Seele spricht zu Mensch. (!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo esoterix :)

kannst du mir bitte genauer erklären wie du das meinst:)
Hallo liebe Sadira,

Im Laufe unseres Lebens erschließen sich uns die Geheimnisse des Seins mehr oder weniger. Steigen wir dahinter und nutzen sie sinnvoll, indem wir auch danach leben, erreichen wir das, was wir Weisheit nennen. Herrscht Harmonie zwischen Geist, Seele und Umfeld, so ergibt sich dann auch ein körperlicher Optimalzustand, wir werden dann von Lebensenergie durchflutet, die wir als Liebe empfinden. Ich bin überzeugt davon, dass dies nicht von Vorarbeit in früheren Leben abhängt, sondern jedem prinzipiell möglich ist. Es ist somit rein eine Frage der Fülle an Erfahrungen, die sich dem Individuum erschlossen haben und der konsequenten Umsetzung der sich daraus ergebenden Regeln. So würde ich das einmal erklären wollen. :)

lg esoterix
 
Werbung:
Hallo liebe Sadira,

Im Laufe unseres Lebens erschließen sich uns die Geheimnisse des Seins mehr oder weniger. Steigen wir dahinter und nutzen sie sinnvoll, indem wir auch danach leben, erreichen wir das, was wir Weisheit nennen. Herrscht Harmonie zwischen Geist, Seele und Umfeld, so ergibt sich dann auch ein körperlicher Optimalzustand, wir werden dann von Lebensenergie durchflutet, die wir als Liebe empfinden. Ich bin überzeugt davon, dass dies nicht von Vorarbeit in früheren Leben abhängt, sondern jedem prinzipiell möglich ist. Es ist somit rein eine Frage der Fülle an Erfahrungen, die sich dem Individuum erschlossen haben und der konsequenten Umsetzung der sich daraus ergebenden Regeln. So würde ich das einmal erklären wollen. :)

lg esoterix

danke schön:)
 
Ne, ne, nee. So nun auch wieder nicht, Cyba. Die Trennung ist keine Illusion, sondern sie muss überwunden werden.

esoterix

oh doch, sie ist eine massenillusion, aber da wir tatsächlich in ihr festhängen, tut das wiederrum auch nichts zur sache, sie muss nämlich tatsächlich für sich überwunden werden, aber nur für sich, denn das ego will ja besitzen. :) wie man für sich handelt, kann man wohl auch nicht beschreiben :)
 
Belles Seele:

Ich hab heute wirklich ziemlich mitleidig und belustigend auf mein Mädchen geschaut - da versuch ich ihr von Inkarnation zu Inkarnation was mitzugeben und was macht sie - fängt wieder an sich im Kreis zu drehen.

Warum ist Mensch manchmal so schwerfällig zu lernen und vertraut nicht einfach auf mich Seele, sondern versucht analytisch den Supergau zu erschaffen?

Gut ich beobachte sie und werde wohl mal so ab und an ein - he du so jeht dat nicht - funken. Sie wirds wohl verstehen, allerdings nach nem heftigen Zwiegespräch mit mir.

In diesem Sinne, vertrau Deiner Seele sie ist schließlich Du!



SammySeele schrieb:
Mhm, das kenne ich auch zur Genüge. Mein Mädel mag nicht so recht glauben, daß wir das alles hier tatsächlich geplant haben.

"(MenschSammy) Hey, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein, oder? Wer sucht sich denn solch einen Schwachsinn, solch eine dämliche Inkarnation nur aus, he? War ich zu blöd oder hast du mir damals doch etwas verschwiegen? Wußte ich nicht wirklich, auf was ich mich einlassen werde? Kanns echt nicht glauben!"

Du, der einzige Unterschied von damals zu jetzt war der, daß du erstens alles überblicken konntest, also auch bis zum Ende hin. Du hast also den möglichen erfolgreichen Ausgang sehen können, da sich alles im Nu vor dir entfaltet hat.

Und zweitens du auf der "Plane of Bliss" keine Emotionen hattest. Du hast dich damals also aus freien Stücken für diesen Lernprozess entschieden, weil du gesehen hast, was für ein unglaubliches Potenzíal dadurch freigesetzt wird. Außerdem wolltest du ein paar Erfahrungen endgültig mal abschliessen und einen Strich drunter machen, statt immer wieder zu wiederholen, zu wiederholen und im Prozess stecken zu bleiben.
Wieviele Inkarnationen arbeiten wir denn schon an dieser Geschichte? Einige. Wir können das gerne wieder auf die nächste Inkarnation verschieben, aber gelöst werden muß es.

Du weißt ja, ich habe unendlich viel Zeit ..........


Seele spricht zu Mensch. (!)
 
Genau, Chako. So sehe ich das auch. Und wenn wir jetzt noch betrachten, dass "Seele" eben nicht privat, eingeschränkt, zu einem Menschen gehört, sondern universell existiert, wird noch einiges klar. Auch wenn ich jetzt vielleicht den einen oder anderen schockiere, die Vorstellung, dass "ich" reinkarniere ist auch falsch. Beim Sterben bleiben "meine" Erfahrungen erhalten, im Pool des großen Geistes, können Einfluss finden in neues polares Leben. "Mich" gibt es dann nicht mehr, genau so, wie es "meine" Seele nicht gibt, sondern nur "unsere".

lg esoterix

ich möchte dir da garnicht groß widersprechen.aber es gibt immer zwei Seiten einer Medaille,es gibt sie in allem (und das Ganze oder Einheit ist die Medaille).auf der einen Seite der Medaille steht Ja und auf der anderen steht Nein.
wir sterben also tatsächlich,und tatsächlich sterben wir nicht.
die Erfahrungen gehen mit den Tod des Menschen der die Erfahrung gemacht hat für den Menschen verloren,weil er ja stirbt,dennoch bleiben sie erhalten.und da ist es eigentlich egal ob die Erfahrungen in der individuellen Seele erhalten bleiben oder in einem Pool.
in diesem Zusammenhang betreffend:
"Mich" gibt es dann nicht mehr, genau so, wie es "meine" Seele nicht gibt, sondern nur "unsere".
"Mich" gibt es dann nicht mehr,ist klar,denn "Ich" bin auf der einen Seite der Medaille ja tot.und wenn es dann sogar nicht mal mehr "meine" Seele gibt weil sie in den Pool (Einheit) gegangen ist,bewirkt aber gerade die Kraft die man auch Gott nennen könnte die Reinkarnation die aus dem Pool herraus wieder ein seelisches Individium erschafft.durch das Gesetz von Ursache und Wirkung wird aber bei einer Reinkarnation Bezug genommen.aber auf was anderes soll das Gesetz von Ursache und Wirkung Bezug nehmen,außer auf das was gestorben ist in der Materie!?
ich stelle mir diese Vorgänge fließend vor,allerdings mit Abhängigkeit voneinander.da es auf der einen Seite der "Medaille" den Seelenpool gibt,gibt es auf der anderen Seite Seele individuell.individuell gemachte Erfahrungen sind Aspekte und der Pool "wirft" förmlich bei Reinkarnation die Aspekte wieder aus.so ensteht durch die Aspekte die Seele zwar neu,aber die Aspekte bleiben die alten.

@SammyJo,ich hoffe du siehst mir nach daß ich doch noch etwas anderes geschrieben habe in deinem Thread als das was du mit dem Thread bezweckst.
ich werde versuchen auf das was du bezweckst noch einzugehen,wenn es mir möglich ist.

Gruß,
Chako
 
Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn wir vom reinen logischen Theoretisieren über was könnte und was könnte nicht und was spricht dagegen usw. wieder zum reinen Fluss der möglichst nicht analysierten Gedanken kämen, sei es von der Seele ausgehend, vom Beobachter, vom Hoheselbst wie immer man es benennen mag.

Versteht ihr?

Mal nicht in logische Formen packen, dett Janze.

Sondern einfach mal richtig frei fliessen lassen. Belle war drauf eingestiegen, danach keiner mehr.

Warum?

:)

ChakoSeele hat jetzt mal versucht sich in die Gespräche von BelleSeele und SammySeele einzuklingen.
es geht aber nicht! das ist auch die Antwort auf dein "Warum?" im Zitat,also warum außer Belle keiner einsteigt.der Grund ist,es geht nicht.also nicht wirklich.denn der Dialog zwischen BelleSeele und Sammyseele ist garkein Dialog zwischen Seelen,sondern ein Dialog zwischen zwei logisch denkenden Menschen.ihr analysiert.eine Seele analysiert nicht,analysieren tut der Mensch.ihr vermenschlicht damit die Seele,was ja auch nicht schlimm ist es wird der Seele alleine aber nicht gerecht.
was ihr da betreibt ist nur ein nettes Spiel.
sorry

Gruß,
Chako
 
@ Chakowatz - JETZT verstehe ich Deine Argumenatation im "Baader-Thread" erst mal richtig - weia!!! (sorry, ist ein OT, aber auch sowas von ein Aha-Erlebnis ... :D)
 
Werbung:
Hi :)

Ich finde die Beiträge äußerst interessant.

Wenn ich aber ehrlich bin, war das Theoretisieren über die "Seele", den Usprung, den Point Zereo etc. nicht vorrangig mein Bestreben beim Eröffnen. Ich hatte es sogar erst erwähnt, es dann aber gelöscht vor Absenden.

Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn wir vom reinen logischen Theoretisieren über was könnte und was könnte nicht und was spricht dagegen usw. wieder zum reinen Fluss der möglichst nicht analysierten Gedanken kämen, sei es von der Seele ausgehend, vom Beobachter, vom Hoheselbst wie immer man es benennen mag.

Versteht ihr?

Mal nicht in logische Formen packen, dett Janze.

Sondern einfach mal richtig frei fliessen lassen. Belle war drauf eingestiegen, danach keiner mehr.

Warum?

:)


Hi Sammy! :)


Für mich war das kein Theoretisieren, sondern ich schildere das, was ich wahrnehme, empfinde und was ich für mich sehe.
Und ich sehe Mensch und Seele nicht als getrennt. Ich BIN die Seele, die hier auf der Erde als Mensch, Frau, Familienmitglied, Freundin, Partnerin, Kollegin usw. in der Begegnung mit anderen Menschen/Seelen und verschiedenen Umfeldern und Bedingungen Erfahrungen sammelt und auswertet!


Liebe Grüße

believe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben