Schwere Depressionen

Was ich tuhe ? ich tuhe alles mögliche um ansehen zu kriegen ich würde alles tuhen doch ich bin ein nichtsnutz ich kann gar nix
Hehe, schwer depressiv aber stinksauer. Das gefällt mir. Aber besser so als andersrum...

Wie kommst Du denn wohl da drauf, dass Du nichts kannst. Es gibt niemanden, der nicht irgendwas kann. Vielleicht kannst Du nur nicht das was Du glaubst können zu wollen. Bist Du evtl. in die falsche Richtung unterwegs?

Von wem willst Du denn ansehen? Was ist mit Deinen Eltern? Finden die Dich gut? Egal wie Du so bist?
 
Werbung:
Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß du dich selbst zuerst annehmen und akzeptieren lernen solltest, so wie du bist.
Dann wird sich auch dein Umfeld verändern.

Alles Gute!
 
Mangelndes Selbstbewusstsein, mit einem Hauch von Megalomanie...

schwere Depressionen eher nicht, da ist die Wut schon verraucht.

Du bist ein Mensch von vielen, wieso, sollte jemand zu dir
hoch schauen, was tust du denn besonderes ?
 
Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß du dich selbst zuerst annehmen und akzeptieren lernen solltest, so wie du bist.
Dann wird sich auch dein Umfeld verändern.

Alles Gute!

das stimmt schon..nur wissen wir auch,is ne wahre lebensaufgabe..
im leben kanns einen immer wieder mal umhauen..dann wieder aufstehn:)
man sollt auch das alter von serlex bedenken
 
Ja ich treibe sport Parkour und kampfsport.
Siehst du, jetzt hast du auch schon zugegeben, das du kein Nichtsnutz bist :) ich wäre zum Beispiel froh, wenn ich soviel Energie und Motivation hätte um Kampfsport zu betreiben, würde mir echt gefallen. Aber ich bin zu träge... Dabei wäre es gut für Körper und Geist.
 
Ich möchte mehr sein als ich bin jemand zu dem man auf sieht und ihn bewundert doch diese bewunderung suche ich umsonst.

Serlex..

Was genau heißt für Dich mehr sein als Du bist?
Mehr Erfolg, mehr Geld, noch sportlicher sein, zärtlicher sein, lustiger sein...?
Worum genau geht es Dir da?
 
Klingt etwas komisch weiß ich wohl, nennt man aber wohl so (Fachsprache). Es geht darum, dass man das Gefühl hat, nichts zu Fühlen. Selbst das ist ein im Grunde Widerspruch. Menschen mit Depressionen sind meist sehr niedergeschlagen, typisch ist auch dieses "ich kann auch nicht mehr weinen". Man fühlt einfach nix mehr, das ist ein ziemlich dumpfes, lebloses Gefühl.

Dahinter steckt, im Grunde recht banal, dass man Gefühle wegdrückt, unterdrückt (deprimiert). Der Grund kann unterschiedlich sein und natürlich stelle ich hier nur fest, die Personen werden mehr oder weniger bewusst ihre Gründe haben. Daran muss man dann arbeiten. Nach außen hin wirkt dieser "Zustand" schon recht intensiv bis bedrohlich, denn man ist in einem ganz tiefen Loch und kommt oft alleine auch nicht mehr raus. Im Grunde könnte man diese Leute relativ leicht "öffnen" (Chakren öffenen, ausbalancieren) und müsste dann halt mit den Gefühlen arbeiten, die da hoch kommen. Genau dort ist der Haken, denn die meisten haben Angst vor dem was hochkommt, Patient und Behandelnder. Der Patient hat ja seinen Grund, warum er ein bestimmtes Gefühl unterdrückt. Gut möglich auch, dass es etwas altes ist und man das nicht versteht. Ist es aber erstmal raus, ist es viel leichter.

Gruß
Andreas
 
Werbung:
hi serlex,

ich kenn diese wut, angst und das quälende gefühl der wertlosigkeit in der depression.

ein buch auf das ich immer wieder zurückgreife, wenn ich ins ganz tiefe loch gefallen bin, ist "der zen weg aus der depression"

war zwar nie wirklich mein weg aus der depression, tat aber immer verdammt gut es zu lesen wenn sich die verzweiflung unerträglich anfühlt.
gibt iwie das gefühl einen guten freund zur seite zu haben, hm.


alles gute
nuss
 
Zurück
Oben