Veränderung des Geschmackes...

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.660
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Hallo,

mein Geschmack hat sich geändert.
Ich war früher verrückt nach Schokolade und einen Tag ohne etwas Süsses konnte ich mir nicht vorstellen.
Seit ein paar Wochen schmeckt mir das alles nicht mehr. Selbst die Vollkornkekse sind mir zu süss von Schokolade ganz zu schweigen.
Mir wird ganz komisch wenn ich an die Knusperflocken (die ich vor kurzem noch Tütenweise aß) denke.

Ausser, dass es natürlich gut ist nicht soviel Süßkram zu inhalieren würde mich der Grund interessieren.

Hat Jemand eine Ahnung was das zu beseuten hat? Könnte dies ein Zeichen für eine hormonelle Störung sein?

Auf andere Dinge habe ich ganz normalen Appetit.
 
Werbung:
Hallo

Vielleicht hast Dich einfach satt gegessen an dem Süßkram (um nicht zu sagen überfressen)
Es gibt ja eigentlich viele Dinge die man zeitenweise ständig essen könnte, dann interressierts einen einfach nicht mehr.
Denke aber deine süße Welle wird wieder kommen.

lg :confused:
 
Ja, würde mich auch interessieren woran solche Geschmacksveränderungen liegen, obwohls bei mir nicht von einen Tag auf den anderen ging.
Als Kind wollte ich gar nichts Süßes, keine Schoko, nix..
Allerdings habe ich da von Salzigem, Chips nicht genug kriegen können.
Käse brachte ich gar nicht runter, mir wurde schlecht davon.
Heutzutage ists umgekehrt, Schokosüchtig *fg* und in Käse könnte ich mich eingraben....
(überhaupt.....praktisch alles was ich nicht essen dürfte, aufgrund meine Histaminintoleranz = süchtig danach...Käse, Tomaten, Erdbeeren usw...)

Woran liegt das?
 
hast du etwas besonderes gemacht ??
der geschmack ändert sich oft nach amalgamentfernung und nach entgiftung und darmsanierung.
weil es oft die kleinen "mitbewohner" sind, die uns ihre appetitwünsche schicken. und die meisten von denen lieben es süss......

:eek:
 
hallo joyeux, wir hatten das thema ja schon mal so ähnlich.
möglicherweise liegt das auch genau daran.
die vermeintliche histaminintoleranz könnte in wahrheit eine reaktion des immunsystems auf kleine mitbewohner im körper sein, und der appetit auf gewisse dinge kommt von ihnen, nicht von dir.

;)
 
hallo joyeux, wir hatten das thema ja schon mal so ähnlich.
möglicherweise liegt das auch genau daran.
die vermeintliche histaminintoleranz könnte in wahrheit eine reaktion des immunsystems auf kleine mitbewohner im körper sein, und der appetit auf gewisse dinge kommt von ihnen, nicht von dir.

;)


Ja stimmt, das Thema hatten wir ansatzweise schon mal angesprochen.

Allerdings, wenn man sich weiter reinliest, was ich in letzter Zeit vermehrt getan habe...einem Canidabefall im Darm ist es egal ob man nun Schoko isst oder Chips.
Chips können die ebensogut verwerten.
(??)
 
ich rede nicht unbedingt von candida.
es gibt sehr viele parasiten, die meisten können sich von allem möglichen ernähren, sie haben aber Bestimmte vorlieben nach dingen, die ihnen besonders gut tun
sie kommunizieren mit uns durch botenstoffe, d.h. sie schicken dir botenstoffe, die dir hunger nach süssem machen, weil sie gern süsses hätten.
klingt schräg, ich weiss, ist aber so.
es gibt aber mittlerweile wissenschaftliche studien darüber.
wir leben mit vielen bewohnern zusammen.
die meisten davon sind für uns nützlich, bzw. leben in einer symbiose.
solnage das gleichgewicht stabil ist, ist alles okay.
die probeleme fangen an, wenn das gleichgewicht gestört wird, und eine art überhand nimmt.
ich hatte mal einen tollen artikel darüber, aber leider sind mir beim crash meiner festplatte alle verloren gegangen.
viele hab ich mir wieder gefunden, aber leider nicht alle......
 
Werbung:
Zurück
Oben