Schräge Sache - Bitte um Rat

hallo earthangel,
hab ncht alles gelesen, und falls ich jetzt irrwege gehe, dann solls so sein;)

die, die einen an den rand des erträglichen bringen, an grenzen und weit darüber hinaus, sind mitunter am schwersten als meister für sein selbst zu erkennen...
...diese extreme erfahrung, die du durchmachst, intuitiv würd ich sagen, dass da eine 'dunkle' seite in dir noch nicht gelebt und in dir ganzheitlich aufgehen kann...
..versteif dich nicht zu sehr auf deinen hasen, arbeite viel mehr in dir selbst, sich für jemanden aufopfern kann diktatorisch ausufern, da ergreifen schon mal mitmenschen die flucht...
...was sucht noch mal deine frau, was waren die gründe, warum sie geflohen ist? genau das such auch für dich... finde deine gsunden egoismen in dir...

...ich dachte früher mal, krieger des lichtes (Coelho schreibt u.a. davon), das will ich auch sein.. das hat sich gewandelt... krieger des lichtes und der finsternis, im zentrum der harmonie und liebe...
...es ist ein irrtum, zu glauben, man solle besser, stärker, oder schwächer, vernünftiger, braver, guter sein als andere bzw. der andere.. dadurch zwingt man unwillkürlich dem anderen eigene unerwünschte rollen auch auf...

geistige medizindosen könnten dir nun helfen... die kannst du dir dann hundertemale am tag geben... hmmm... wie... sie hat kein recht mich so zu behandeln wandeln in .... ich habe das recht zu handeln, heute ist ein guter tag zum kämpfen, auf in den kampf....
...verdammt nochmal, lerne deine kräfte kennen,. die du jetzt brauchst... formuliere sie ich-bezogen... diese kräfte müssen nicht zu einem diktator werden, aber wenn die medizinisch wirksam sein sollen brauchst du eine starke dosis... such dir sprüche, die die kraft in dir entfachen, werde mächtig...
...vielleicht sollst du solcherart aus diesen erfahrungen lernen...

...hört sich wahrscheinlich total ver-rückt an, war auch sehr intuitiv und aus dem bauch heraus geschrieben...
...vielleicht kannst du was damit anfangen,
:umarmen:ich umarme dich, damit du dich befreien kannst....
werde wild und frei... das was ist, sein, tief, aufregend, leidenschaftlich, bewusst und gewollt
 
Werbung:
...verdammt nochmal, lerne deine kräfte kennen,. die du jetzt brauchst... formuliere sie ich-bezogen... diese kräfte müssen nicht zu einem diktator werden, aber wenn die medizinisch wirksam sein sollen brauchst du eine starke dosis... such dir sprüche, die die kraft in dir entfachen, werde mächtig...

Genau das hat mir am 5. Jänner auch ein "Helferlein" (Humanenergetikerin) gesagt. Zuerts meinte sie, dass ich aufpassen soll - nicht in Depressionen zu verfallen, aber irgendwann meinte sie, sie hat sich geirrt. Meine Seele sei gesund und stark. Es sind die sogenannten "Freunde" die mich runterziehen, die mich "schwächen". Dabei sei ich ihnen weit voraus. Und das soll mir klar sein. Sie meinte dass ich es Allen nochmal zeigen werde, und dass ich sowieso schon wüsste was ich zu tun habe, und wenn ich was anderes tun würde, wäre ich nicht ich. Ich kriegte sozusagen einen ganz kräftigen "mentalen A....tritt", von ihr. Sie meinte, dass ich das "locker" noch ein Jahr durchstehen kann. Ich bin jetztschon mental "stärker" als Alle zusammen, und das soll ich mir nicht nehmen lassen. Sei dir deiner Kraft bewusst - sagte sie. Seitdem gehts mir auch ganz gut. Das habe ich gebraucht. Ausserdem hat sie mir sagen können, warum ICH damals meine Kinder verlassen habe, und was mit meiner damaligen Frau passiert ist.

ich umarme dich, damit du dich befreien kannst....
werde wild und frei... das was ist, sein, tief, aufregend, leidenschaftlich, bewusst und gewollt

...Ich werde jetzt wild und frei....hab mir nach 10 jähriger Abstinenz ein Motorrad geleistet.....mein Weg in die "Freiheit"...;)

Danke für deine Worte!!
 
So Leute...jetzt geht's hier mal weiter mit meinem Threat....

Also Stand der Dinge ist dieser, dass meine Ex immer noch mit den Kindern in Griechenland ist.....
Mir geht's recht gut....blase mir regelmässig das Hirn frei mit dem Motorrad, hab den Bootsführerschein gemacht und tu auch sonst was mir gefällt....
So weit so gut....ABER....

Meine Ex hab ich immer mit...es ist egal was ich mache...sie ist immer wie ein Schatten bei mir....
und zwar so sehr dass es schon "lästig" ist für mich....
Mir wurde immer wieder gesagt, dass ich loslassen soll....deshalb hab ich auch so viel unternommen, aber ich kann mir nicht ständig "künstliche Glückszustände" herbeiführen....

es kommt immer wieder die Zeit wo ich alleine bin (mit mir selbst)...und immer wenn ich alleine bin ist sie da....
Ich werde sie einfach nicht los....
Sie ist in der Früh der erste und Abends der letzte Gedanke....

Irgendjemand hat mir mal geschrieben ich soll den "Vater" in mir befreien, und die "Verantwortung" abgeben....das hat mich irgendwie angesprungen

...deshalb war ich vor ca. 2 Wochen wieder beim Reiki....um loszulassen, um meine Ex wegzuschicken....um frei zu sein, um allein zu sein in meinem Alleinsein....

Das haben wir dann gemacht....erst haben wir nachgeschaut ob es noch irgendwelche karmische Verbindungen zwischen uns gibt....
Weil da nichts mehr war...hab ich sie "weggeschickt"...

Ich musste mir dazu vorstellen wie wir beide in einem violetten Kreis stehen....
Die Reikimeisterin (Birgit) fragte mich, ob meine Ex mich ansieht....
Aber sie schaute an mir vorbei....und wenn ich ihren Blick suchte, dann drehte sie sich weg....

Birgit meinte dann ich soll ihr sagen, dass sie frei ist, ich ihr ihre Freiheit schenke, ihr alles Gute wünsche, und dass sie gehen soll damit auch ich frei sein kann....

Das hab ich dann gemacht, und als ich es ihr sagte, schaute sie mich ganz verblüfft an, und fragte mich warum ich sie wegschicke....
Ich habe dann immer wieder laut sagen müssen "Du bist frei, ich wünsche dir Alles Gute für deinen weiteren Weg und bitte dich jetzt zu gehen, damit auch ich frei sein kann"....

Und immer wieder sah sie mich nur an und fragte "Warum??"....

Dann meinte Birgit ich soll sie aus dem violetten Kreis rausschicken und mir vorstellen wie sie weggeht und als kleiner schwarzer Punkt in der Ferne verschwindet....

Ich schaffte es sie aus dem Kreis rauszubringen, aber sie ging nicht weg....sie stand dann dort und sah mich nur an und wartete bis ich nachkomme....

Und immer wieder schenkte ich ihr ihre Freiheit und bat sie zu gehen....

Weil es nicht klappte, haben wir ihr ein Flugzeug hingestellt, und ich hab sie gebeten, dass sie einsteigt, weil sie dieses Flugzeug nach Griechenland bringt, wo sie frei und glücklich sein kann....

Nur widerwillig stieg sie ein...und auf jeder Stufe drehte sie um und wartete ob ich nachgehe....
Nach langem haben wir sie dann doch dort hineingesetzt...und Birgit meinte ich soll ihr sagen, dass sie den Knopf vor ihrem Sitz drücken soll, damit sie wegfliegt....

Auch das klappte nicht...sie saß nur da, und schaute aus dem Fenster raus, was ich in meinem violetten Kreis so mache.....
Deshalb haben wir ihr einen Engel "danebengesetzt" (die mag sie ja)...damit der für sie auf den Knopf drückt.....

Dann klappte es endlich....die Tür ging zu, der Flieger rollte auf die Startbahn, und verschwand als kleiner schwarzer Punkt....

Wir haben dann ganz normal mit der Behandlung weitergemacht....und die Chakren gecheckt....

Bei der Nachbesprechung meinte Birgit, dass ich kein Problem hätte mit dem loslassen...dass sie oft Leute hat, die zu stottern oder weinen beginnen, wenn sie jemand wegschicken sollen....
Ich konnte es immer klar und deutlich sagen....ihr "Auftreten" empfand sie als "typisch" für meine Ex....so ist sie bei den vorigen Behandlungen auch "erschienen"

Jedenfalls fühlte ich mich freit...es ging mir gut...

Das hielt dann ca. 12 Std...Als ich am nächsten Tag aufwachte...war meine Ex schon wieder da...grinste mich an und meinte, dass sie sich doch nicht so einfach von uns wegschicken lässt...das können wir uns "abschminken".....

Also wieder das selbe....und so ist's eben so wie immer...
Ich hab ein paar Tage danach mit der Humanenergetikerin telefoniert und ihr diese Sache erzählt....sie meinte ich soll es als "Zeichen" sehen....

Auch mit Birgit habe ich danach wieder teleoniert und ihr gesagt, dass das wegschicken in die Hose gegangen ist...sie meinte auch es soll wohl einfach nicht sein...oder NOCH nicht sein.....

Wie gesagt, es ist mittlerweilen ganz schon nervig....meine Ex sitzt mir immer im Nacken....ich darf nichtmal eine andere Andere anschauen, dann ist sie schon wieder da (mit erhobenem Zeigefinger)....
Ich bin auch 2 Tage weggefahren, wegen dem Bootsschein....immer fährt sie mit....
wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin...immer wieder ist sie da....

Es ist einerseits ein schönes, verbundenes Gefühl....andererseits wie ein Klotz am Bein, der mich blockiert....

Hab keine Ahnung was ich machen soll.....kann eh nur warten was passiert...

Würde mich trotzdem über eure Meinung freuen...vielleicht hat ja jemand einen Tipp...
 
herbe Geschichte!

na ich denke auch, dass da noch Resonanz ist; auf beiden Seiten so scheints.
Bewusst bist Du vielleicht so weit sie wegzuschicken, aber wie sieht es in Deinem Unterbewusstsein aus?
Vom Gefühl her würd ich schauen, was sie Dir bedeutet, d.h. was dich gefühlsmässig noch anziehen könnte an ihr. Das sind Deine Defizite, wo Du schauen kannst, was Du tun kannst, um sie auszugleichen.

Alles Liebe,

Soleilmoonie
 
Hallo earthangel,
wenn sie sich nicht wegschicken lässt, so wäre eine andere Möglichkeit, sie bei dir sein zu lassen, aber ihr ihren eigenen, getrennten Raum zu geben. Dazu könntest du die folgende, sehr wirksame Schutzübung ausprobieren, welche bei ihr auch ganz anders ankommen dürfte. Stelle dir am Boden einen Kreis aus Licht vor mit dem Radius deines ausgestreckten Armes und stelle dich in die Mitte. Dann stell dir gegenüber von dir einen Lichtkreis vor, der den deinen berührt und visualisiere deine Exfreundin in der Mitte davon. Von dem Berührungspunkt der Kreise her visualisiere nun einen neonblauen Lichtstrahl, der dem Rand des Kreises deiner Exfreundin entlangfährt im Uhrzeigersinn, ganz rund herum bis zurück zum Berührungspunkt und dann weiter im Gegenuhrzeigersinn deinem Kreis entlang, so dass das LIcht eine Acht beschreibt, und tu das deinem Gefühl nach einige male.
Mit dieser Übung lässt sich der eigene Raum von dem einer anderen Person ganz klar abgrenzen und gegenseitige Abhängigkeit sich verringern.

Liebe Grüsse
Malve
 
@ Malve

Danke das hört sich gut an.....das hab ich auch schon mal im Netz gelesen....werde ich auf jedenfall versuchen....

Hab das übrigens mit deinen Zahlen (5+6) gelesen....ist bei uns genauso....11 (heilig ;))...Zufall????:rolleyes:

Ich muß mich wohl damit abfinden dass sie immer da ist...es bringt irgendwie nichts mit dem "wegschicken"....
Man sagt ja "die Zeit heilt alle Wunden"...nur sind bei mir keine Wunden....was soll da heilen???
Aber vielleicht regelt die Zeit das von selbst....

Wenn ich an den gestrigen Tag denke wird mir heute noch ganz anders....
Es war so als ob ich weggelaufen wäre....
Ich musste raus....bin auf's Motorrad und weg...bin dann immer irgendwo hingefahren, wo ich gemeint habe, dass etwas "besser" ist, wo ich allein sein kann, wo nichts mehr ist.....

Und immer wenn ich dann dort war...war's immer das selbe...und ich fragte mich warum ich eigentlich dorthin gefahren bin....und das ganze ein paarmal....

Es war als wäre ich auf der Flucht...vor ihr, vor mir, vor meinem eigenen Schatten.....ich weiß es eigentlich nicht mal wovor....
Aber es hat ohnehin nicht geklappt....also was soll's....

Danke für die Tipps!!!
 
lieber earthangel,
ich hab mir jetzt (mehr oder weniger komplett :)) deinen thread durchgelesen und wollte dir folgendes sagen (für den fall, dass dir das schon jemand schrieb...dann sorry...fällt dann unter "mehr oder weniger komplett ;-) ich weiß jetzt zwar nicht genau ob eine aussprache stattgefunden hat oder nicht, aber denke dass genau da der hund begraben liegt...du kannst nicht abschließen solange es keinen SCHLUSS gibt. soweit ich das verstanden habe ist sie dir ja noch ein "ende" schuldig, bzw. ein nachvollziehbares solches. wenn es irgend eine möglichkeit gibt, dann hol dir diese aussprache sonst hängst du bis zum st. nimmerleinstag an ihr fest. seelenverwandt hin oder her, aber du geißelst dich ja selbst und das schon über einen sehr langen zeitraum wie ich sehe. was du zu anfang schriebst deutet mir eher darauf hin dass ihr eure beziehung (schon bilderbuchähnlich) ZU perfekt war. es war wohl kein platz mehr für spontaenität, ausrutscher, fehler etc. haus, kind, mann, hund...wie in einem märchen eben, nur das leben ist kein märchen. es gibt kein gut ohne böse, keine heilung ohne schmerz, etc. eines bedingt das andere.

auch wenn dir das jetzt nicht sonderlich hilfreich ist...aber es liegt an dir ob du weitergehen und leben, oder stehenbleiben und dem leben zusehen willst!

ich wünsche dir alles erdenklich gute (und mach einen schritt :))
lg grashüpfer :trost:
 
Hallo!

Benötige dringend Rat! Ziemlich genau vor 7 Jahren war ich (damals solo) bei einer Kartenlegerin, und sie sagte mir, daß ich in einem halben Jahr jemand treffen will die lauter sehr schöne Eigenschaften hat, und sie hat mir diese Person so beschrieben, dass ich es fast nicht glauben konnte, so jemand verdient zu haben. Des weiteren sagte sie mir wir werden ein Kind zusammen haben, und in einem Haus mit vielen Fenstern wohnen. Was soll ich sagen, ich lernte sie kennen, und ich verstand sie am Anfang blind. Sie musste nichts sagen und ich wusste was sie dachte. Und so verbrachten wir 6,5 super Jahre. Wir hatten die selben Interessen, die selben Freunde, und auf unsere Beziehung waren uns viele neidisch. In unser Haus sind wir vor 4 Monaten eingezogen, und unser Kind ist 2,5 Jahre alt. Im Herbst machte sie mir einen Heiratsantrag, und kaufte sich im März ihr Brautkleid. Ich war der glücklichste Mensch der welt, hatte ich mit ihr doch all meine Lebensziele erreicht. Anfang April machten wir dann die letzten Vorbereitungen für unser Hochzeit Ende Juli. Mitte April fuhr sie dann auf ihren Wunsch zu einem Engel Intensivseminar ins Ausland. Sie war vor 3 Jahren schonmal dort, und es tat ihr gut. Nachdem sie die letzten 2,5 Jahre für unsere Kleine da war, es beim Hausbau auch viel zu tun gab, und ihre berufliche Selbsständigkeit bevorsteht, ließ ich sie auch gerne dorthin fahre, um mal wieder Energie zu tanken. Wir telefonierten nicht sehr viel, weil sie ihr Handy oft abgeschaltet hatte, wgen dem meditieren. Sie kam aber dann einen Tag später als vereinbart nach Hause, machte innerhalb einer Viertelstunde mit mir Schluß, sagte irgendwas von Freiheit, Selbstfindung, wahrer Liebe, Alles hinschmeissen, Haus und Geschäft verkaufen, nach Griechenland ziehen usw. und weg war sie wieder. Die nächsten Tage ist sie mir nur aus dem Weg gegangen, und hat mit unsern Kindern irgendwo bei ihren Meditationsfreundinen geschlafen. Ich bin dann ein paar Tage später aus unserem Haus ausgezogen, damit meine Kinder wieder ein Dach über dem Kopf haben, und in der Hoffnung dass sie wieder zur Besinnung kommt. Sie sagte mir dann nach einer Woch dass sie jemand kennengelernt hat, und mit ihm zusammenleben will. Ich bin dann beruflich 3 Wochen ins Ausland, um Abstand zu gewinnen, aber es hat nichts gebracht. Kurz bvor ich weh bin, war ich noch bei meiner Kartenlegerin, die mir sagte, dass sie sich wirklich beim Meditieren in jemand verliebt hat, sie den Boden unter und der Füssen verloren hat, und der Meinung ist, Ihren Seelenpartner gefunden zu haben, und dass sie die Trennung beinhart durchzieht. Sie sagte auch dass der Alltag diese Liebe zu Fall bringen wird, da ihr ihre Tochter Schwierigkeiten bereiten wird, sie Kontakte abrechen wird, Eifersucht usw im Spiel ist. Ihre neue "wahre" Liebe ist zehn Jahre jünger als sie, und wird sie laut Kartenlegerin seiner Freiheit zuliebe verlassen, und dann kann ich Alles wieder haben kann. Sie hat übrigens auch gesagt dass es dann sein kann, dass ich mich dagegen entscheide. Ich werde in der Zwischenzeit auch jemand kennenlernen, mit ausdruckstarken Augen der mir gut tut.
Ich habe mal von der Theorie gehört, dass sich alle 7 Jahre das Leben ändert, uns als ich die Kartenlegerin fragte, warum so Sachen immmer mir passieren sagte sie mir, dass ich ein Helfer bin, der anderen selbstlos hilft, und dass ich auf mich selbst mehr aufpassen soll. Für meinen Hasen hätte ich alles getan, ich sagte ihr immer, dass ich für sie sogar sterben würde. Mittlerweilen habe ich mir das abgewöhnt, weil ich jetzt ausser mir selbst eigentlich niemand haben (Kinder, Geschwister usw. ausgenommen) - habe mich also auch selbst gefunden. Vor kurzem erhielt ich einen Brief von Ihr, der genau das bestätigt, was mir die Kartenlegerin sagte. Sie schreibt, sie hat beim Meditieren endlich gefunden was sie all die Jahre gesucht hat. LIEBE. Und es ist ihr egal was alle (Ich, Eltern, Kinder, Freunde) denken, denn sie weiß was richtig für sie ist. Waren unsere geilen Jahre ein Irrtum? Ich bin esoterisch nicht so bewandelt, wie mein Hase, habe nur an meine Schutzengel geglaubt, und ans Universum bestellt, mich auf meine Gefühle verlassen - und das hat bis jetzt prima geklappt. Eigentlich gehts mir jetzt nicht wirklich schlecht, zum einen habe ich das Gefühl, dass alles gut wird. Zum Anderen Angst dass ich mich irgandwann gegen meine Familie entscheiden muss. Kennengelernt habe ich die "Augen" auch noch nicht. Aber die ersten Anzeichen zum Fall ihrer Liebe tun sich bereits. Ihre Tochter bekämpft ihre neue Liebe mit allen Mitteln. Sie meint aber dass ich und ihr ex (Vater des Kindes) daran schuld sind, und sieht aber nicht dass ihre Tochter selbst nicht zufrieden ist. Und das obwohl sie früher ein seh feinsinniger Mensch war, und ich genau das an ihr bewundert habe. Mein Gefühl sagt mir irgendwie das ich meinen Hasen auffangen muss wenn er abstürzt, gleichzeitig habe ich Angst es nicht zu schaffen. Ich kenne mich nicht aus mit den Spiegeln, Meditation, Fremdenergien, Seelenpartner, Dualseelen usw. habe vieleicht auch schon zuviel geschrieben. Wie soll man nach so einer Sache jemand (auch anderem) wieder vertrauen können. Was zählt ein "Ich liebe dich" oder ein "Ich möchte dich heiraten noch"? Alles nur Phrasen? Ich weiß dass Alles im Leben seinen Sinn hat, obwohl ich mir keinen Reim drauf machen kann, was je wichtiger als meine Familie sein kann, und wofür das gut sein soll. Sie war früher der beste Mensch der Welt, sehr sozial eingestellt, und hat in Allen nur das Gute gesehen. Also absolut rettenswert, am liebsten würde ich das jetzt schon tun, aber sie lässt mir keine Chance. Ich habe sie früher für ihre gute Art bewundert, aber jetzt hinterlässt sie bei Allen nur Tränen und Schmerz, und sieht es selbst nicht mal. Vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, was hier passiert ist und wie ich mich verhalten soll. Vielen Dank

Hallo earthangel

Nach allen deinen Beschreibungen glaube ich, dass deine Freundin verliert sich selbst nach und nach und braucht dringend eine Hilfe und zwar von einem Mensch, der ihr eine irdische und nicht spirituelle Liebe schenken kann. Und das anscheind bist du, der einziger. Wenn du sie immer noch liebst, hilf ihr den Boden unter den Füßen wieder zu finden.

Das ist jezt das einzige, was sie braucht, sonst geht sie verloren. Anscheind, sie hat eine schwere Phase in ihrem Leben.

LG

L.
 
Hallo Earthangel,

ich denke, das ist genau das, was deiner Frau jetzt gerade passiert:
"Das Leben mag euch mehr als einmal dazu aufrufen, zu beweisen, wer-ihr-seid, indem ihr einen Aspekt dessen von euch zeigt, wer-ihr-nicht-seid"

Wenn sie deine wahre Liebe ist, wird sie wieder kommen.
Wenn du Ihre wahre Liebe bist, wirst du zu ihr kommen.
Und dann werdet ihr zusammen sein.

Vergiss niemals, dass uns jeder Mensch in unserem Leben begegnet um uns Dinge zu lernen. Deine Seele macht diese Erfahrung aus gutem Grund .. weil sie erfahren möchte, wer sie ist.....
Und dazu nehme ich gerne das Bsp mit der Seele, die weiß, dass sie das Licht ist, aber nicht weiß, wie es sich anfühlt Licht zu sein...weil sie die Dunkelheit nicht kennt.

Auch wenn es schwer ist...nimm dieses Geschenk dankbar an...
Du kannst bei all dem hier nicht scheitern - egal, wie und wofür du dich entscheidest... die Seele weiß genau was sie tut...
Das ist zwar in diesen Momenten nicht genau erkennbar...aber früher oder später eben schon.

Ich weiß zwar nicht, was der derzeitige Stand der Dinge ist...hoffe aber, dir was hilfreiches mit auf deinen Weg gegeben zu haben.

lg Disappeared2412
 
Werbung:
Halo, Earthangel

ich glaube ganz fest daran, dass du ihre einzige Liebe warst, aber du hast so sehr an dir selbst gezweifelt, dass du sie zum Zweifeln und weitersuchen gebracht hast.

Sei selbstsicher: bei dir und deinen Gefühlen und es wird danach alles wunderbar klappen.

Alles, was wir brauchen: verstanden zu werden. Und deine Freundin braucht Zeit.


LG

L.
 
Zurück
Oben