Schokolade

Angel. schrieb:
Hu-hu!!
:move1:
Hat vielleicht jemand von euch hilfreiche Tipps gegen Heißhunger auf Schokolade?
Würd mich freuen.
:danke:
Angel.

Hi Angel,

bei mir hat geholfen:

- Süsswarenabteilung meiden oder zumindest schnell wegschauen

- Statt Schoko eine Banane essen (die Attacken verschwinden tatsächlich, weil Bananen einen hohen Zuckergehalt haben)

- 2-3 x pro Woche Sport. Egal ob Ausdauer oder Kraft, nur richtig schön kaputt solltest du danach sein. Das Gehirn merkt sich nach spätestens 2 Wochen automatisch, dass es auch eine alternative Endorphin-Quelle gibt

:jump5:
 
Werbung:
Mary-Smith schrieb:
Aber die bitterschokolade hat auf jeden fall weniger kalorien und senkt zudem den blutdruck :)

Abgesehen davon kann man nur wenig von dem Zeug auf einmal essen.
Nach einem Stück reicht es mir, bei einer Milchschoki könnte es schon eine 100-g-Tafel sein.

Die Umgewöhnung ist *naja*, aber schlussendlich schmeckt Schoki mit mehr als 80% Kakao wirklich toll. Und zumindest ich kann sie besser genießen als Milchschokolade.
Und ich hab gelernt, 2 Sachen zu differenzieren:
--- die Lust auf Schokolade (dann reicht ein Stück Schoki mit mehr als 80% Kakaoanteil)
--- die Lust auf Zucker (dann bringt das Stück Schoki gar nichts und ich esse etwas Obst).

Lg Shanna
 
Schokolade ist nicht Schokolade, es kommt auf die Kakaosorte an.
Im Handel (Supermärkten) wird in Schokolade Forastero Kakao verwendet.
Der ist häufig sehr säurestark.
Ich kenne eine Frau die auf Nickel allergisch ist, die kann die herkömmliche Schokolade auch nicht essen.

Unlängst habe ich eine Schokolade von Trinitario Sorten gegessen, die hatte trotz zwischenzeitlichem Kaffegenuß, einen Abgang von 2 Stunden.

Meine Lieblingssorte brauche ich nicht teilen - Chillischokolade.:banane:
 
Also, ich kenne da 2 Sachen:

1. jeden Tag ganz konsequent 1 Stückchen (aber wirklich nur 1 Stückchen, nicht einen ganze Rippe) Schokolade essen, so nach dem Abendessen, das hat bei mir geholfen.

2. Eine Vanilleschote am Halsansatz reiben, so als würdest du PArfüm auftragen, riecht dazu noch gut, aber aufpassen, da musst du dich selbst ein wenig beobachtgen, wei du darauf reagierst, weil ich bekomme davon erst recht heißhungr auf süßes und andere leute wollen dann nichts süßes mehr.
 
Hi,

ich kann da nur ein Päckchen Magnesium (von der Apotheke und nicht die vom Supermarkt) empfehlen. Helfen wirklich Wunder! :)

Und wenns doch ein Stück sein sollte, dann mind. 70% ;)

LG Monique
 
ich esse seit über drei wochen keine süßigkeiten mehr... hmmm - auch keinen schokolade.
bei mir ists irgendwoher aus den untiefen und höhen meiner inspiration bzw. intuition gekommen von der sucht weg zu kommen...
am 4. tag hab ichs aber nicht mehr ausgehalten und mich an einem vollkornkuchen gütlich getan...

wie dem auch sei: ich empfehle allen schokosüchtigen, die auch nichts dagegen haben jeden tag eine tafel schokolade (oder ab und zu auch mal ein bisschen mehr...) zu speisen sich bewusst darauf einzustimmen, dass das erstens mal in vielen fällen dick macht und aber auch andererseits das spirituelle niveau irgendwie bremst.

die lichteinheiten, die man mit den lebensmitteln zu sich nimmt, sind enorm wichtig für spirituelle prozesse
das süße thema (industriezucker) in seinen vielen variationen soll inspirieren sich bewusst zu ernähren, auch wenn es etwas ungemütlich erscheint.

liebe grüße!
silvia
 
ich hab gern schokolad gegessen(nicht nur in homöopathischen dosen).seit ca einem jahr verkneif ich mir diesen.ich geb auch keinen zucker mehr in meinem kaffee,weil ich merkte,dass ich beim sport besser und ausdauernder geworden bin.da ich auf zucker/schoklad trotzdem nicht verzichten mag/kann,back ich mir einmal die woche einen nusskuchen mit mindestens 1cm dicker bitterschokoladschicht als guss.da reicht dann ein stück zum kaffee.
nachteil vielleicht;weil der elende bitterschoklad soo hart ist,zum portionieren benötige ich immer eine laubsäge.
 
soul to soul schrieb:
*lol*
eine laubsäge...
angeblich soll ja bitterschokolade gut fürs herz sein, wenn er einen mindestprozentsatz an kakao enthält... aber ich muss ihn echt nicht haben...
*g*

ja,leute die kommen,die sagen auch *lol*...soll ich die kehrschaufel holen?da fliegen die späne:)
wenn bitterschoko gut fürs herz ist,umso besser.ich lass mich beim einkauf nicht lumpen und nimm den mit 70% kakao.prothesenträger weichen gern auf mannerschnitten aus,die wir auch im haus vorrätig haben.beim genuss des nusskuchens besteht die gefahr,dass die billigbrücken/kronen aus china/ungarn/indien zu bröseln beginnen.meine haftpflicht deckt solche schäden nicht ab.

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***
 
Werbung:
Zurück
Oben