Grossen aufgebaut ist!
Ich frage mich die ganze Zeit wozu es erforderlich / gut / hilfreich ist, dies zu erkennen. Was machst du anschließend mit dieser Erkenntnis?

Liebe Grüße

Amazonee
 
Für mich ist das, was die Welt im Innersten zusammenhält, auch das, was uns wohl den Sinn vermittelt. Obwohl ich es nicht begreife, muss es so sein. Die Erfahrung dieses inneren Etwas muss so gesehen ein Glücksgefühl hervorrufen...
Und sind wir nicht alle als wahrnehmende Wesen Träumende? Somit sind wir alle Verfügungen von Wahrnehmungen.
Leider nehmen wir immer nur dasselbe wahr.
Eine Welt unter vielen möglichen...
Das ist Langeweile und damit auch nichts besonderes...
 
hallo zusammen
hallo Amazonee

lange zeit ist verflossen und eigentlich hoffe ich, dass du nun weißt für was -
ich zitiere: es erforderlich / gut / hilfreich ist, dies zu erkennen (die MOUCHES VOLANTES).
eigentlich stets ja überal in den websites und im buch von Floco Tausin!

Mouches Volantes – „Die Leuchtstruktur des Bewusstseins“ ist ein leuchtnetz das uns umgiebt, in dem wir leben und in dem wir einen weg zurücklegen
-unseren lebensweg!
am anfang siehst du viele kleine leuchtkugeln und je weiter du dein bewusstsein entwickelst schreitest du innerhalb dieser struktur vorwärts, dabei kannst du merken das du an einer dieser kugeln „angenabelt“ bist und du mit hilfe von deinen uebungen (z.b.: Yoga, Tanzen, Meditation etc.) näher an diese herankommst, sie wird grösser und lichtvoller – das gleiche passiert aber auch mit deinem normalen augensinn: deine welt wird schön, freudiger lichtvoller!

Dies scheint ein lebenslanger prozess zu sein, der nicht nur in deinen gedanken abläuft (dies ist also keine rein gedankliche, akademische uebung) sondern es erfordert dein ganzes sein!
SEHEN; WISSEN und EKSTASE
so wird es im buch beschrieben: die ekstasen die du dabei erlebst erleuchten deine sinnliche welt wie auch die leuchtstruktur des bewusstseins und somit kannst du – oder wir alle – erkennen wie weit wir im eigenen bewusstsein vorwärtsgekommen sind.

Es ist das erste mal in der literatur aber auch auf der ganzen welt, dass jemand beschreibt wie wir selber in uns erkennen können was erleuchtung sein wird und wie wir selber sehen lernen können wie weit das ziel –das ewige sein – noch entfernt ist!!!

alles gute und viel erfolg :)

der pseudo_seher
 
Hallo Pseudo-Seher,

sag mal bist du gar der Autor dieses Buches, da du so viel Werbung machst mit seinen Texten.

Wenn man die Methoden dieses Sehens verinnerlicht und auch danach lebt, redet und denkt man meiner Meinung etwas anders als du, der nur aus dem Buch zitiert.

Zwischen deinen Zeilen spüre ich keine Kraft



srlee
 
Hallo Zusammen


Zitat:
Wer bist du?

Sagst du es mir
Sag ich es dir!
(und glaubst du mir dann?):banane:

Es geht hier nicht um mich sondern um das Thema: „SEHEN“

Ich muss nicht wissen wer DU bist, denn DU gehörst auch zu meinem BILDE und das BILD ist die eine Seite meiner Dualität - die andere – das bin ICH.

Eines Tages werden du und ich EINS werden, dass seh ich in den „Mouches Volantes – Der Leuchtstruktur des Bewusstseins“!
Das ist das einzige wahre Dasein, das EINSFUEHLEN / das EINSSEIN mit dem Gesehenen.



Zitat:
Ich hab einen wissenschaftlichen Beruf (analytische Grundlagenforschung) und langsam beginne ich mich zu fragen ob ich denn da wirklich noch weiterkommen kann?

Juheee…!!! Ich hab meinen Job gekündigt und geh bald auf Reisen!



Alles GUTE

Der Pseudo_Seher
 
Werbung:
Pseudo-Seher schrieb:
Es geht hier nicht um mich sondern um das Thema: „SEHEN“

Also jetzt mal in Bezug zu den Leuten, die man trifft. Was wäre das, wenn man jemanden wie Jesus trifft? Dann will man gar nichts mehr von der Sache, sondern man will Jesus. Weil man hat gesehen: BOW ey.

Also, was soll denn hier strahlen? Was hätte man davon? Wenn ich hier strahlen würde, dann würde ich nur mein EGO nähren, weil ich sehe, oder merke, wie die Leute auf meinen abgefahrenen Strahl drauf abfahren und selber nichts davon hätten und nur hätte ICH den Eindrukk, bow, ich bin Jesus.

So ist es. Es ist völlig irrelevant, was für einen Eindrukk jemand von sich gibt, wessen Geistes Kind er ist. Und wer das Träumen, denke ich, wirklich beherrscht, also diese hohe Kunst des Sehens, der findet sich nur mit so viel Kraft an den Orten ein, wie es eben angebracht ist oder seinen Zwekk erfüllt. Und das entscheidet dann der Geist, die höhere Absicht, denke ich, und kein EGO dieser Entität, des Träumers.

:sleep2: Ich glaube, mich tritt ein Pferd. Ich glaube, ich lasse alles sein und liegen, und jetzt will ich es wissen! Doch Alptraum des Unmöglichen holt mich ein, weil ich erkenne, es ist so lange hin, man wird ja doch immer vom Alltag eingeholt. Oder soll ich wirklich alles kündigen? Für einen Moment! Denke ich. Irgendwann kommt dann die große Reise.

Aus einem Artikel fand ich:

Essenz: Nestor zufolge brauchen wir nicht länger über unser Bewusstsein nachzudenken: Wenn wir unsere Lebensweise entsprechend ändern, können wir unser Bewusstsein direkt als eine von unserem Seinszustand abhängige leuchtende materiebildende Struktur sehen lernen. Der Seher sieht das Bewusstsein.

Alles Liebe!
 
Zurück
Oben