Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Am besten immer im Hier und jetzt leben.

Oja! Wie wahr.

Vergangenheit und Zukunft ist ein Verstandes Kennzeichen. Der verstand kennt nur Vergangenes (Erinnerung) und Zukunft (Planung). Dein Selbst ist immer in der Gegenwart.

Unsere Wahl, worauf wir unser Bewusstsein fokussieren. Auf sterbliches oder unsterbliches. :)
 
Werbung:
Ganz genau, es gibt nur das Hier und Jetzt. Nur im Hier und Jetzt kann man handeln, etwas ändern, sich gut oder schlecht fühlen. Wir haben immer die entscheidung im Hier und Jetzt :)
Erst der Verstand denkt es gebe etwas wie ein Gestern oder Morgen, aber eigentlich gibt es das nicht.
 
Für die Tiere ist das ganz selbstverständlich, doch es geschieht unbewusst, sie sind vom Trieb programmiert.

Es ist nicht leicht in einer Gesellschaft zu leben, in der das Hier und Jetzt nicht existiert, ausser wenn sich der brave Bürger sich mal ein Schnäpschen zuviel gönnt oder ein Pfeifchen rumgeht.

Es ist nicht so leicht die eigene Mitte zu umkreisen - ins Zentrum kannst du ja nicht gelangen, da herrscht Stillstand, das kann nur Gott sein. Du kannst auch in ihn eingehen in das Urlicht, dann sind wir in der Ewigkeit angelangt, sind im ewigen Jetzt.

In der Meditation mag es ab und zu gelingen, Yogis vielleicht meistens, in diese eigene Mitte zu gelangen, die das Zentrum umkreist. (die Mitte umkreisen ist kein Begriff von mir, sondern von C.G. Jung)

Dennoch ist es nicht unmöglich, doch Menschen, die das wirklich verwirklichen wollen haben es leichter in der Natur.
Da ist dieses Umkreisen der Mitte von Natur aus gegeben - in einer grösseren Stadt, oder grossen Stadt ist es für einen Menschen, der seine Mitte lebt auch möglich diese zu halten, doch es macht keinen Spass *lach*
L.G.
 
Man sollte einfach egal was man tut, dieses ganz bewusst tun. Egal was es ist, einfach dieser Sache seine volle Aufmerksamkeit schenken und darauf seine aufmerksamkeit richtien. Die Dinge einfach ganz bewusst tun. :)
Kann schon sein das man dies am besten in der Natur verwirklichen kann.... Eigentlich sollten wir auch alle viel Natürlicher Leben als wie es in der heutigen Zeit der Fall ist.
 
Man sollte einfach egal was man tut, dieses ganz bewusst tun.
Das tut ein Selbstbewusster! Je bewusster ich bin, umso mehr stehe ich zu mir und meinem Leben.

Derjenige der alles unbewusst ablaufen lässt, ist derjenige der den ganzen Tag über seine und andere Leuts Fehler jammert. Es gibt aber keine Fehler! Alles Leben ist Erfahrung und um das zu erkennen, braucht man einen gewissen Reife-Prozess zu sich selbst.... dem Selbstbewusstsein! :)


Liebe Grüße
Venus
 
Derjenige der alles unbewusst ablaufen lässt, ist derjenige der den ganzen Tag über seine und andere Leuts Fehler jammert. Es gibt aber keine Fehler! Alles Leben ist Erfahrung und um das zu erkennen, braucht man einen gewissen Reife-Prozess zu sich selbst.... dem Selbstbewusstsein! :)

Stimmt genau, es gibt keine Fehler. Ja mit der Zeit gewinnt man immer mehr an dieser Reife und dazu braucht man Erfahrung :) Schön geschrieben!
 
War es kein Fehler, wenn ein Betrunkener einen Menschen überfährt?
War der Holokaust kein Fehler?

Diese Fragen sind nicht aus Widerspruch heraus gestellt sondern ganz echte Zweifel an der Aussage "es gibt keine Fehler".
 
War es kein Fehler, wenn ein Betrunkener einen Menschen überfährt?War der Holokaust kein Fehler?

Es ist nicht alles schön was passiert, aber trotzdem finde ich es gibt keine Fehler. Das Universum kennt keine Fehler. Menschen kommen und gehen, genau zum richtigen Zeitpunkt. Und Menschen werden geboren und sterben. Das Tod ist ja nicht das Ende. Und es ist natürlich nicht schön wenn ein Mensch stirbt, aber die Seele ist niemals gestorben und wird immer da sein. Egal was passiert im Leben, passiert durch die Gesetze des Lebens, weil man sich etwas wünscht oder es aus anderen Gründen angezogen hat. Es kommt halt immer darauf an wieso etwas passieren musste, aber in allem kann man noch etwas gutes finden...So sehe ich das. Und natürlich ist es schwierig über so ein Thema hier zu schreiben, aber trotzdem denke ich das alles seinen Sinn hat. Auch wenn man diesen manchmal erst später begreift. Und auch wenn Menschen bestimmte Dinge passieren kann es ihnen aufgrund von früheren Leben oder weil sie es sich selbst als Seele so ausgesucht haben bestimmte Erfahrungen zu machen.

Egal wer etwas tut oder nicht tut, tut dies aufgrund seiner Weltsicht und seiner Bewusstseinsebene. Jeder sieht das was er selbst ist und was er nunmal sehen will. Und das erklärt warum manche nur schlechtes sehen, und manche eben in allem das gute erkennen können. Je nachdem worauf man seine Aufmerksamkeit richtet. Und man meistens sich selbst sehen/betrachten soll. Auch wenn das heißt das andere einen anlügen/betrügen etc. Egal was passiert, es passiert nicht ohne Grund. Und alles was man tut hat Folgen für die ''Zukunft' bez. im Hier und Jetzt. Wenn man sich selbst belügt, zeigt sich das vielleicht dadurch das andere einen belügen. Deswegen, ich finde das Leben kennt keine Fehler. Es kommt nur darauf an von welchem Blickwinkel man es betrachtet.
 
Sehr, sehr schön geschrieben :love:

Teile ich vollkommen!

aber trotzdem denke ich das alles seinen Sinn hat. Auch wenn man diesen manchmal erst später begreift.
Der ganze Lebensweg mit samt dem Seelenpartner hat einen ganz großen, tieferen Sinn. Wer diesen Erkennt, kann einen gaaanz großen Entwicklungsschritt für sich selbst machen.

Wir sind ja schließlich zum erwachen, erwachsen und erweitern... sprich zum weiterentwickeln hier ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben