Schokolade

Werbung:
Ich habe heute einen Artikel gelesen, mal sehen ob ich es noch so zusammenbekomme.
Es ging eigentlich um die "ersatzreligion" Gesundheit.
Das Thema nimmt fanatische Züge an, wie einst oder jetzt auch die Religionskriege. man kann eher einen morbiden Witz über Jesus(Allah. etc) machen , als über die Gesundheit.

Wohl wahr! :)
 
Kaffee ist auch keine Allergie. Es tut niemandem gut. Wenn man dann ein bissl trinkt, macht's ja nix. Irrtum. Es macht weniger, als wenn man viel trinkt. Aber alles, was einem schlecht tut, ist nicht gesund. Gleiches gilt fuer die Schokolade. Wenn man sich das ersparen will, dann sollte man sie nicht essen. Und, wegen der Sucht. Die ist unmittelbar. Wenn du ein Stuecken gegessen hast, willst du ein zweites und dann ein drittes. Nur wenn du dann an dich haeltst, kannst du aufhoeren.

Verdammt mir den guten Kaffee und die gute Schokolade nicht! :)
Kaffee und Schokolade sind Freunde und Helfer der Menschheit! (y)
 
Werbung:
Schokolade ist gesund! :) Im Rohkakao oder Kakaorohmasse ist viel Magnesium drin. ;)

Natürlich ist die Schokolade aus dem Supermarkt nicht immer so gesund. Aber es ist soo leicht sich seine eigene leckere Schokoladentafel zu kreieren.:kuesse:

Beispielrezept:

200g Kakaorohmasse

200g Kakaobutter

100g Puderzucker

Prise Salz, ggf. etwas Vanillepulver

Wenn alle Zutaten fest sind, ergibt sich „die richtige“ Schokoladensubstanz. Man kann Puderzucker mit Honig ersetzen, aber dann wird die Schokolade nicht so knackig, lecker bleibt sie trotzdem. :love:

Alle Zutaten auf dem Wasserbad verrühren, die gewonnene Masse in die Förmchen verteilen, etwas abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Nach paar Stunden naschen. :) Bevor man die „schokoladige“ Masse in die Förmchen gibt, kann man da Nüsse, Trockenfrüchte, Kokosflocken und anderes hineinlegen!

Die mit viel Liebe und guten Zutaten selbstgemachte Schokolade kann man sich ab und zu erlauben. :p
 
Zurück
Oben