Schönheit Mensch

Bijoux schrieb:
Stimmt nicht, Elke.
Da kann ein unattraktiver Mensch noch so vor Selbstbewusstsein bersten, es werden trotzdem weniger Menschen bei ihm Schlange stehen als bei einem attraktiven.
Bijoux
Ich bin nicht attraktiv aber es gibt und gab immer eine Menge Männer, die sich für mich interessiert haben, auch attraktive, wobei das wie gesagt ein subjektives Empfinden ist, was attraktiv ist und was nicht.
Elke
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Ich bin nicht attraktiv aber es gibt und gab immer eine Menge Männer, die sich für mich interessiert haben, auch attraktive, wobei das wie gesagt ein subjektives Empfinden ist, was attraktiv ist und was nicht.
Elke

Ich sehe das wie du Elke -das gerade selbstbewusste Menschen die mit sich selbst in Ein-KLANG leben und so ihre innere Schönheit nach Außen tragen,seeehr attraktiv auf andere Menschen wirken...das ist keine Vermutung ,sondern tatsache~ ich sehe es tagtäglich in meinem Umfeld!
Wen gibt es Schöneres,als jemanden,der sein Leben und sich Selbst genießen kann?!
Jemand der "einfach nur"schön ist,aber innerlich leer,ausdruckslos und voller ungelebter Sehnsüchte...seine Erfüllung und auch nicht die Fülle des Lebens genießend...kann wirklich attraktiv und anziehend wirken!?
Das sage ich jetzt deshalb mal so "extrem",weil es mir einfach zeigt,dass die Schöne Hülle es allein eben doch nicht macht....
So viel zum"Lügen",der hier anwesenden,Bjounx..... :D

Alles Liebe......
Sterngeborene
 
Na also,
da sind sie ja gehaeuft, die politisch korrekten Antworten...
Zum "Luegen"...
Der Bildschirm ist, wie das Papier, geduldig...
Und nein, Mitsy, ich suche mir meine Partner nicht so plump aus, wie du es meinst.
Ich bin seit ueber 20 Jahren mit meinem Herzblatt zusammen, der mir innerlich wie aeusserlich total entspricht - Liebe auf den ersten Blick, alles stimmte und das Beste ist: es blieb so bis auf den heutigen Tag!
Was ich schreibe, ist unabhaengig von meiner eigenen Person das, was ich beobachte, lese und wahrnehme, und zwar immer wieder.
Hier wird viel Wunschdenken geaeussert...

Bijoux
 
zola schrieb:
Ich kenne einige Leute die mir wortwörtlich gesagt haben, dass sie sich anstrengen, einen schönen Körper zu haben, nur damit sie für andere schön aussehen und nicht weil es ihnen Spass macht!!! Daran ist ja eigentlich auch nichts verwerfliches, aber ich finde das einfach traurig...
Andere gehen gerne in die Muckibude :D , weil es ihnen gut tut, die meine ich hier natürlich nicht!


Wenn jemand Kraftraining macht, um anderen zu gefallen macht mich das überhaupt nicht traurig.
 
Ihr vergesst die kleinigkeit das jemand der sich selbst liebt, sich auch sicher pflegen und "schönmachen" wird. Also nich rumläuft wie der letzte penner mit bierbauch ungewaschenen haaren und nach achselschweiss stinkt... so jemanden nehme ich nicht DESWEGEN nicht weil er so aussieht sondern deswegen, weil ich denke das ja irgendwas dahinter stehen muss das der sich so gehen lässt. Wie isn das dann in der beziehung? er schafft es nichtmal für sich selbst zu sorgen. Und was wäre dann mit mir? wird der mich genauso behandeln wie sich?

"schönheit" natürliche schönheit.. liegt im auge des betrachters. ES IST SO!!! ich bin auch malwieder das lebende beispiel dafür. Ich bin wohl nich so wahnsinnig hübsch. Trotzdem hats mir nich an männern gemangelt (teilweise standen die schlange :D) und sie konnten es sich alle nicht erklären weil ich OBJEKTIV betrachtet nicht schön bin.
 
Hallo ihr Schönen und Hässlichen!

Also wenn es hier bei diesem Beitrag Schöne gibt, dann muss es ja auch weniger Schöne geben :D. Die Schönheit kann man ja nur durch die Abwesenheit von Schönheit erkennen. Das ist die Dualität, da ist nichts zu machen. Da hilft nur die untergehende Sonne *g*. Wir haben jetzt zwei Faktoren der Schönheit erwähnt.
- Einerseits äussere (körperliche) Schönheit und
- andererseits innere (Charakter, Ausstrahlung) Schönheit.


Zur körperlichen Schönheit

Also ich habe diese Symmetrie, die @mitsy ansprach zuerst erfahren im Gastgarten eines Cafés, und so etwas bring mich tatsächlich aus meiner ansonstigen harmonischen Stimmung. Da war so eine gut gebaute, attraktive Blondine mit luftiger sommerliche Bekleidung, die da aufgestanden ist und sich ein wenig gereckt und gestreckt hat mit ihrem wohl proportionierten Körper. Ich konnte nicht anders als mir dieses Schauspiel anzusehen. Dabei ist auch die Phantasie ein wenig mit mir durchgegangen. Das ist körperliches Verlangen, Leidenschaft und Begehren oder wie auch immer man das nennen mag. Obwohl es etwas mit dieser Person zu tun hat, sagt es wahrscheinlich mehr über mich selbst aus als diese Dame ... es sagt etwas aus über meine animalischen Seite, mein körperliches Verlangen, meine Gelüste und wie sehr ich davon beeinflussbar bin. Am liebsten hätte ich wohl mit dieser Frau das Weite gesucht ...

Die entscheidende Frage lautet: Soll man denn das abstellen? Ich habe sogar die Antwort darauf. Es sagt alles:

Der niedere Wunsch kann nur überwunden werden, indem man einen höheren an seine Stelle setzt; der höhere Wunsch ist es, der das größere Glück bringt als der niedere.

Wenn ich dieses Verlangen analysiere, dann kommt es mir so vor, als ginge es vom Fortpflanzungstrieb aus ... Hat körperliche Schönheit etwa was mit der Fortpflanzung zu tun? Aber was bringt es der Natur, wenn es sowieso nur eine subjektive Schönheit gibt, wie hier die meisten behaupten. Das wäre ja Unsinn aus evolutionären Gründen, also wenn die Natur sagt: Ja vor allem die "prächtigen", schönen Menschlein sollen sich vermehren", und dann gäbe es sowieso nur subjektive Schönheit. Also nach @Bijoux Ansicht gibt es sehr wohl eine objektive Schönheit, also einen Maßstab, den auch ich für existent halte. Die Leute messen sich daran und bekommen vor allem durch die Umwelt ihre eigene Attraktivität widergespiegelt. Je attraktiver du bist, desto öfter wirst du angegafft und angesprochen. Überall behandeln dich die Leute in einer bestimmten Art AUSSCHLIESSLICH aufgrund deiner äusseren Schönheit. Also jetzt muss ich wie @Bijoux auch mal aufräumen mit dem "innere Schönheits"-Kram. Jeder erfährt aufgrund seiner Umwelt wie attraktiv er ist. Der falsche Weg wäre das zu verdrängen, der richtige aber alles zu hinterfragen. Den Weisen kümmert es aber nicht, weil er eine ganz andere Weisheit kennt. Die Welt in der wir leben basiert zu einem Großteil auf dieser Oberflächlichkeit und auch wir selbst bewerten andere ständig nur aufgrund des Äußeren! Aber ich will hier niemandem etwas absprechen, denn manche Leute sind eben da weiter, andere dort.

Sind Männer körperfixierter? ... jedenfalls weiß ich aus meinem Studentenleben, dass total interessante, nette Frauen (mit einer grossen innerer Schönheit) niemal soviel Interesse entgegen gebracht wird, wie langweiligen, attraktiven Frauen (mit grosser äußeren Schönheit). Das mit langweilig sag ich deswegen, weil viele dieser Frauen es gewohnt sind unterhalten zu werden. Die liefern oft null Input ... alle wollen ihnen die Welt auf einem Präsentierteller servieren. Sie sollen sich selbst ihren zarten Händchen nur ja nicht schmutzig machen ... ist jetzt ein wenig provokativ dargestellt, aber es alles lauft darauf hinaus. Das beginnt sogar schon im Elternhaus, wenn der Papa der hübschen Tochter jeden Scheissdreck nachtragt ... ich weiss das.

Auch beim Fortgehen war mir das oft peinlich, wenn alle sich bei einer Gruppe von Frauen nur mit den gleichen unterhalten wollten ... das ist ja wirklich oberflächlich, aber genau so läuft das ab. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Alter, wo die eigene körperliche Schönheit sich verwandelt und man erstmals persönlich mitbekommt, dass man die jugendliche Schönheit des Körpers nich bewahren kann. Vielleicht ist man erst dadurch bereit die körperliche Fixierung aufzugeben. Da werden sich jetzt viele ins Fäustchen lachen, wenn die einstmals Schönen in eine grosse Krise kommen ... jaja das ist die Schadenfreude ... über die eigenen unerfüllten Wünsche, eigentlich eine sehr traurige Freude ;)

Jetzt komme ich nochmal zu dieser heute bewunderten Blondine zurück. Worüber ich sehr wenig sagen kann ist ihre:


innere Schönheit

aber ich glaube die war auch ganz nett. Ich glaube da muss aber auch zuerst einmal eine Distanzierung von dieser Triebhaftigkeit erfolgen (was ich im ersten Moment da bestimmt nicht zusammen gebracht hätte) ... erst dann kann man auf den Menschen selbst eingehen.

lg
Topper
 
Mh

Und da wundert mann sich über die ständige frage der freundin "findest du mich eigentlich schön" Und das die ganzen kerle den aufgeputzten modellzicken hinterherlaufen is mir auch schon aufgefallen. Mich fanden die anfangs immer nich so prickelnd... aber prompt redet man mit ihnen.. wups kleben sie an dir wie magneten... Ziemlich erbärmlich finde ich. Und mit natur hat das reichlich wenig zu tun. Eine frau mit guten erbanlagen erkennt man nicht zwangsläufig an bestimmten äußerlichen merkmalen. Teilweise. Aber zum beispiel sollte dann eine grosse nase oder komische ohren vollkommen egal sein. Denn was spielt das für ne rolle? grossbusige frauen sollten dann verhasst sein... was will man damit diese dinger sind voll hinderlich und sorgen nur für rückenschmerzen. Und trotzdem kleben viele blicke an pam (wie du schon sagtest) fest. Nein... biologie ist das nichtmehr. Meiner Meinung nach hört das dort auf, wo die männer auf spargeldünne tussis mit dicken brüsten stehen die sowas von geschminkt sind. Nein das heutige schönheitsideal ist gemacht und nicht durch die biologie entstanden.

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Was ich schreibe, ist unabhaengig von meiner eigenen Person das, was ich beobachte, lese und wahrnehme, und zwar immer wieder.
Hier wird viel Wunschdenken geaeussert...

Bijoux
Liebe Bijoux,
genau das ist es, nämlich DEINE Wahrnehmung. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, hat aber eben nur mit DEINER Realität zu tun und nicht mit der der Allgemeinheit.
Nur mal ein Beispiel. Ich habe eine Kollegin, die ist schlank, immer schön rausgeputzt, mega braun gebrannt, nach ihren persönlichen Maßstäben sehr hübsch. Meine Auffassung weshalb sie so einen mässigen Kontakt zum Rest der Truppe hat ist ihre Verbissenheit mit der sie ihren äusseren Perfektionismus pflegt. Innerlich sieht es in dieser Frau sehr traurig aus, ist mein Eindruck. Ihr Lachen ist laut und aufdringlich, mehr brüllend, wirkt unecht. Den Preis möchte ich für eine Top- Figur nicht mehr bezahlen.
LG
Elke
 
Zurück
Oben