Segnen

Werbung:
Schönen guten Morgen :)

Hm... Auch wenn das "Ritual" fehlt (Kreuzzeichen, Hand auflegen, etc.) - wir segnen einen Menschen schon allein dadurch, wenn wir liebevoll an ihn denken. Ob dieser Mensch nun in dem Moment uns gegenüber steht, sich "am anderen Ende der Welt" aufhält oder im Jenseits , spielt dabei keine Rolle. Unsere Gedanken/Gefühle sind viel machtvoller, als es uns bewusst ist *persönliche Meinung.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
hi lichtbrücke ja Gedanken und Gefühle sind der eigentliche Antrieb, aber hat die physische Aktion nicht noch eine verstärkende Kraft? Warum machen die Schamanen so viel Ritual - es gibt den Spruch " es gibt nix Gutes außer man tut es" hier wird der physischen Aktion sogar die Hauptkraft zugesprochen. Wird sich in unserer physischen Welt etwas verändern, wenn wir unsere seelischen und geistigen Kräfte nur noch auf der seelischen und geistigen Ebene be-nutzen?

Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti

Hm, jetzt wird's schwierig... ;)

Ich denke mal, es macht jeder so, wie es für ihn stimmig ist, wie er sich selbst dabei wohl fühlt. Ich weiss, es gibt jede Menge Rituale, ob im Schamanismus, bei den Hexen, oder wo auch immer. Ich persönlich kann mit Ritualen nicht wirklich was anfangen *zugeb.

" es gibt nix Gutes außer man tut es"

Wenn man jemandem Licht und Liebe schickt, oder auch "nur" liebevolle Gedanken (wobei ich glaube, dass das dasselbe ist), dann tut man doch auch. Man schenkt Zeit, man schenkt Gedanken/Gefühle. Oder irre ich mich da? Was ist dann mit den ganzen Energie"lieferungen" bei Fernübertragungen? Kommt es da nur darauf an, welches Ritual der Geber vollzieht? Hm.. irgendwie hab ich das Gefühl, der "wichtigere" Aspekt ist der Geistige. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege mit meiner Ansicht :)

Da fällt mir noch ein Spruch ein... *Wie innen, so aussen.* Das, was sich im Inneren eines Menschen "abspielt", auf geistig/psychischer Ebene, manifestiert sich im Aussen.

Ich persönlich mache sehr viel mittels Gedankenkraft, und ich weiss, dass dies auch ankommt beim Empfänger. Aber wenn sich jemand mit Ritualen wohler fühlt, ist es auch gut so :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke
Ich persönlich mache sehr viel mittels Gedankenkraft, und ich weiss, dass dies auch ankommt beim Empfänger
da bin ich überzeugt von - ich frage mich halt, was hat die Physis für einen Sinn, wenn es auch ohne geht.
Da fällt mir noch ein Spruch ein... *Wie innen, so aussen.*
jau den kenn ich auch aus der Alchymie aber könnte das nicht auch bedeuten Geist ist identisch mit Physis - da gibt es keine Unterschiede - die Physis wird oft abschätzig betrachtet - und die geistigen und seelischen Aktivitäten höher bewertet - aber könnte es nicht auch sein dass es mehr Effekt bringt wenn ich einem Menschen physisch die hand auflege und einen Spruch spreche als wenn ich das nur im stillen Kämmerlein mache? Dass also die Physis durchaus auch GEISTGE WIRKUNG hat? Anstatt daß wir versuchen das Geistige vom physischen zu trennen?

Liebe grüße Inti
 
Namasté

@ FIST

Das was du hier ansprichst finde ich super. Ich segne immer jeden Abend meine ganze Familie und bei den Meditationen die ganze Welt. Also ich kenne es so das meine Lehrer und Meister immer segnen wenn ich sie sehe, auch mein Pfarrer segnet mich immer und ich höre oft den satz ,,Sei gesegnet" ich komme aber noch aus einem Gebiet (Kosovo) wo es üblich ist. Segen finde ich sehr wichtig, ich liebe den Segen. Ich segne niemanden aus dem Motiv das es zurück kommen soll sondern aus dem Motiv das es ihm/ihr besser gehen soll oder gesegneter gehen soll.
Möge Gott alle segnen oder besser aus dem Herzen Gottes seien alle gesegnet.
 
Hallo Inti

die Physis wird oft abschätzig betrachtet

Hm, meinst du? M. E. ist es eine Einheit, alle drei Aspekte gehören zusammen. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber liebevolle Gedanken schicken bedingt ja schon Entfernung, und da ist z.b. Hand auflegen nicht möglich. Wenn ich jemandem gegenüber sitze, z.B. bei Chat, dann spürt mein Gegenüber meine Aura. Hier ist auch kein Hand auflegen möglich... Und wenn ich mit jemandem von Angesicht zu Angesicht spreche, merkt er es auch - am Klang der Stimme, an der Mimik; ist wahrscheinlich ebenso Aura-Veränderung.
Allerdings muss ich anmerken, dass mir das Kreuzzeichen z.B. nicht geläufig ist. Ich weiss zwar, dass das im katholischen Glauben praktiziert wird, im evangelischen war es zumindest zu meiner "Kirchenzeit" nicht üblich.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Werbung:
Die Tatsache, dass es auf dieser Welt so viel Elend, Not, Miseren, Rassismus, Gewalt, Hass und Zerstörung gibt, ist Beweis genug, dass gewisse Dinge, so wie sie von Menschen vorgetragen werden: Ihre wundersame Gedankenkraft, Heilkraft, Segen, Güte, Einzigartigkeit....etc. entweder falsch kanalisiert werden, weil sie nur ihm selbst dienen sollen, also Ego, Narzissmus, oder einfach nur Einbildung oder Täuschung anderer sind und darstellen.
Wer was anderes behauptet, möge seine Kräfte an den Miseren dieser Welt beweisen und nicht viel schwatzen bitte. Mit Schwatzen hat man nämlich nur sich selbst in Szene gesetzt und keine Fliege vor dem Absturz befreit.
Es gibt wahrhaftig Menschen mit hohem Gedankenkraft. Man nennt sie Telekinesen. Die können ihr Können aber auch wissenschaftlich nachweisen. :daisy: Allen anderen, die sich damit rühmen, wünsche man gute Besserung.
Eine angenehme Nachtruhe wünsche ich :daisy: .
 
Zurück
Oben