Schokolade

soul to soul schrieb:
nochmal: *lol*
:D

probiers doch mal mit einer haushaltszusatzversicherung für laubsägekuchen :D :D :D

scherz beiseite ;)

ich lass dir den schoko und probier mal den kuchen ;)

lg soul

kein schlechter tipp,danke!ich werde meinen "versicherungsfritz"mal fragen.obwohl er einer ist der dann evtl sagen würde:"mei,hr e.laubsägenkuchen gibts policetechnisch gar nicht,ahahaha.aber wie wärs mit verletzungsgefahr bei laubsägearbeiten mit verderblichen bzw.harten lebensmitteln bei gefahr von zahnverlust im eigenen haushalt?da wär ma dann beinand,oder hochdeutsch-da bin ich ganz bei ihnen ned war,ahahaha!"
kuchen gerne bitte,schneid dir einen ab,und lass ihn dir schmecken...aber nicht alles auf ein mal;)gruss e

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***
 
Werbung:
Angel. schrieb:
Hu-hu!!
:move1:
Hat vielleicht jemand von euch hilfreiche Tipps gegen Heißhunger auf Schokolade?
Würd mich freuen.
:danke:
Angel.

Hallo,:)

Du solltest versuchen eine Karotte oder anderes Gemüse zu essen,
das macht auch satt und ist gesünder,
die Sucht auf Zucker,
den Teufelskreislauf sollte man besiegen oder wenn,
dann nur ein kleines Stück Bitterschokolade,
den Rest wegspeeren unerreichbar, damit man nicht daran kommt.

Glücksgefühle bekommt man auch von Bananen,
Sonnenschein und Joggen.;-)) :banane:


Zum Thema Schokolade Infos:
Schokolade: Sie lässt den Serotonin- und Endorphinspiegel im Gehirn ansteigen. Serotonin hilft dem Gehirn, Impulse von Nervenzelle zu Nervenzelle weiter zu geben. Endorphine sind körpereigene Opiate - also Schmerz- und Rauschmittel, die der Körper selbst herstellt.
Enttäuschung für Schokoladenfans: Nach einer gründlichen wissenschaftlichen Auswertung widerspricht ein australischer Forscher der gängigen Annahme, dass das Kakaoprodukt die Stimmung hebt. Nur wer Schokolade aus purem Essvergnügen nascht, wird demnach vom Hirn mit einer Genusserfahrung belohnt. Wer jedoch auf diese Weise seine Stimmung aufhellen will, isst die Kalorien in der Regel vergeblich, erläutert Prof. Gordon Parker vom staatlichen Depressionsforschungszentrum Black Dog Institute in Sydney.
Wirksame Dosis: ab einer Lastwagenladung aufwärts
«Es stimmt zwar, dass Schokolade auf dasselbe neurologische System wirkt wie Serotonin, aber man müsste eine Lastwagenladung davon essen, um den Effekt einer einzigen Tablette eines Antidepressivums zu erzielen», sagt Parker. «Unsere Durchsicht verwirft jede Möglichkeit, dass die zur Stresslinderung und als Stimmungsaufheller begehrte Schokolade irgendeinen antidepressiven Nutzen hat.»

Auf den "Naschtyp" kommt es an
Die Forscher teilen Schokoladenesser in zwei Gruppen ein: zügellose Nascher, die Schokolade zum puren Vergnügen essen, und emotionale Schokoladenesser, die mit dem Kakaoprodukt ihre Stimmung aufhellen möchten. Letztere, erklärt Parker, essen die Schokolade gegen Langeweile, Stress oder gar eine klinische Depression. Sie suchen nach einem Opioid-Effekt, um ihre Traurigkeit zu vertreiben. "Diese Menschen könnten zwar unter Umständen eine kurze Aufhellung erfahren, ihre Bedrückung kehre jedoch schnell zurück und könne sich dann sogar noch verstärken.

Genuss-Nascher im Vorteil?
Anders verhält es sich mit den zügellosen Naschern: «Zügelloses Schokoladeessen scheint das Dopaminsystem im Hirn zu stimulieren und sorgt so für eine Genusserfahrung», erläutert der Forscher. Wer der Versuchung aus purem Vergnügen nachgibt, den macht Schokolade also doch glücklich - zumindest so lange, bis er das nächste Mal auf die Waage steigt.


Viele Salate essen die machen auch satt,
Zucker wenns geht weglassen, ich habe keinen mehr, meine Sucht ist besiegt, mit Zucker gesüßte Lebensmittel schmecken mir auch nicht mehr sie sind mir zu süß.
Bei Rohen Obst und Gemüse vor allem Kartoffel wird der Zucker nicht so verwertet, dadurch kann man auch gut sein Gewicht reduzieren. ;-))

LG:welle:
Sonja
 
endorphinder schrieb:
kein schlechter tipp,danke!ich werde meinen "versicherungsfritz"mal fragen.obwohl er einer ist der dann evtl sagen würde:"mei,hr e.laubsägenkuchen gibts policetechnisch gar nicht,ahahaha.aber wie wärs mit verletzungsgefahr bei laubsägearbeiten mit verderblichen bzw.harten lebensmitteln bei gefahr von zahnverlust im eigenen haushalt?da wär ma dann beinand,oder hochdeutsch-da bin ich ganz bei ihnen ned war,ahahaha!"
kuchen gerne bitte,schneid dir einen ab,und lass ihn dir schmecken...aber nicht alles auf ein mal;)gruss e

danke für den kuchen!
schaut sehr läckerlich aus ;)

:D ich lass ihn mir schmecken :)

*gg*

liebe grüße!
 
Wenn mich Hunger auf Suesses ueberfaellt, dann esse ich getrocknete Feigen. Die sind wirklich gut. Auch getrocknete Datteln sind sehr suess. Und bei beiden brauchst du kein schlechtes Gewissen haben - sehr gesund.
 
Hallo, wenn es wirklich mal schoki sein muss dann welche mit vollrohrzucker (der ist nicht schädlich für die darmflora, natürlich in maßen) nicht zu verwechseln mit rohrohrzucker, der auch teilrafiniert ist und daher zu darmflorastörungen führt.
ich weiß dass es von der firma gepa zumindest teilweise schoki mit vollrohrzucker gibt (ist bio). ich habe carobella zuhause. ist ne creme wie nutella aber mit carob anstatt mit kakao, was viel gesünder ist, und durch die hohe eigensüße kaum zusätzlich gesüßt werden muss. mir schmeckts super ist eine tolle alternative zu schoko.
als süße ist da maissirup drin, was auch nicht schädlich ist. kostet allerdings 4,50€ das 500g-glas. aber für den der mäßig nascht hälts lange, ist immerhin wie 5 tafeln. zucker hats auch weniger, je nach sorte (gibs pur, mit nuss, und wiess-schwarz) um die 23-25g pro 100g, wovon mind. 6g allein vom carob stammt (guter zucker), der rest vom maissirup. nutella und andere schokis haben 50g wenn nicht noch mehr!
also bei mir gibts kein schlechtes gewissen mehr. milch und gehärtete fette sind auch nicht drin.
 
Was mich bei der Diskussion stört ist der Begriff "schlechtes Gewissen"..wieso sollte man das bekommen , wenn man sich abundan mal ein Stück Schoki oder was andres Süsses könnt.
Hört sich alles so entsagungsvoll an. (Ich MUSS damit aufhörenweil...)
Ich rede von einem Stück..nicht der ganzen Tafel.
Wenn man sich immer alles verkneift, bekommt man Heisshunger drauf. Also immer alles in Maßen, nicht in Massen*g
 
Ich denke auch, dass absolut nichts dagegen spricht, Schokolade zu essen! Aber wenn es dann doch zu viel wird, hilft dieser Trick:
Einfach einen kleinen Schluck puren Zitronensaft trinken! (Aber nicht zu viel, sonst wird einem schlecht!!!)

Liebe Grüße,
SARAH
 
Was mich bei der Diskussion stört ist der Begriff "schlechtes Gewissen"..wieso sollte man das bekommen , wenn man sich abundan mal ein Stück Schoki oder was andres Süsses könnt.
Hört sich alles so entsagungsvoll an. (Ich MUSS damit aufhörenweil...)
Ich rede von einem Stück..nicht der ganzen Tafel.
Wenn man sich immer alles verkneift, bekommt man Heisshunger drauf. Also immer alles in Maßen, nicht in Massen*g

In Schokolade ist raffinierter Zucker. Sehr ungesund. Selbst wenn's brauner ist. Die sind oft auch raffiniert und nachtraeglich wieder mit den Stoffen verstetzt, die die Farbe ausmachen.

In Schokolade ist Kakao drinnen. Hat aehnliche Wirkungen wie Koffein. Regt an, aber dadurch, dass der Koerper unmittelbar reagiert, den Dreck rauszubefoerdern. Die "anregende" Wirkung ist also eine Art Alarmreaktion des Koerpers gegen diesen Stoff.

Also ich haette ja nicht nur ein schlechtes Gewissen sondern mittlerweile sogar schon unheimliche Probleme, wenn ich Schokolade essen wuerde. Denn es gibt keine Schokoladeallergie. Schokolade bekommt niemandem. Gluecklich der Allergiker, dessen Koerper gegen das noch reagiert und dem ganzen Menschen in diesem Koerper damit sagt, dass er das lassen soll.
 
Werbung:
tschuldigung, aber das halte ich für hausgemachten blödsinn
In Schokolade ist Kakao drinnen. Hat aehnliche Wirkungen wie Koffein. Regt an, aber dadurch, dass der Koerper unmittelbar reagiert, den Dreck rauszubefoerdern. Die "anregende" Wirkung ist also eine Art Alarmreaktion des Koerpers gegen diesen Stoff.

Also ich haette ja nicht nur ein schlechtes Gewissen sondern mittlerweile sogar schon unheimliche Probleme, wenn ich Schokolade essen wuerde. Denn es gibt keine Schokoladeallergie. Schokolade bekommt niemandem.
 
Zurück
Oben