Seelenwandler?

Hallo Nebelstern,

ganz offensichtlich bist du auf der Suche nach etwas, das in dir schlummert. Du summst wie ein Bienenstock und jede Aussage, die auch nur etwas Mysthisches hat, wird sofort genommen. Ich kenne das, ich hatte das auch...in einer Zeit, da ich mich noch nicht selbst kannte - jetzt kenne ich mich eher und deswegen hat nicht mehr alles, was (auch unheimliche) Leute mir erzählen, eine derart starke Resonanz.

Damit dich Aussagen und Handlungen von außen nicht derart aus der Fassung bringen, solltest du dir die Zeit nehmen, dich a) ersteinmal zu beruhigen, und dir zusagen, dass Gedankenkarussells in diesem Zusammenhang gar nichts bringen b) dir Zeit geben, sich die Dinge entwickeln zu lassen und c) dich, im Laufe dieser Zeit kennen zu lernen. Schau du selbst einmal ohne Hast: Wer bin ich? Aber frage dich das nicht jeden Tag mit dem Verstand, das bringt auch nur Gedankenkarussells, sondern lerne dich kennen. Beginne damit, zu erfahren, warum du z.B. diese oder jene Charaktereigenschaft hast, nimm dir Zeit dich selbst - ohne die Interferenzen anderer - wahrzunehmen und kennen zu lernen.

Konsequenz: Die Ruhe kehrt ein, und mit ihr die Klarheit und dann, wird es irgendwann wie von Zauberhand puff machen und du wirst ganz genau wissen, was diese Alte mit dem Wort Seelenwandler genau gemeint hat. Warum es dich damals so aus der Fassung gebracht hat, und ob du weiter damit arbeiten kannst, oder nicht.

Liebe Grüße
Caramella
 
Werbung:
Zurück
Oben