Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Hallo Alice,

ja genau. Ich kann diesem "Leidenskonzept", Crossie schriebs ja auch, wahrlich nichts abgewinnen. Und es macht so wenig Sinn, ohne gehts nicht, da ewige Sehnsucht und mit gehts auch nicht, da Schiete irgendwie, wenn man das alles so verfolgt hier.

:D


Jogurette, weißt du was?

Ich nehme mal Bezug auf meinen Beitrag vorher, wo ich fragte, was denn wäre, wenn er oder sie gar nicht hier ist.

Wollte damit nur die Fülle der Möglichkeiten des Nichttreffens aufzeigen und jetzt sag ich euch mal was.

All dieses Geheule hier im Unterforum hat zu 99% mit Sicherheit nichts mit der Thematik "Seelengefährten" zu tun.

Das ist jetzt ´ne heftige Aussage, aber ich stehe dazu.

Hau ich einfach mal so raus.

:kiss4:

Ich glaube die Fülle des Nichtreffens ist deutlich höher, als die des Treffens. Und ich kann nicht abstreiten, ob das sog. "Geheule" im Unterfourm nichts mit der Thematik Seelengefährten zu tun hat. Vielleicht wird heftiges Verliebtsein damit verwechselt? Ich weiß es nicht.

Ich denke oft, dass das fast krampfhafte Suchen nach dem SGefährten schon eher eine Sucht geworden ist. Das kann ich nicht so verstehen. Das Leben ist ein Abenteuer ... Was uns begegnen soll, wird uns begegnen. Und was nicht, das nicht. Dafür werden andere wundervolle Menschen in unser Leben treten, die wir evtl. vor lauter Suche u. Idealisieren nach dem SG übersehen. Und das kann unglaublich schade sein. Denn auch nicht SG bereichern unser Leben ungemein. In Freud und Leid - in Liebe.
 
Werbung:
Ich glaube die Fülle des Nichtreffens ist deutlich höher, als die des Treffens. Und ich kann nicht abstreiten, ob das sog. "Geheule" im Unterfourm nichts mit der Thematik Seelengefährten zu tun hat. Vielleicht wird heftiges Verliebtsein damit verwechselt? Ich weiß es nicht.

Ich denke oft, dass das fast krampfhafte Suchen nach dem SGefährten schon eher eine Sucht geworden ist. Das kann ich nicht so verstehen. Das Leben ist ein Abenteuer ... Was uns begegnen soll, wird uns begegnen. Und was nicht, das nicht. Dafür werden andere wundervolle Menschen in unser Leben treten, die wir evtl. vor lauter Suche u. Idealisieren nach dem SG übersehen. Und das kann unglaublich schade sein. Denn auch nicht SG bereichern unser Leben ungemein. In Freud und Leid - in Liebe.



Kann ich unterschreiben. :)

Und das größte ist ja ohnehin, daß dieses Idealisieren des SG Mumpitz ist, da er oder sie ja alles andere als ideal für den anderen ist.

Wer will schon mit sich selbst ständig im Ringkampf sein, oh weia. Blue hatte so umfassend darüber wo anders geschrieben, daß eine (ohnehin sooooooo seltene) Begegnung eher zu Sprengstoffexplosionen führt, denn zu Romantik. Also man müsste sich selbst schon überaus intensiv geschaut haben, um solch eine Begegnung dann auch friedlich meistern zu können, so daß es tatsächlich zu einer Bereicherung wird.

:umarmen:

Und was ich in diesem Unterforum zu lesen bekomme, lässt auf alles andere als eine Selbstmeisterung schliessen.

Der oder die andere andere stopft keine Mängel, eher reisst er oder sie welche auf. So wie allerdings auch in jeder anderen Beziehung. Mangelerfüllung sollte nicht der Sinn sein.

Ist es aber oft.

:)
 
Kann ich unterschreiben. :)

Und das größte ist ja ohnehin, daß dieses Idealisieren des SG Mumpitz ist, da er oder sie ja alles andere als ideal für den anderen ist.

Wer will schon mit sich selbst ständig im Ringkampf sein, oh weia. Blue hatte so umfassend darüber wo anders geschrieben, daß eine (ohnehin sooooooo seltene) Begegnung eher zu Sprengstoffexplosionen führt, denn zu Romantik. Also man müsste sich selbst schon überaus intensiv geschaut haben, um solch eine Begegnung dann auch friedlich meistern zu können, so daß es tatsächlich zu einer Bereicherung wird.

:umarmen:

Und was ich in diesem Unterforum zu lesen bekomme, lässt auf alles andere als eine Selbstmeisterung schliessen.

Der oder die andere andere stopft keine Mängel, eher reisst er oder sie welche auf. So wie allerdings auch in jeder anderen Beziehung. Mangelerfüllung sollte nicht der Sinn sein.

Ist es aber oft.

:)

Ob es nun alles Mumpitz ist, möchte ich so nicht sagen. Aber, dass so eine Begegnung eher einer Sprengstoffexplosion gleicht schon. :) Dies friedlich zu meistern ist möglich. Nur nicht einfach.
 
Ob es nun alles Mumpitz ist, möchte ich so nicht sagen. Aber, dass so eine Begegnung eher einer Sprengstoffexplosion gleicht schon. :) Dies friedlich zu meistern ist möglich. Nur nicht einfach.



Es bezog sich nur auf den Satz "das Idealisieren des Seelengefährten", ich denke, es ist nie gut, jemanden zu idealisieren und die Augen vor der Realität zu verschliessen. Gerade das macht es doch so spannend, jemandes Fehler lieben zu lernen, oder? Geht sicher, wenn man seine eigenen kennt und umarmt hat oder es zumindest lernt oder bereit dazu ist.

Habe nicht gesagt, daß ALLES Mumpitz ist.


:)
 
Ich denke nicht, dass ein Seelengefährte gesucht werden kann. Man begegnet sich vielleicht irgendwann. Man "findet" sich, ohne gesucht zu haben. In den meisten Fällen jedenfalls.



Liebe Jogurete

Du liegst wie schon so oft mit deinem Beitrag genau richtig. Die meisten D.S. begegnen sich unverhofft, irgendwie irgendwo. Dan schaut man erst einmal dumm aus der Wäsche, was da emotional auf einen Einstürzen. Bei jedem geschieht es anders. Bis man es richtig einordnen kann ist es zu späht, der Sog ist da und die Sehnsucht beginnt.

Ahnungslos sind die meisten und sie wissen überhaupt nicht mehr, wie kommt man aus dem Emotionalen wirrwahr wieder raus. Mich traf es vor ein paar Monaten ich litt wie ein Tier. In meinem Alter, ist es kein Zuckerlecken in so eine Sache reinzutapsen und das ahnungslos ich hatte keinen blassen Schimmer weder von einer D.S. oder Energien einer solchen.

Das zu überstehen ist in meinem Alter eine Leistung, dafür könnte ich mir selbst auf die Schulter klopfen. Und mir sagen Maud du bist gut, du hast es in ein Par Monaten überstanden. Wozu andere Jahre für gebraucht haben, aber auch nur mit Hilfe der Geistigen Welt. Nun Ich habe es überstanden in meinem Leben ist wieder Ruhe eingekehrt.

Diese Seelengeschichte spielt sich bei mir jetzt, nur mehr auf der geistigen Ebene ab. Ich kommuniziere ständig telepatisch mit ihm, und es ist eine Fantastische Verbundenheit da wir, freuen uns darauf wen ich nach Hause komme. Und von meiner Seelenfamilie in Empfang genommen werde. Früher war die Begegnung nur auf der geistigen Ebene möglich, da gibt es keine Probleme. Auch keine Banalitäten wie in der Materie nur reine Seelenliebe.
Das ist das Geheimnis, diese D.S. Geschichte.

Liebe Grüße Maud
 
Es bezog sich nur auf den Satz "das Idealisieren des Seelengefährten", ich denke, es ist nie gut, jemanden zu idealisieren und die Augen vor der Realität zu verschliessen. Gerade das macht es doch so spannend, jemandes Fehler lieben zu lernen, oder? Geht sicher, wenn man seine eigenen kennt und umarmt hat oder es zumindest lernt oder bereit dazu ist.

Habe nicht gesagt, daß ALLES Mumpitz ist.
OK, hatte ich überlesen.

:)

Ja, es ist spannend auch die Fehler den anderen zu lieben. Schön das Erstaunen des anderen, wenn man ihm sagt, er soll bitte so bleiben wie er ist!!! Er wäre vielleicht langweilig ohne diese "Fehler".
 
Liebe Jogurete

Du liegst wie schon so oft mit deinem Beitrag genau richtig. Die meisten D.S. begegnen sich unverhofft, irgendwie irgendwo. Dan schaut man erst einmal dumm aus der Wäsche, was da emotional auf einen Einstürzen. Bei jedem geschieht es anders. Bis man es richtig einordnen kann ist es zu späht, der Sog ist da und die Sehnsucht beginnt.

Ahnungslos sind die meisten und sie wissen überhaupt nicht mehr, wie kommt man aus dem Emotionalen wirrwahr wieder raus. Mich traf es vor ein paar Monaten ich litt wie ein Tier. In meinem Alter, ist es kein Zuckerlecken in so eine Sache reinzutapsen und das ahnungslos ich hatte keinen blassen Schimmer weder von einer D.S. oder Energien einer solchen. In meinem Alter war es auch sehr schwer. Ich glaube, das ist in dieser Sache altersunabhängig.

Das zu überstehen ist in meinem Alter eine Leistung, dafür könnte ich mir selbst auf die Schulter klopfen. Und mir sagen Maud du bist gut, du hast es in ein Par Monaten überstanden. Wozu andere Jahre für gebraucht haben, aber auch nur mit Hilfe der Geistigen Welt. Nun Ich habe es überstanden in meinem Leben ist wieder Ruhe eingekehrt.Ich freu mich ehrlich für Dich. :)

Diese Seelengeschichte spielt sich bei mir jetzt, nur mehr auf der geistigen Ebene ab. Ich kommuniziere ständig telepatisch mit ihm, und es ist eine Fantastische Verbundenheit da wir, freuen uns darauf wen ich nach Hause komme. Und von meiner Seelenfamilie in Empfang genommen werde. Früher war die Begegnung nur auf der geistigen Ebene möglich, da gibt es keine Probleme. Auch keine Banalitäten wie in der Materie nur reine Seelenliebe.
Das ist das Geheimnis, diese D.S. Geschichte.

Liebe Grüße Maud

Alles Liebe Maud ....:umarmen:
 
Ja, es ist spannend auch die Fehler den anderen zu lieben. Schön das Erstaunen des anderen, wenn man ihm sagt, er soll bitte so bleiben wie er ist!!! Er wäre vielleicht langweilig ohne diese "Fehler".



Eben und wie heisst es ja auch:

"Es ist unmöglich, einen anderen Menschen zu verändern. Wir können uns jedoch selbst ändern, so daß unser Verhalten dem anderen eine neue Chance bietet."

Aus so einem kleinen Tarotbuch.


Liebe Maud,

ich denke, daß die meisten SG sich gar nie nicht im Physischen begegnen werden, einfach aus dem Grunde, weil sie sich nicht getrennt haben, um sich dann zu finden, sondern um den Erfahrungsschatz auf zwei auszuweiten. Und weil es eben auf dem Weg hierher nicht anders ging *lach*.

Was nicht ausschliesst, daß es dem einen oder anderen dennoch passiert.

Es ist aber sowieso jeder mit seinem SG verbunden, der eine spürt es stark, der andere, der an dieses Konzept vielleicht nicht glaubt, gar nicht und ordnet die eingehenden Impulse ganz anders ein.

Tatsächlich aber ist in meinem Weltbild jeder mit seinem SG verbunden, naja und wenn man es weiter spinnt, sind wir ja ohnehin alle miteinand verbunden. Hier in diesem speziellen Fall aber fliesst permanent zwischen Zweien etwas hin und zurück. Es liegt an jedem Einzelnen, was er spürt und wie er das kategorisiert. Es gibt ja auch die Möglichkeit, daß jemand gegengeschlechtlich inkarniert, was ist dann z.B.? Das wirds ja schon schwieriger.

Jedenfalls, wenn du es gemeistert hast und damit in Frieden bist, dann ist doch alles okay soweit. Besser gehts nimmer.

:)
 

Ja das ist war es ist eine Riesen Erfarung für mich gewesen, ich bin sehr glücklich das sie für mich nicht Jahre gedaurt hat. Und ich habe eine Menge gelernt in dieser kurzen Zeit, es war unglaublich viel. Ich nehme an das ich einiges nachzuholn habe, da ich erst sein einigen Jahren überhabt den kontakz zu der geistigen Welt bekam. Und vorher überhaubt an nichts glaubte, als die geistige Welt sich bei uns meldete.

Da sagte ich zu meinem Lebensgfährten ja alles klar in Afrika ist Mutterteg. Das war damals so ein gängiger Spruch wen man etwas für unwarscheinlich hielt. Ich war schon läger krank und hätte mich gerne von dieser Welt verabschiedet, aber man hatte andere Pläne mit mir. Erlich gesagt war ich der Meinung genug gelernt zu haben, ich habe mich gründlich geirrt.

Liebe Grüße Maud
 
Werbung:
Die Frage ist jetzt ernst und ohne Ironie zu verstehen.

Immer wieder lese ich hier im Unterforum von "Dualseelen", welche gesucht, gefunden, verworfen, herbeigesehnt, getroffen, verlassen usw. werden.

Meine Frage dazu:

Wie kommt ihr, also die, die Thematik offenbar kennen, darauf, daß jeder "seine Dualseele" sucht und nicht glücklich werden kann, ehe er oder sie sie oder ihn gefunden hat?


Ich wüßte das gerne, da es en vogue zu sein scheint, daß jeder Mensch sich irgendwie auf die Suche machen sollte. Also daß es sozusagen vorprogrammiert ist, daß "Dualseelen" sich irgendwann mal getrennt, ja muß doch sein, oder? haben, um sich dann über Äonen wieder zu suchen.

Warum haben sie sich denn dann überhaupt getrennt? Wenn jetzt nur mehr gesucht wird?

:morgen:

Hallo SammyJo,

du schreibst en Vogue, dabei ist es eine uralte Geschichte.
Nein nicht eine Geschichte, sondern viele Geschichten, und wenn du die Geschichten mit dem wahren Leben austauschst, dann bist du im Plan :)

Also zusammengefasst:

Man trifft immer wieder mal (nicht in jedem, aber in sehr vielen Leben) auf seine Dualseele. In der Regel zieht man sich an, durch die enorme Wichtigkeit, die man in der (vermeintlich) anderen Person sieht, fühlt man sich nicht selten ganz schnell wieder abgestossen, weil man Ängste verspürt oder weil man erkennt, dass der Andere einem ebenbürtig ist.

Die Ds kann vom selben Geschlecht sein wie man selbst, es kommt immer auf die Lernerfahrungen an, die man im jeweiligen Leben machen muss.
Wenn beide ihre Erfahrungen gemacht haben, trennen sie sich in der Regel wieder, wenn die Umstände es so erfordern, weil sie sich ausschliesslich um lernen getroffen haben.
Hier beginnt das Leiden, weil man sich mit seiner DS total komplett fühlte, dann ist sie fort und man spürt die Lücke, die sie geschlossen hatte.
Es tut weh, man kann es nicht beschreiben...nicht wie Liebeskummer, sondern eher wie eine Unausgeglichenheit, dieser Seelenteil, der ja in Wahrheit eine Hälfte der eigenen Seele ist, die fehlt nun...wer einmal alleine durch die Anwesenheit einer Person wunschlos glücklich war, egal ob er arm oder reich, gesund oder krank, der weiss wovon ich schreibe.
Ähnlich wie ein Kleinkind glücklich ist, wenn es seine Mutter um sich hat, ja so könnte man es auch beschreiben.

So und nun zu deiner Frage:

Niemand sucht bewusst seine Dualseele, es geschieht automatisch.
Man (beide Seelenteile) sprechen sich im Jenseits ab, ab wann sie in Erscheinung treten sollen, denn Dualseelen lernen getrennt voneinander miteinander...hört sich blöd an, ist aber so.
Was der Eine braucht, lernt der Andere eher, was der Andere braucht, lernt dafür der Eine eher...dann begegnet man sich, lehrt den jeweils anderen seine Lektion und schon sind beide gewachsen und können dadurch ihre Umwelt verändern.
Manchmal entstehen durchaus echte Partnerschaften aus DS-Beziehungen, doch dann sind sie ebenfalls vorher abgesprochen, aber meist finden DS-Beziehungen unter schwierigsten Bedingungen statt, z.B. in ausserehelichen Beziehungen....denn was wäre das für eine popelige Lernaufgabe, wenn sie locker-flockig absolviert werden könnte?

Abschliessend möchte ich noch sagen, Dualseelen tragen irgendwie ein "Magnet" in sich, das nur die echt Dualseele anziehen kann, daß das dazu passende "Magnet" in sich trägt.
Wer eine DS-Beziehung hinter sich hat, der weiss, wovon ich rede, eine reale Trennung ist nicht möglich, entweder hält mman irgendwie den Kontakt aufrecht, oder ist und bleibt telepathisch miteinander vebunden!

Lieben Gruss, 2003
 
Zurück
Oben