Seelische Ursachen von Krankheiten

kann ich dir keine nennen.
Leider !

Im Unterricht nehmen wir gerade "Hospitalismus" durch, auch eine psychosomatische Krankheit.

Selbst ganz harmlose (?) Dinge, wie Bauchschmerzen, Kopfschmerzen etc.. können psychosomatisch sein .

Mit Chakren zu arbeiten hilft körperliche sowie seelische Blockaden zu erkennen.
Das wäre in meinen Augen sinnvoller !

Liebe Grüße, Serafine:winken5:
 
Werbung:
Mir liegt es noch bissl krasser...in Richtung Dahlke/Detlefsen, die JEDE Krankheit, auch Unfall, als Manifestierung eines psychischen Inhalts beschreiben. Ist fuer mich voellig schluessig.


lg
Chris
 
Hallo
Also wenn ich krank werde (eigentlich selten) habe ich am Vortag im Traum d.h. ich sehe ein Tier. Diese Tiere sind nicht solche wie hier auf Erden, sehen aber sehr furchterregend aus. Ich kann sie deshalb nicht beschreiben. Weiss es aber nach dem Traum immer dass es ein solcher Ankünder ist. Eigentlich möchte ich es auch nicht, denn Krankheit ist für mich ein negativer Zustand mit dem ich mich nicht beschäftige. Aber meine Meinung ist, dass was für Traumsymbole auch immer erscheinen, sie mögen uns anzeigen und wohl auch Auslöser der Krankheit sein, aber so einfach kann man der Krankheit, durch Erkennen nicht ausweichen. Denn das ganze hängt ja dann mit Karma, Karmaabbau d.h. wie stelle ich mich dann der Situation etc. Unser ganzes Leben basiert auf solchen Karmischen Kausalen Zusammenhängen, und eine Auflösung derselben kann ja auch nur dann geschehen wenn wir uns als Mensch ständig vervollkommnen, ansonsten müssen wir eben Leid ertragen. Es wäre nur zu schön wenn ich mittels Traumsymbole mir die Mühevolle Arbeit an mir selbst ersparen könnte.....
Gruss Roland
 
roli schrieb:
Hallo
.... Eigentlich möchte ich es auch nicht, denn Krankheit ist für mich ein negativer Zustand mit dem ich mich nicht beschäftige. Aber meine Meinung ist, dass was für Traumsymbole auch immer erscheinen, sie mögen uns anzeigen und wohl auch Auslöser der Krankheit sein, aber so einfach kann man der Krankheit, durch Erkennen nicht ausweichen. ... Es wäre nur zu schön wenn ich mittels Traumsymbole mir die Mühevolle Arbeit an mir selbst ersparen könnte.....
Gruss Roland

Hallo Roland,

vielleicht kann ich Dir einen kleinen Hinweis zum Nachdenken geben. Ich habe die wichtigsten Saetze von Dir hier im Zitat stehen lassen.

Wenn Du Dich nicht mit einem negativen Zustand beschaeftigen moechtest, trittst Du in Ablehnungshaltung zu dem jeweiligen Aspekt, der zu Dir kommen will. Dein Widerstand "macht" diesen leidvollen Weg. Dieser Weg bleibt durch Dein Ablehnen und Ausweichen leidvoll, denn es ist das Leid, dass Du Dir durch Deinen Widerstand selbst erschaffst. Du kannst einem Aspekt im Endeffekt NICHT ausweichen. Traumsymbole sind keine Ausloeser, sondern Anmelder/Ankuender von etwas, was laengst in Dir ist. Nicht alles steht kausal im Zusammenhang, sondern auch analog.

Was verstehst Du unter "muehevoller Arbeit"?

lg
Chris
 
Hallo
Der Geist ist willig das Fleisch doch schwach. Mühevoll meine ich jetzt wenn ich negative Persönlichkeitsaspekte in positive umwandeln möchte. Für mich gesprochen, war und ist das harte Arbeit. Geht jedoch sicher auch auf die Kindheit zurück, wo halt vieles negativ eingeprägt wurde.
Ich danke Dir jedoch auch für Deine Gedanken, und weiss es auch dass man es auch leichter nehmen kann und sollte, aber die Kerben sind oftmals tiefer als man denkt. Aber ich arbeite daran.
Vielen Dank und Gruss Roland
 
roli schrieb:
Hallo
Der Geist ist willig das Fleisch doch schwach. Mühevoll meine ich jetzt wenn ich negative Persönlichkeitsaspekte in positive umwandeln möchte. Für mich gesprochen, war und ist das harte Arbeit. Geht jedoch sicher auch auf die Kindheit zurück, wo halt vieles negativ eingeprägt wurde.
Ich danke Dir jedoch auch für Deine Gedanken, und weiss es auch dass man es auch leichter nehmen kann und sollte, aber die Kerben sind oftmals tiefer als man denkt. Aber ich arbeite daran.
Vielen Dank und Gruss Roland


Ja, das Fleisch ist schwach, aber trotzdem haben wir unsere Willenkraft, die staerker als das Fleisch sein kann, wenn wir das wollen.

Zu negativen Persönlichkeitsaspekten: man kann sie nicht umwandeln in postive Persönlichkeitsaspekte; man kann sich lediglich seines neagtiven Potentials bewusst sein, um es genau durch dieses Bewusstsein ueber dieses Potentials in Schach halten, sag ich mal. Beispiel: In jedem von uns steckt auch der Moerder. Es steckt der Moerder ebenso auch in mir. Das Wissen, dass ich auch den Moerder in mir habe und das Wissen ueber die Konsequenz des Ausfuehrens dieses Moerders hift mir, Kraft meines Willens, nicht zu morden. Was wir daraus schliessen koennen: mit wachsendem Bewusstsein integrieren wir alle unsere Anteile. Mit diesem wachsendem Bewusstsein schaffen wir es, Angelegenheiten in hoehere Ebene zu transformieren; d.h. wir muessen nicht mehr morden, um ein bestimmtes Ergebnis zu erhalten, sondern finden andere Loesungen.


Die Erlebnisse der Kindheit sind meiner Meinung nach ein Grund, aber keine Entschuldigung, denn Veraenderung kann jederziet im Jetzt geschehen, wenn man das will.


lg
Chris
 

Für mich klingt das harmonische Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele am besten... aus dem hervorgeht, dass jedes der drei Teile deines Ichs ausgeglichen sein sollte... ist bei einem ein grosses Manko entzieht es den anderen Anteilen Energie.

Wenn du zum Beispiel nie auf deinen Körper achtest, keinen Sport betreibst ist, kann es leicht sein, dass du mit deinem Körper irgendwann unzufrieden wirst... und dir die Unzufriedenheit dir viel Energie aus den anderen Bereichen abzieht.

Wenn du deinen Geist oder Intellekt vernachlässigst... wird es vielleicht zu Problemen im Job kommen können...

Wenn du deine Seele vernachlässigst bzw. ein sehr oberflächliches Leben lebst... wirst du womöglich auch von solchen Menschen umgeben sein und wenig Energie aus uneigennütziger Liebe bekommen...

Das sind nur ein paar wenige Beispiele... und ich bin mir sicher, jedem fallen noch x mehr dazu ein....

PS: Ich habe die Antworten zu diesem Threat nicht gelesen ;) ... und wollte eigentlich nur meine Meinung abgeben.

lg und ein schönes Wochenende!
Norbert
 
um auf das andere thema zu kommen:
wenn du dich an deine träume erinnern willst, darfst du dich nach dem aufwachen nicht bewegen
weil die muskelspannungen "datenträger" sind und jede bewegung informationen löscht
(wobei dich das aufwachen an sich schon die meisten erinnerungen des traumes vergessen lässt!)
 
Werbung:
Zurück
Oben