Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

"Forum für unglücklich oder auch glücklich Verliebte" .... mit immer einigermaßen angenehmem und akzeptablem Hintergrund.

Verstehts, was ich meine?

:morgen:

Hm, denke schon, dass ich das verstehe.
Ich kann da nicht mithalten.
Mich hatte es arg gebeutelt als sich jener welcher als das offenbarte, was er gedachte zu sein. (wasn das fürn Deutsch:D)
Naja, auf jeden Fall bin ich innerlich stiften gegangen nachdem ich erfuhr, was er damit eigentlich meint. Hab mir abwechselnd gedacht: "Der hat ja wohl eine Vollmeise" bis hin zu "der Arme ist aber wirklich psychisch krank".
Nach 3-4 Jahren wurde es dann aber bei mir besser, ich war Herr / Frau der Lage und heute grinse ich mir sogar eins über diese ganze Angelegenheit... denn ich bin entweder psychisch krank oder hab eine Vollmeise.
Wenn du weisst, was ich meine :kiss4:
 
Werbung:
Hm, denke schon, dass ich das verstehe.
Ich kann da nicht mithalten.
Mich hatte es arg gebeutelt als sich jener welcher als das offenbarte, was er gedachte zu sein. (wasn das fürn Deutsch:D)
Naja, auf jeden Fall bin ich innerlich stiften gegangen nachdem ich erfuhr, was er damit eigentlich meint. Hab mir abwechselnd gedacht: "Der hat ja wohl eine Vollmeise" bis hin zu "der Arme ist aber wirklich psychisch krank".
Nach 3-4 Jahren wurde es dann aber bei mir besser, ich war Herr / Frau der Lage und heute grinse ich mir sogar eins über diese ganze Angelegenheit... denn ich bin entweder psychisch krank oder hab eine Vollmeise.
Wenn du weisst, was ich meine :kiss4:

liebes..

ich weiss, was du meinst

ähm..
wenn du weisst, WAS ich meine???? *liebguckt*
 
Hi Kredchen, :)

mhm, ob Verbindung oder nicht, die Frage für mich ist, hat sich jemand mal dazu bekannt hier?

"Mein Seelengefährte ist ein Massenmörder - auweia!"

Also, ich finde alleine daran kann man doch schon feststellen, daß die "Seelengefährterei" der meisten hier eher einer romantischen Idee entspringt, daher würde ich das Unterforum auch umbenennen, um es treffend zu umschreiben:

Statt "Seelenverwandtschaft"

"Forum für unglücklich oder auch glücklich Verliebte" .... mit immer einigermaßen angenehmem und akzeptablem Hintergrund.

Verstehts, was ich meine?

:morgen:

tja. wenn dem so ist, dann ist dem so..

oder aber mein - wie auch immer man dies benennen möchte, namen sind schall und rauch - ist der papst in dieser inkarnation oder aber, er ist noch garnicht da.. oder aber.. oder aber.

wenn mein sv ein schwerstverbrecher ist - dann liebe ich ihn trotz allem.. denn auch er hat das göttliche in sich und darum umarme ich ihn..

wenn ihr wisst, was ich meine???

was wäre wenn?? die welt nun doch eine scheibe wäre???

was wäre wenn wir plötzlich all die dinge sehen könnten,die es sonst noch so im außen gibt.. wir aber es niemals gelehrt bekommen haben, dass es diese dinge gibt??

wenn ein mensch einen andren menschen umbringt oder oder oder.. isser denn dann weniger liebenwert als eine brave nonne????
 
wenn ein mensch einen andren menschen umbringt oder oder oder.. isser denn dann weniger liebenwert als eine brave nonne????


Ja, beantworte die Frage doch einmal.

Wenn ein Kinderschänder z.B. deine Tochter umbringt, issa dann weniger liebenswert?

Grau, grau ist alle Theorie, solange es Theorie bleibt, ne wahr?


Sayalla, über die "Vollmeise" heute morgen mußte ich herzhaft lachen. Gibt´s denn auch Halbmeisen? Und wie es, wenn man zwei davon hat? Fragen über Fragen ......


:confused:
 
Ja, beantworte die Frage doch einmal.

Wenn ein Kinderschänder z.B. deine Tochter umbringt, issa dann weniger liebenswert?

Grau, grau ist alle Theorie, solange es Theorie bleibt, ne wahr?


Sayalla, über die "Vollmeise" heute morgen mußte ich herzhaft lachen. Gibt´s denn auch Halbmeisen? Und wie es, wenn man zwei davon hat? Fragen über Fragen ......


:confused:

Wenn jemand meine Tochter umbringt, ist er alles für mich - nur nicht liebenswert. Darüber brauch ich nicht lange nachdenken.

Ich glaube nämlich an die Liebe, aber nicht an die Allumfassende - die es abverlangt jeden und alles zu lieben. Ich glaube, diese Liebe gibt es nicht. Sie ist Wunschdenken.
 
Ja, beantworte die Frage doch einmal.

Wenn ein Kinderschänder z.B. deine Tochter umbringt, issa dann weniger liebenswert?

Grau, grau ist alle Theorie, solange es Theorie bleibt, ne wahr?


Sayalla, über die "Vollmeise" heute morgen mußte ich herzhaft lachen. Gibt´s denn auch Halbmeisen? Und wie es, wenn man zwei davon hat? Fragen über Fragen ......


:confused:


diese frage ist so ählich wie die frage, die man mal zivildienstleistenden gestellt hat.. so auf die art: "was machen sie, wenn sie im wald spazieren gehen mit ihrer freundin und ein mann kommt aus dem dickicht und überfällt ihre freundin"... die sogenannte gewissensfrage.. gelle???

ich beantworte dir deine frage wie folgt..

ja, dieser mensch wäre noch immer ein mensch, der das göttliche in sich trägt. und ich würde ihn immer noch umarmen und ihm vergeben.

mein glaube ist es, der mich trägt.

so manch einem menschen, der mich missbraucht hat - habe ich vergeben. ich war niemals voller hass auf diesen menschen,der mir das angetan hat. damals als ich hochschwanger mit meiner tochter in einem keller, mit messer am hals, vergewaltigt wurde.

ich habe ihm vergeben.

es hat alles seinen sinn. auch dieses erlebnis.

zumal ich auch an die wiedergeburt glaube und daran, dass wir verabredungen als seelen mit den menschen im hier und jetzt treffen, mit denen wir eine lernaufgabe erfüllen wollen..

oder siehst du das eher so:

auge um auge
zahn um zahn???
 
Ja, beantworte die Frage doch einmal.

Wenn ein Kinderschänder z.B. deine Tochter umbringt, issa dann weniger liebenswert?

Grau, grau ist alle Theorie, solange es Theorie bleibt, ne wahr?


Sayalla, über die "Vollmeise" heute morgen mußte ich herzhaft lachen. Gibt´s denn auch Halbmeisen? Und wie es, wenn man zwei davon hat? Fragen über Fragen ......


:confused:

Es gibt eine Theorie, wieso die Begegnung mit dem Kinderschänder geschehen konnte:
Ich habe meine Intuition nicht gelebt. Habe die Zeichen und Anzeichen nicht gesehen. Bin ins Auto gestiegen obwohl es nicht anspringen wollte... u.s.w. versteht das einer?
Diese Theorie entspricht der Vollmeise.
Die andere Theorie wäre, armer Irrer. Da zeige ich dann mit dem Finger drauf und lünche den sogar selber, der es wagt... und überhaupt.

Eine vernünftige gedankliche Lösung gibt es indes nicht. Da bin ich mir sicher.

Was kann nun die Lösung des Dilemmas sein, denn offenbar befinden wir uns in einem Konflikt. Der Konflikt heisst: "Stell dir vor, jemand will dir etwas böses!"

LG :)
 
Werbung:
Ja, hier prallen Welten aufeinander, würde ich sagen.

Natürlich stammt auch der Schwerverbrecher aus derselben Quelle wie alle, keine Frage. Und ich kenne auch die Theorie, selbst den Mörder zu lieben und zu umarmen.

Ich bezweifel jedoch, daß dies wie oben beschrieben, in der Praxis funktioniert, das nehme ich jetzt niemandem ab. Das eigene Kind ist getötet und man geht zum Mörder, um ihn zu umarmen und das Göttliche zu sehen, ihm zu vergeben.

Da sind wir beim nächsten Thema: ChrisTina hat etwas Wunderbares zum Vergeben mal geschrieben. Ich bekomme das jetzt leider nicht mehr zusammen, aber vergeben hat immer etwas mit Erhöhung zu tun. Jemand erhöht sich und vergibt dem anderen ganz joval seine Sünden, nee schmeckt mir auch nicht. Da setzt sich die Spirale der Opfer-Täter-Haltung weiter fort, aus meiner Sicht >>>>> Erniedrigung/Erhöhung and so on.

So, und da sind wir beim nächsten. Wenn es jemandem häufiger passiert, daß er oder sie mißbraucht wird und er oder sie spontan jedesmal vergibt, ohne ganz natürliche Gefühlsanwandlungen über ganz viele Stufen zu durchlaufen, also dann läuft da auch etwas schief nach meinem Empfinden.

Weil erstens wären diese ganz natürlichen Mechanismen, wie Ohnmacht, Wut, Trauer, Hass, sich wehren, vielleicht ganz wichtig, um da wirklich etwas zu verarbeiten.

Und wenn es einen Lernprozess darstellt, warum dann die Wiederholungen? Ist die Lektion doch nicht "bestanden"?

:confused:

Sayalla, die Frage ist jetzt nicht so meine, "es will mir jemand was Böses", mir ging es darum, daß diese Bösen offenbar selten hier im Forum als SG auserkoren sind.

Und als Letztes:

Wenn jemand Auge um Auge - Zahn um Zahn zu seinen Lebensgrundlagen gemacht hat, wäre er oder sie dann weniger liebenswert?

:morgen:
 
Zurück
Oben