Seele spricht zu Mensch. (!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SammyJo

Guest
Aus dem Thread "Glaubt ihr an die romantische Liebe?" habe ich einen Beitrag von mir mitgenommen, ihn kopiert und werde euch mal vorführen und in Dialoge packen in der nächsten Zeit wie (aus meiner unerschütterlichen Sicht :D) die "Seele" das alles so sieht, was wir mit uns und unserem Körper, unserem Geist, unserem Verstand etc. so veranstalten.

Vielleicht gibt es auf diesem Wege mal so etwas wie eine Erkenntnis, möglich wärs ja. Gestern wurde mir im großen Vorwurfston gesagt, daß ich durch Theorie niemals Verständnis für etwas entwickeln würde. Nein, das ist genau das. (Keine Ahnung, in wie vielen Leben ich schon Prostituierte war, aber ich bin sicher, ich wars! Und ich bin auch megasicher, daß Geschlechtsverkehr nichts Neues mehr für mich ist. : D)

Es darf auch von anderen fortgesetzt werden, nur passen sollte es, also bitte keinen Bushi schreiben. Also wirklich mal in sich selbst reinhorchen und nicht verdummduseln das Ganze, Humor ist etwas anderes, der ist praktisch immer gefragt, verdummdutzeln weniger. Denn sie spricht zu uns oder besser sie sendet, zu jedem seine eigene :), so viel steht fest.

Die Themen selbst können natürlich vom Menschen hier beantwortet werden. Es sollte dann aber immer dabei stehen, wer gesprochen hat Mensch oder Seele.

Durch die Prostitutions-Threads und die angrenzenden immer wieder noch hochemotionalen (Betroffenen-)Threads fiel es mir vorhin so ein:


MenschSammy: "Zu den erwähnten Beziehungen, das wovon ich tatsächlich spreche, beinhaltet mehr als durch Hormone, Chemie und durch Kicks gesteuert zu sein.

Die dann auch gerne mal Liebe genannt werden.

Wenn Mensch sich in einen anderen verliebt, verliebt er sich i.d.R. in die Emotionen, die er oder sie sich vom anderen verspricht. Jetzt können die eine Weile erfüllt werden und das hergeben, was man sich eben so verspricht. Es kann aber auch anders ausgehen, dann wirds - wie immer - langweilig. Ich spreche also von weit mehr als der vorübergehenden Erfüllung von emotionalen Kicks. Langeweile bedeutet ungefordertes unerforschtes Potenzial.

Die Seele langweilt sich, weil sie die immer und immer und immer sich fortsetzenden Wiederholungen bereits kennt. Und da die Seele für die Aufzeichnungen unserer Erfahrungen zuständig ist und "Buch führt" und das Buch schon voll von immer demselben (Erfahrungswert) ist, gibt es natürlich dann Laaaaaaaangeweeeeeeeile."


Seele schrieb:
Ach nein, nicht schon wieder! Du hattest doch diese Erfahrung schon millionenfach, wie oft denn noch? So viele Inkarnationen und immer noch wiederholen wir dasselbe, und dasselbe und wieder dasselbe. Nur die Kostüme wechseln, die Argumente wechseln, jetzt nennen wir es (sexuelle) Revolution - chr chr chr. Diese akrobatische Stellung beim Koitus mit den Beinen nach oben und den verknoteten Knien und dem festgebundenen großen Zeh an der Decke und diesen merkwürdigen Lauten, die du dabei ausstösst, die hattest du doch vor 5000 Jahren bereits hocherfreut entdeckt und bei allem Detailreichtum perfektioniert, das kennen wir doch bereits, du erinnerst dich nicht? Ich schon! :rolleyes:

Revolutioniere doch wirklich mal etwas, revolutioniere deinen Geist, revolutioniere deine Liebe, revolutioniere deinen Körper. Es gibt da mehr, viiiiiel mehr! Bist du nicht neugierig, also wirklich neugierig? Dann mein lieber Mensch, dem ich innewohne, kannst du sicher sein, meine allergrößte Aufmerksamkeit zu geniessen. Ich werde dir dann nicht mehr das Gefühl der Langeweile senden, das Gefühl, daß da etwas fehlt."

Aber bis dahin ........... .

:confused:
 
Werbung:
Zitat von Seele
Ach nein, nicht schon wieder! Du hattest doch diese Erfahrung schon millionenfach, wie oft denn noch? So viele Inkarnationen und immer noch wiederholen wir dasselbe, und dasselbe und wieder dasselbe. Nur die Kostüme wechseln, die Argumente wechseln, jetzt nennen wir es (sexuelle) Revolution - chr chr chr. Diese akrobatische Stellung beim Koitus mit den Beinen nach oben und den verknoteten Knien und dem festgebundenen großen Zeh an der Decke und diesen merkwürdigen Lauten, die du dabei ausstösst, die hattest du doch vor 5000 Jahren bereits hocherfreut entdeckt und bei allem Detailreichtum perfektioniert, das kennen wir doch bereits, du erinnerst dich nicht? Ich schon!

Revolutioniere doch wirklich mal etwas, revolutioniere deinen Geist, revolutioniere deine Liebe, revolutioniere deinen Körper. Es gibt da mehr, viiiiiel mehr! Bist du nicht neugierig, also wirklich neugierig? Dann mein lieber Mensch, dem ich innewohne, kannst du sicher sein, meine allergrößte Aufmerksamkeit zu geniessen. Ich werde dir dann nicht mehr das Gefühl der Langeweile senden, das Gefühl, daß da etwas fehlt."

Aber bis dahin ........... .


Antwort einer anderen Seele

Du alte Seele, ich unterscheide mich ich bin eine junge und ich lerne durch Widerholungen, ich muss dasselbe in meinen Inkarnationen machen um zu lernen. Ich brauch diesen vermeintlichen Stillstand um das Widerholte perfekt zu machen.

In meiner ersten Inkarnation lernte ich das Liebe toll ist, dass man durch Schmerzen Lust empfinden kann. In der weiteren kam die Erweiterung aus der ersten dazu, es ging tiefer und es kamen noch andere Spielerein dazu.

Nein ich empfind es nicht als Langeweile das ich in jeder meiner Inkarnation mit denselben Dingen betraut wurde, im Gegenteil ich fands spannend wie es diese Inkarnation gemeistert hatt.

Und der Mensch hatt meine Aufmerksamkeit, ich beobachte greif ein, lass ihn straucheln, lass ihn leiden, lieben aber eins besonders ich lass ihn wachsen. ;)
 
Antwort einer anderen Seele

Du alte Seele, ich unterscheide mich ich bin eine junge und ich lerne durch Widerholungen, ich muss dasselbe in meinen Inkarnationen machen um zu lernen. Ich brauch diesen vermeintlichen Stillstand um das Widerholte perfekt zu machen.

In meiner ersten Inkarnation lernte ich das Liebe toll ist, dass man durch Schmerzen Lust empfinden kann. In der weiteren kam die Erweiterung aus der ersten dazu, es ging tiefer und es kamen noch andere Spielerein dazu.

Nein ich empfind es nicht als Langeweile das ich in jeder meiner Inkarnation mit denselben Dingen betraut wurde, im Gegenteil ich fands spannend wie es diese Inkarnation gemeistert hatt.

Und der Mensch hatt meine Aufmerksamkeit, ich beobachte greif ein, lass ihn straucheln, lass ihn leiden, lieben aber eins besonders ich lass ihn wachsen. ;)



Nur ein paar Fragen, möglichst ohne dabei verstandene Wertung:

Sammy: Wie weit lässt sich Lust z.B. durch Schmerzen steigern? Bis ins Unermeßliche? Oder gibt es vorher einen Kurzschluss im Gehirn, wenn dann gar nichts mehr geht, wenn die Spannung für den Körper nicht mehr aushaltbar ist und Lust durch Schmerz, weil es keine größeren Kicks mehr gibt, zum Tode führt?

Vielleicht wäre es mal eine Idee etwas zuzufügen, was Lust ins Unermeßliche steigern lässt, ohne daß es gleichzeitig mit Schmerzen, Verletzungen, Selbsthass, und Selbstbestrafung einhergeht.

Und vielleicht wäre dieses Etwas, jemandem dabei in die Augen und auf den Grund seiner Seele zu schauen.

-----------------------------------------------------------------------

SeeleSammy schrieb:
Du warst eine sehr schöne Hetäre damals und auch danach wieder. Dein Einfallsreichtum und deine kreativen Einfälle waren enorm. Die Frauen hassten dich vor Neid und Eifersucht, die Männer liebten es, sich von dir verwöhnen zu lassen. Se liebten nicht dich, nein eine Hetäre liebt Man(n) nicht, eine Hetäre wurde nicht als vollständige Frau gesehen. Sie wurde aufgesucht und für eigene Bedürfnisse genutzt, manchmal jedoch verliebte sich auch einer, aber das war zumeist ein hoffnungsloses Unterfangen ohne Zukunft.

Denn eine Hetäre war eine Hetäre und sie blieb zumeist eine. Liebe hatte da nichts zu suchen, denn sie behinderte das Geschäft in großem Maße. Und in den Köpfen blieb sie es ohnehin immer ...... .

Nun denn, dein Körper war aufs Äußerste begehrt, dein Handwerk und deine Handfertigkeit waren weithin bekannt. Allerdings hast du es versäumt, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um dich darüber zu erheben und anderes in deinen Fokus zu rücken. Und es kam, wie es kommen mußte, du wurdest älter und es kamen andere und jüngere, die dich in den Schatten stellten.

Wußtest du denn nicht, daß es IMMER jemanden gibt, der besser ist als du? Es wird immer jemand kommen und es jemanden geben, der es besser, einfallsreicher, kreativer machen kann als du.

Somit, was ist erreicht, wenn man/frau sein/ihr Lebenswerk an eine Vergänglichkeit anknüpft?

Ein neues Leben mit einem neuen Körper und den sich wiederholenden Erfahrungen, der wiederum - so es sich abzeichnet - altern und sterben wird?

----------------------------------------------------------------------


Sammy: Was ist eine junge Seele, was eine alte? Sind wir nicht alle zu ein- und demselben Zeitpunkt ins "Licht/Leben" geworfen worden?
 
Sammy: Was ist eine junge Seele, was eine alte? Sind wir nicht alle zu ein- und demselben Zeitpunkt ins "Licht/Leben" geworfen worden?


Hi Sammy!

Laut verschiedenen medialen Durchgaben gibt es junge und alte Seelen. Der Schöpfungsprozess hört nie auf! Das finde ich auch einleuchtend, wie Außen, so Innen. Schließlich pflanzt sich in der Natur auch alles fort, wird immer wieder neu erschaffen.
Ach ja, es gibt noch eine Quelle, nämlich Menschen, die in die Leben zwischen die Leben zurückgeführt wurden. Die beschreiben das sogar sehr anschaulich, wie es geschieht. Nachzulesen in den Büchern von Dr. Michael Newton.


LG

believe :)
 
Ich glaube das alte Seelen, junge Seelen leiten begleiten von ihren Erfahrungen abgeben, das in jeder Inkarnation alte und neue Seelen aufeinandertreffen um voneinander zu lernen, zu wachsen. Seelen verharren meiner Meinung nach nicht in einem Stillstand.

In Antwort auf folgendes:

Sammy: Wie weit lässt sich Lust z.B. durch Schmerzen steigern? Bis ins Unermeßliche? Oder gibt es vorher einen Kurzschluss im Gehirn, wenn dann gar nichts mehr geht, wenn die Spannung für den Körper nicht mehr aushaltbar ist und Lust durch Schmerz, weil es keine größeren Kicks mehr gibt, zum Tode führt?

Vielleicht wäre es mal eine Idee etwas zuzufügen, was Lust ins Unermeßliche steigern lässt, ohne daß es gleichzeitig mit Schmerzen, Verletzungen, Selbsthass, und Selbstbestrafung einhergeht.

Und vielleicht wäre dieses Etwas, jemandem dabei in die Augen und auf den Grund seiner Seele zu schauen.


Ja man kann etwas hinzufügen was Lust ins Unermeßliche steigern lässt, es ist simpel - es ist die Liebe, die in allem irgendwie versteckt ist, in allem Handeln und Tun, allerdings ist sie oft nicht sichtbar, greifbar, weil sie nicht wahrgenommen wird, erkannt, weil sie auch verdrängt wird. Und ich glaube das die Seele an mangelnder Liebe kränkeln kann. Das der Mensch oft nicht achtsam mit seiner Seele umgeht, weil er den Besitzanspruch so darauf hatt und der Meinung ist, seine Seele gehört ihm.

Belle: Gehört die Seele ihrem Träger oder ist sie frei?
 
Hi Sammy!

Laut verschiedenen medialen Durchgaben gibt es junge und alte Seelen. Der Schöpfungsprozess hört nie auf! Das finde ich auch einleuchtend, wie Außen, so Innen. Schließlich pflanzt sich in der Natur auch alles fort, wird immer wieder neu erschaffen.
Ach ja, es gibt noch eine Quelle, nämlich Menschen, die in die Leben zwischen die Leben zurückgeführt wurden. Die beschreiben das sogar sehr anschaulich, wie es geschieht. Nachzulesen in den Büchern von Dr. Michael Newton.


LG

believe :)


Hi believe :)

Eben, diese Beschreibungen kenne ich auch. Nur am Ursprung (Point Zero) sind wir alle rausgeworfen worden. Ich räume allerdings ein, daß manche von uns nicht gleich bis hier durchmarschiert sind. Die sind dann erstmal ehrfürchtig wo stehen geblieben. Oder auch mal wo anders.

Um welche medialen Durchgaben handelt es sich denn?


Hi Belle :)

belle schrieb:
Ja man kann etwas hinzufügen was Lust ins Unermeßliche steigern lässt, es ist simpel - es ist die Liebe, die in allem irgendwie versteckt ist, in allem Handeln und Tun, allerdings ist sie oft nicht sichtbar, greifbar, weil sie nicht wahrgenommen wird, erkannt, weil sie auch verdrängt wird.

Ja, hat was.


belle schrieb:
Und ich glaube das die Seele an mangelnder Liebe kränkeln kann. Das der Mensch oft nicht achtsam mit seiner Seele umgeht, weil er den Besitzanspruch so darauf hatt und der Meinung ist, seine Seele gehört ihm.

Belle: Gehört die Seele ihrem Träger oder ist sie frei?


Sorry, eine Gegenfrage, aber anders gehts nicht:

Zu wem sollte sie denn gehören, die Seele? Wenn nicht dem Träger derselben?

--------------------------------------------------------------------
 
Hi,
schönes Thema. Beschäftigt mich auch gerade.
Körper, Geist, Seele.

Zu wem sollte sie denn gehören, die Seele? Wenn nicht dem Träger derselben?

Na, vielleicht gehört der Träger auch zu der Seele. Ist das nicht denkbar?
Durch die zitierte Frage, stelle ich mir die Frage, ob überhaupt jeder unter Seele im Prinzip das Selbe versteht.

Jeder "hört" ja seine Gedanken bzw. nimmt sie wahr.
So wie ich den Ausgangspost verstehe ist hier etwas anderes gemeint?.
Sprich, nicht die eigenen Gedanken.

Der Gedanke des betrachtens ist ja nachvollziehbar. Wozu sollte das dienen, wenn nicht der Weiterentwicklung? Wenn Seele einen Menschen braucht, um diese Erfahrungen zu machen...wenn ich einen Hammer brauche um einen Nagel in die Wand zu schlagen...wer gehört dann zu wem?
N8

P.S.: Alte und junge Seelen sind denkbar. Wenn alles aus einem Ursprung entsteht, man könnte sagen der Ursprung zerfällt in Zeit und Raum, gibt es Zeit und Raum also zeitlich gesehen nach dem Ursprung. Da die Zeit aber an sich eine Existenz nach diesem Zerfall ist müsste beides Ursprung und unsere definierte Existenz (Welt) parallel existieren. Aus unserer Sicht entsteht der Eindruck unterschiedlichen Alters, aus Sicht des Ursprungs alles gleichzeitig (nicht) existent.

Wer logische Fehler findet darf sie mir bitte um die Ohren hauen.
Danke
 
Hi believe :)

Eben, diese Beschreibungen kenne ich auch. Nur am Ursprung (Point Zero) sind wir alle rausgeworfen worden. Ich räume allerdings ein, daß manche von uns nicht gleich bis hier durchmarschiert sind. Die sind dann erstmal ehrfürchtig wo stehen geblieben. Oder auch mal wo anders.


Hallo Sammy! :)


Es gibt nicht nur einen Point Zero! Das Universum erschafft sich ständig neu, das sagt z.B. Seth, gechannelt von Jane Roberts.
Erscheint mir auch logisch, denn man findet immer einen Anfang vor dem Anfang. Nur vorstellbar ist es leider nicht. Aber das ist ein Beginn aus dem absoluten Nichts auch nicht.


Um welche medialen Durchgaben handelt es sich denn?


Die Ausschüttung von neuen Seelen wird des Öfteren in den Durchgaben der "Quelle" beschrieben und erwähnt. Und zwar durch das Medium Varda Hasselmann, aufgeschrieben von ihrem Mann Frank Schmolke. Ich muss mal nächstens nachgucken, am ausführlichsten steht es , meine ich, in "Die Seelenfamilie".


LG

believe :)
 
Also ich würde Begriffe wie jung und alt für die Seele nicht verwenden, einfach deshalb, weil sie keine Zeit kennt. Andererseits klingen klein und groß wieder so, als wäre die eine besser als die andere, was natürlich auch wieder sehr polar gedacht ist. Wie ich es verstehe, ist das, was wir Seele nennen, ein einziger, riesiger Organismus. Jedes einzelne Individuum bestimmt selbst durch seine Abgrenzung vom Rest seinen Horizont bzw. Wirkungskreis. Es ist somit eher die Frage, wie viel geistige Potenz einer halten, bzw. wieviel Energie er kanalisieren kann.

lg esoterix
 
Werbung:
Seele schrieb:
Guten Morgen, mein Mensch.

Nun, was wirst du heute tun? Wirst du etwas wiederholen? Oder etwas verfeinern? Hast du Ideen über etwas bekommen und wirst diese aufnehmen und verfolgen? Oder dich einfach nur einmal entspannen?


:morgen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben