Schönheit Mensch

Viele sagen immer
Schönheit liegt im Auge des Betrachters :)
Ich finde jemanden schön und meine Freundin zum Beispiel, rümpft die Nase
Ich höre immer wieder
Richtige Schönheit kommt von Innen :)
Da stimme ich fast zu
Ein Mensch, ob Frau, ob Mann, kann von innen noch so schön strahlen, das Äußere spricht mich nicht an, dann finde ich ihm zusammengenommen für meinen Geschmack nicht schön
Es kommt doch auch auf den Geschmack jeden einzelnen an
Natürlich gibt es Menschen, die einige mehr ansprechen
Sie wirken schön
Aber wenn ein schöner Mensch, den Mund aufmacht und es kommt nur Mist raus, dann wird er hässlich :)
 
Werbung:
Zitat @Motorradkraut:
arg ... Paris Hilton... *hust* egal... ich sag dazu nichts verweise auf meinen beitrag OBEN.
was hast du denn, die Paris ist doch eine richtige Puppe! :D Sie ist ja auch nicht mein Schönheitsideal schlechthin, aber da ja Pamela Anderson schon lange out ist hab ich schnell Ersatz finden müssen *ggg* Aber wie gesagt, mir gefällt schnell mal eine Tussi mit kurzem Rock ... liegt vielleicht am Y-Chromosom. Aber ich werd mich bessern ... :D ... nein, natürlich nicht. Mal schaun wos mich hintreibt und zu welcher Frau. Da muss es dann auch in die Tiefe gehen, weil sonst kann mann/frau eh gleich alleine bleiben.

lg
Topper
 
Aber bevor jemand zu schnelle Schlüsse zieht und glaubt mir gefallen nur Tussis *g* ... Also der Sadhu und das indische Mädchen ... das ist für mich auch Schönheit! Seht mal dem einen Sadhu in die Augen, da spürt man richtig die Liebe überspringen und das Mädchen ist total fesch.

Bilder von Lotusz Site:
Sadhu
Indisches Mädchen

Quelle: http://members.fortunecity.de/yoga/medita/

lg
Topper
 
schoenheit ist meines erachtens eine so subjektive sache, dass sie eigentlich nicht diskutierbar ist. und schoenheit liegt, wie hier schon oefters erwaehnt wurde, im auge des betrachters. allerdings kann man, wie ich meine ueber die bedeutung von schoenheit fuer das was zwischen menschen passiert, schon eher etwas sagen.

als das was menschen zueinander fuehrt, finde ich schoenheit nicht immer sehr ausschlaggebend. mir persoenlich geht schoenheit (im sinne von paris hiltons schoenheit-die ich im iuebrigen nicht schoen finde) ziemlich aufn geist. und weil ich nicht so viel weiss von anderen, schreib ich wieder mal ueber mich selber.

ich kenne einen mann. dieser mann ist, und ich meine das ernst, wie ich finde, einer der schoensten menschen auf der welt. und diese meinung teilen viele frauen, die ihn umwerben. er weiss das auch selber. das erstaunliche daran ist, dass er trotzalledem in keinster weise eitel oder anmassend oder auch nur irgendwas in diese richtung ist. im gegenteil. er ist ein liebevolles, reines geschoepf mit einer wunderbar positiven ausstrahlung, furchtbar gebildet und mit der absicht, diese seine intellektuellen vorteile auch noch zum wohle anderer enzusetzen. ein so edles geschoepf, man koennte meinen ein engel sei herabgestiegen...

ich koennte jetzt stundenlang ueber diesen menschen schwaermen, und dennoch, trotz all dieser schoenheit, wuerde ich nicht auf die idee kommen, dass er mein werden muesste. vielleicht finde ich ihn schon zu schoen. ich weiss es nicht.

im gegensatz dazu stehe ich zb an der billa kasse und vor mir ein zu klein geratener, schmutziger typ mit fettigen haaren im wirklich unattraktiven arbeitsgewand von der baustelle im nebenhaus, der sich eine wurschtsemmel holt, und an ihm ist nichts edel...aber sofort lassen die hormone die phantasie durchgehen, hui !

und ein mann fuer eine beziehung...darf wie ich finde, schon ein wenig huebsch sein. allerdings finde ich ein charakteristisches profil oft sehr anziehend, weils in mir wahrscheinlich etwas anspricht, und auch sonst gibts noch so einige stellen am mann, die mich in versuchung fuehren koennen, wenn sie nicht ganz dem ideal entsprechen. ausserdem: man hat noch mehr sinne als nur seine augen. wie wichtig ist es zb nicht auch, dass man sich riechen kann !

was allgemein den eindruck von schoenheit hinterlaesst, hat,wie man neuerdings immer oefter hoert, viel mit symmetrie zu zun. ich halte prinzipiell nichts von all den symmetriefanatikern. allerdings, ganz entziehen kann man sich solchen symmetriebedingten vorurteilen wahrscheinlich eh nicht.

man koennte jetzt auch noch die theorie aufstellen, dass mensch anzieht was ihm selber aehnelt (im sinne von: gleich und gleich gesellt sich gern). oft zu beobachten bei paaren. :rolleyes:

oder umgekehrt, gegensaetze, die sich anziehen. wenn man im gegnueber etwas huebsch findet, das man selber nicht hat (ok, das ist wenn man von einer gemischtgeschlechtlichen beziehung ausgeht, nciht so einfach umzulegen. jedoch- im bereich der psyche ist diese tatsache nicht zu leugnen, dass man ungelebte anteile auslagert).


nicht so einfach.

mitsy
 
hab grad noch drüber geredet, dank meiner wampe :angry2: (scherz am rande)

der menschliche körper erscheint für mich schön sobald er harmony ausstrahlt, ob molig oder dünn ist dabei egal!
ein gequälter körper der nichts zu essen kriegt nur damit er dünn bleibt strahlt keine harmony aus, ich finde es ist wie mit der natur, ein zusammenspiel von form, farbe und klang das inneinander übergeht.

das die seele sich durch den körper ausdrückt in form und klang find ich aber auch für mich normal :rolleyes:

lg salome!
 
ich sehe mir gerne schöne Menschen an (schön = nach meinen Vorstellungen), genauso gerne sehe ich in die faszinierenden Gesichter alter Menschen.
Ich bi froh, dass es eine solche Vielfalt an personen gibt. Jeder für sich ist ein Wunder!
Ich möchte mir selbst gefallen, ich möchte mich in meinem Körper wohlfühlen, ich nehme wenig Make-up, ich btreibe nur solche Sportarten, die mit auch Spass machen, ich kleide mich, wie es mir gefällt (mal sexy, mal lange Zeit in Schlabbersachen), einfach auf das eigene Gefühl achten!!
Es gibt immer wieder Stimmen aus dem Umfeld, wie, das würde dir besser passen, die kurzen Haare gefallen mir besser...
Was soll ich mit einem Kurzhaarschnitt, wenn ich mich nicht wohlfühle.
Mein Körper und Gesicht sind mit Aknenarben übersät, ich war nicht immer glücklich damit, doch vor Jahren habe ich Frieden geschlossen,...weil ich mir jetzt selbst gefalle.

Noch was Nettes von Ringelnatz



Genau besehn


Wenn man das zierlichste Näschen
Von seiner liebsten Braut
Durch ein Vergrößerungsgläschen
Näher beschaut,
Dann zeigen sich haarige Berge,
Dass einem graut.


liebe Grüße Ribisel
 
Ach ihr Suessen!
Ich muss wirklich grinsen ob all der hier geaeusserten politisch korrekten Antworten...
Selbstverstaendlich ist jedem die aeussere Schoenheit voellig schnuppe, klar doch!
Und selbstverstaendlich erregt der kleine Schmutzfink die Hormone, nicht etwa der attraktive Mann, oh nein!
Da reagieren selbst die Hormone noch politisch korrekt :)!
Und selbstverstaendlich waehlt jeder nicht etwa einen Schoenen oder eine Schoene, nein, er/sie geht ausschliesslich nach der inneren Schoenheit!
Dabei ist es ganz einfach.
Schaut euch mal um:
Mann und Frau finden sich nach ihrem Attraktivitaetsgrad.
Einen attraktiven Mann wird man selten mit einer unscheinbaren Frau sehen und umgekehrt.
Es ist ja auch nicht so, dass jeder die Wahl hat, so als ob bei jedem die attraktiven Menschen nur so Schlange stehen!
Mein Gott, was wird in solchen Diskussionen gelogen!
Und oh, wie werden jetzt alle ueber mich herfallen :)! Und wie wird es rote Punkte regnen...

Bijoux
 
Auf mich wirkten die Antworten bisher sehr ehrlich-allesamt!
Denn es wurde NICHT gesagt,dass auf äußere Schönheit kein Wert gelegt wird-sondern im Gegenteil,dass Schönheit SUBJEKTIV empfunden wird-und so jeder seine eigenen persönlichen Vorlieben hat!Und oft ist Schönheit gerade die Aus-STRAHLUNG die ein Mensch hat und nicht die äußere Makelosigkeit! ;)

Mir scheint es eher dass dein Zynismus anzeigt,wie DU -und NICHT die anderen!!!!-mit dem Thema Schönheit umgehst..... :D

Liebe Grüße,
Sterngeborene
 
Werbung:
Zurück
Oben