Schwere Depressionen

eltern ? Meine Mutter sieht mich nicht ein mal mehr an für sie bin ich ein spinner ein geistes kranker der in die klappse gehört nur weil ich ihren glauben nicht leben will

Hi,


das allein kostet schon sehr viel Kraft.
Im "Kampf" gegen seine Eltern.....wenn sie einem nicht eigene Wege gehen lassen wollen.....
Sei nicht so streng mit dir Selbst.
 
Werbung:
… Ich möchte mehr sein als ich bin jemand zu dem man auf sieht und ihn bewundert doch diese bewunderung suche ich umsonst.
Serlex..

------------------

Hallo Serlex,
Dein letzter Satz klingt so, als würdest Du ein Schild mit Dir herum tragen auf dem steht: „Biete mich an zur Ausbeutung. Wer mich manipuliert, ist mein Gebieter u.ä.!“

Versuche es mal mit WILD ROSE von Bach, damit Dein eigenes Feuer wieder entfacht.

Liebe Grüße :)
Verbena

Aus www.tarot.de heute: Bete zu Gott aber hör nicht auf, zur Küste zu rudern. - russisches Sprichwort

Du hast recht ich trage dieses schild.
Ich habe erkannt das ich mich an eine sache klammere an die erlösung an das leben nach dem leben was ist wenn es das nicht gibt was ist wenn das was hier alles gar nicht existirt und alles nur einbildung ist das wir alle nur in einer einbildung existiren ich will mich von dieser Illusion befreien was ist wenn das leben vorgeschrieben ist und wir keinen freienwillen haben.
Meine erlösung...wie komme ich ihr näher ? würde es meinen tod bedeuten wenn ich ihr näher kommen will,ist der tod meine erlösung ?

Ich möchte jetzt nicht auf selbstmord hinauf aber was ist wenn das der einzige weg für mich ist.
ich war schon immer anders als alle anderen vlt. ist das dass richtige ich weiß es nicht.
 
Wenn du dich selbst als Illusion erkennst. (das findet erstmal nur im Verstand statt, dieses Verstehen, dass du nicht der sein kannst der lebt, weil du dich ja dabei erlebst wie du lebst - also musst du zumindest der dahinter sein) - und dann ist das ganze Leben ein Schauspiel. Und du bist Mitspieler.
Und dann ist es im Grunde egal was passiert. Und es kann wieder Spaß machen. selbst wenn es nicht spaß macht.
Macht ja nichts.
 
Wenn du dich selbst als Illusion erkennst. (das findet erstmal nur im Verstand statt, dieses Verstehen, dass du nicht der sein kannst der lebt, weil du dich ja dabei erlebst wie du lebst - also musst du zumindest der dahinter sein) - und dann ist das ganze Leben ein Schauspiel. Und du bist Mitspieler.
Und dann ist es im Grunde egal was passiert. Und es kann wieder Spaß machen. selbst wenn es nicht spaß macht.
Macht ja nichts.

und was ist wenn ich von anfang an kein spaß hatte wenn ich auf ein schauspiel keine lust habe
 
und was ist wenn ich von anfang an kein spaß hatte wenn ich auf ein schauspiel keine lust habe

auf dieses Schauspiel kann man gar keine Lust haben. :)) Das ist völlig normal.
Zum Glück sind die meisten Menschen so verstrickt in Geld verdienen, Beziehungen ausfechten und Ferrari umspritzen dass sie das nicht bemerken.

Wo ist das Problem darauf keine Lust zu haben?
 
ein guter Film oder Theater stück braucht emotionen und da ist es bei mir an der falschen stelle den ich bin kalt und egoistisch das leben hat mich so geformt das ist das resultat das ergebnis.
Wenn das leben ein schauspiel ist für wen ist das ein schaupiel ?
Welches kranke wesen schaut zu wie wir leiden !
 
ein guter Film oder Theater stück braucht emotionen und da ist es bei mir an der falschen stelle den ich bin kalt und egoistisch das leben hat mich so geformt das ist das resultat das ergebnis.
Wenn das leben ein schauspiel ist für wen ist das ein schaupiel ?
wenn du kalt und egoistisch wärst würdest du das gar nicht bemerken. also keine Tricks bitte

Das Leben hat dich irgendwie geformt - ja - deshalb brauchst du dir ja auch keinen Kopf darüber zu machen Wie es dich geformt hat; was geht es dich an.

Ein Schauspiel ist prinzipiell für niemanden. Die Schauspieler selbst können nicht anders. Und die Zuschauer sind auch auf ihren Stühlen gelandet ohne dass sie genau sagen könnten warum.


Welches kranke wesen schaut zu wie wir leiden !
Naja, sag du's mir. Gibt es überhaupt einen Zuschauer. Oder erschöpft es sich nicht im Spiel selbst. Und außerhalb des Spiels ist auch noch innerhalb.



Schau Serlex,
wir kommen aus dem Spiel nicht raus. Du nicht. Ich nicht.
Aber ich garantiere dir, wenn du den suchst der drinnen ist, findest du ihn nicht.
Weil er sich jede Sekunde selbst erdenkt.
Was hat das mit dir zu tun. Lass es doch einfach ablaufen.


Was hat dich auf die Idee gebracht dass du eingreifen könntest?
 
wenn du kalt und egoistisch wärst würdest du das gar nicht bemerken. also keine Tricks bitte

Das Leben hat dich irgendwie geformt - ja - deshalb brauchst du dir ja auch keinen Kopf darüber zu machen Wie es dich geformt hat; was geht es dich an.

Ein Schauspiel ist prinzipiell für niemanden. Die Schauspieler selbst können nicht anders. Und die Zuschauer sind auch auf ihren Stühlen gelandet ohne dass sie genau sagen könnten warum.


Naja, sag du's mir. Gibt es überhaupt einen Zuschauer. Oder erschöpft es sich nicht im Spiel selbst. Und außerhalb des Spiels ist auch noch innerhalb.



Schau Serlex,
wir kommen aus dem Spiel nicht raus. Du nicht. Ich nicht.
Aber ich garantiere dir, wenn du den suchst der drinnen ist, findest du ihn nicht.
Weil er sich jede Sekunde selbst erdenkt.
Was hat das mit dir zu tun. Lass es doch einfach ablaufen.


Was hat dich auf die Idee gebracht dass du eingreifen könntest?

Ja ich könnte es mal versuchen
 
Werbung:
ein guter Film oder Theater stück braucht emotionen und da ist es bei mir an der falschen stelle den ich bin kalt und egoistisch das leben hat mich so geformt das ist das resultat das ergebnis.
Wenn das leben ein schauspiel ist für wen ist das ein schaupiel ?
Welches kranke wesen schaut zu wie wir leiden !

was bitte bist du?
kalt und egoistisch?

wenn du das tatsächlich wärest, dann würdest du es nicht von dir selbst behaupten - ganz im gegenteil -
du wärest der große zampano, der völlig ohne skrupel alle dominiert, die sich dominieren lassen -
und jenen in den arsch kiechst, die darin noch erfolgreicher sind als du.

DU würdest nicht leiden - bloß andere unter dir.

du leidest doch wohl eher unter jenen, die kalt und egozentrisch sind - oder?

vielleicht weil du zu den ganz besonderen menschen gehörst, die sich weder über- noch unterordnen wollen? :)
 
Zurück
Oben