Schönheit Mensch

Sterngeborene schrieb:
Mir scheint es eher dass dein Zynismus anzeigt,wie DU -und NICHT die anderen!!!!-mit dem Thema Schönheit umgehst..... :D

Liebe Grüße,
Sterngeborene[/COLOR]
Aber sicher doch...

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Mann und Frau finden sich nach ihrem Attraktivitaetsgrad.
Einen attraktiven Mann wird man selten mit einer unscheinbaren Frau sehen und umgekehrt.

Da geb ich dir absolut recht. Aber gerade deshalb macht es doch Sinn, wenn die Leute hier im Forum sagen, dass sie die Menschen nach subjektivem Ermessen schön finden. Zwei Menschen, die beide nicht dem Schönheitsideal entsprechen (und auf einem ähnlichen Attraktivitätslevel sind) und sich ineinander verlieben, finden sich ja auch gegeseitig schön. Und da sabbern sicher nicht beide die ganze Zeit Männern bzw. Frauen nach, die schöner als ihr Partner sind.

Und jetzt mal ehrlich: Wenn ein Typ à la Aftershave-Model mir begenet, dann springen meine Hormone einfach NICHT an (gerade weil er ja nicht meinem Attraktivitätslevel entspricht), obwohl ich mir oft denke, dass dies ein ganz schöner Mann ist (bzw. es gibt nichts äusseres an ihm auszusetzen). Und zu aufgestylte Männer die stossen mich ab (vielleicht gerade weil ich mich nicht total aufstyle). Tut mir leid, das bei mir so! Ist bei den Männern wohl tatsächlich anders, heisst aber nicht, dass das für die Frauen auch gilt!

Ich habe sogar eine Schwäche für krumme Zähne :D (zugegeben, nur EIN krummer Zahn sollte es sein, viel mehr dann doch nicht :) )und andere objektiv unschöne Merkmale. Ich erwarte aber von einem Partner, dass ich ihn schön finde. Ich möchte nicht mit einem zusammen sein, den ich nicht schön finde, ich könnte den nicht mal küssen. Aber wen und was ich schön finde, das bestimme ich selbst!
 
zola schrieb:
Da geb ich dir absolut recht. Aber gerade deshalb macht es doch Sinn, wenn die Leute hier im Forum sagen, dass sie die Menschen nach subjektivem Ermessen schön finden. Zwei Menschen, die beide nicht dem Schönheitsideal entsprechen (und auf einem ähnlichen Attraktivitätslevel sind) und sich ineinander verlieben, finden sich ja auch gegeseitig schön. Und da sabbern sicher nicht beide die ganze Zeit Männern bzw. Frauen nach, die schöner als ihr Partner sind.
Doch, gesabbert wird sehr viel, offen und versteckt, und oft nimmt man eben das, was man kriegen kann. Die freie Auswahl hat kaum jemand!
Das war jetzt ganz ungeschminkt gesagt, denn nicht immer tun sich zwei zusammen, weil sie sich verlieben.
Es gibt tausend Gruende...
zola schrieb:
Und jetzt mal ehrlich: Wenn ein Typ à la Aftershave-Model mir begenet, dann springen meine Hormone einfach NICHT an (gerade weil er ja nicht meinem Attraktivitätslevel entspricht), obwohl ich mir oft denke, dass dies ein ganz schöner Mann ist (bzw. es gibt nichts äusseres an ihm auszusetzen). Und zu aufgestylte Männer die stossen mich ab (vielleicht gerade weil ich mich nicht total aufstyle). Tut mir leid, das bei mir so! Ist bei den Männern wohl tatsächlich anders, heisst aber nicht, dass das für die Frauen auch gilt!
Aufgestylte Maenner mag ich auch nicht.
Dafuer aber ganze Kerle, Typ intellektueller Naturbursche.
Die moegen mich auch!
zola schrieb:
Aber wen und was ich schön finde, das bestimme ich selbst!
Sicher, Zola, aber diese uebergrosse Toleranz, die alle angeblich haben, ist in realitas nicht vorhanden.
Der Photothread zeigt es auch ganz deutlich:
da siehst du die ganze Palette von unscheinbar bis schoen.
Auf wen reagieren die anderen, wem machen sie Komplimente?
Den Schoenen!
Mehr moechte ich jetzt nicht dazu sagen, es hoert sich alles sehr arrogant an - das weiss ich selber - obwohl ich nur ehrlich bin und es mir eh schnuppe ist, wie jemand aussieht, weil ich den Mann meiner Traeume ja schon laengst habe!
An sich stelle ich nicht die geringsten Ansprueche an das Aussehen meiner Freundinnen und Freunde, das waere ja auch ziemlich anmassend, sie muessen nur mit mir auf einer Wellenlaenge sein.

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Ach ihr Suessen!
Es ist ja auch nicht so, dass jeder die Wahl hat, so als ob bei jedem die attraktiven Menschen nur so Schlange stehen!
Bijoux
Ist eine Sache des Selbstwertgefühls ob attraktive bei jemandem weniger attraktien Schlange stehen. Ich entscheide mich nicht vorrangig für das äussere Erscheinungsbild, wenn ich mit jemandem jahrelang zusammen bleiben möchte sind andere Dinge wichtig.

Mein Gott, was wird in solchen Diskussionen gelogen!
Woher weißt Du was gelogen ist und was nicht. Es sind nicht alle Menschen gleich, nicht alle Menschen haben die gleichen Wünsche bei der Partnerwahl.

Und oh, wie werden jetzt alle ueber mich herfallen :)! Und wie wird es rote Punkte regnen...
Das finde ich bei einer solch kessen Behauptung auch nicht verwunderlich, aber Du weißt ja jeder rote Punkt ist ein Treffen beim Gebenden.
Elke
 
Hier ist schon vieles geschrieben worden, was ich auch so sehe.

Ich möchte jetzt mal was von meinem Empfinden zur Schönheit von alten Menschen sagen.

Seit ich die Angst vor dem Umgang mit Sterbenden abgelegt habe und mich in meinem neuen Beruf intensiv mit der ablebenden Generation beschäftige, habe ich ein völlig neues, eigenes Bild von Schönheit bekommen.
Früher sahen alte Leute für mich einfach nur grau und irgendwie alle gleich aus. Da wagte ich aus Betroffenheit noch nicht, genauer hinzusehen. Sie können soooo sehr strahlen, selbst wenn sie nicht mehr sprechen können - die Augen verlernen es zu allerletzt.

Außerdem mag ich es sehr, wenn alte Frauen weiße Haare haben. Wenn sie klagen über ihr Aussehen und ich ihnen antworte, dass sie so schönes Engelshaar haben, können sie sich eines Lächelns nicht erwehren. Oder ich sage manchen, dass ich später auch gern so schöne weiße Haare hätte...

Beim Kämmen bitte ich sie manchmal, in den Spiegel zu sehen und mit meinen Augen zu schauen. Es ist wunderschön, wie diese Frauen sich dann für Momente verwandeln. Das ist Schönheit pur.

Dabei fällt mir grade auf, dass ich nur von Frauen schreibe... *lach*
Ok, über die netten männlichen Senioren muss ich noch ein wenig nachdenken...

Ach, da fallen mir noch die Hände ein. Ich mag Hände, denen man ansieht, dass sie viel gearbeitet haben. Vielleicht kommt das daher, weil mich das an meine verstorbenen Großeltern erinnert, die in der Landwirtschaft tätig waren. Allgmein empfinde ich bei solchen Händen großen Respekt und auch eine Schönheit trotz der altersbedingten Runzeln.

Romaschka :)
 
ElkeB schrieb:
Ist eine Sache des Selbstwertgefühls ob attraktive bei jemandem weniger attraktien Schlange stehen.
Stimmt nicht, Elke.
Da kann ein unattraktiver Mensch noch so vor Selbstbewusstsein bersten, es werden trotzdem weniger Menschen bei ihm Schlange stehen als bei einem attraktiven.
ElkeB schrieb:
Ich entscheide mich nicht vorrangig für das äussere Erscheinungsbild, wenn ich mit jemandem jahrelang zusammen bleiben möchte sind andere Dinge wichtig.
Aber zuerst faellt dir der auf, der deinem Ideal entspricht oder?
Und bei dem klopft auch zunaechst mal vorrangig das Herz.
Ob er dann haelt, was er verspricht, ist ein ganz anderes Thema!
ElkeB schrieb:
Woher weißt Du was gelogen ist und was nicht. Es sind nicht alle Menschen gleich, nicht alle Menschen haben die gleichen Wünsche bei der Partnerwahl.
Nein, haben sie nicht, aber kein Mann wird z.B. Brigitte Bardot (frueher, als sie noch jung war natuerlich, sie ist ziemlich unschoen gealtert) haesslich finden und Mutter Theresa schoen.
Ihre Charaktereigenschaften ungeachtet!
ElkeB schrieb:
Das finde ich bei einer solch kessen Behauptung auch nicht verwunderlich, aber Du weißt ja jeder rote Punkt ist ein Treffen beim Gebenden.
Von mir aus kann jeder punkten bei mir, so viel er will ;)!

Einen schoenen Abend wuenscht allen Schoenen und nicht so Schoenen

Bijoux
 
Bijoux schrieb:
Doch, gesabbert wird sehr viel, offen und versteckt, und oft nimmt man eben das, was man kriegen kann. Die freie Auswahl hat kaum jemand!
Das war jetzt ganz ungeschminkt gesagt, denn nicht immer tun sich zwei zusammen, weil sie sich verlieben.
Es gibt tausend Gruende...

Ok ok, das Hinterhersabbern, und co. das habe ich auch schon beobachtet. Aber das geschieht doch wirklich vorwiegend in unglücklichen Beziehungen. Ich selbst würde niemals einen Partner nehmen, der bei mir ein solches Verhalten auslösen würde. Ich finde Beziehungen, die geführt werden, weil man halt einfach jemanden braucht ganz schlimm!

Bijoux schrieb:
aber diese uebergrosse Toleranz, die alle angeblich haben, ist in realitas nicht vorhanden.

Eben doch. Weil es gar keine Toleranz braucht, sondern einfach so ist. Gerade diejenigen in diesem Forum kann man möglicherweise nicht als repräsentativ für die Gesellschaft sehen, weil sie schon ein bisschen mehr hinterfragen und hinter die Masken der Menschen blicken.


Bijoux schrieb:
Der Photothread zeigt es auch ganz deutlich:
da siehst du die ganze Palette von unscheinbar bis schoen.
Auf wen reagieren die anderen, wem machen sie Komplimente?
Den Schoenen!

Unscheinbar heisst ja nicht hässlich. Ich habe niemanden hässliches gesehen. Die objektive, in den Medien propagierte Schönheit fällt halt schnell auf, deshalb vielleicht die Komplimente. Ausserdem hätte ich mich mal ohrfeigen können, als ich einem dicken gesagt habe, dass er ein schönes Gesicht hat. Ich fand das Gesicht wunderschön, aber er war wirklich dick. Was ich damit sagen will: wenn man ein Foto sieht und da ist jemand drauf, der ein bestimmtes Merkmal hat, das auffälig unschön ist, dann finde ich es heikel, ein Kompliment für seine schönen Augen oder so zu machen. Denn der andere könnte sich verletzt fühlen und dann denken: jaja, schöne Augen, aber ich bin fett - war sicher nur aus Mitleid gedacht...

Zola
 
Bijoux schrieb:
Ich muss wirklich grinsen ob all der hier geaeusserten politisch korrekten Antworten...

Mann und Frau finden sich nach ihrem Attraktivitaetsgrad.

Und oh, wie werden jetzt alle ueber mich herfallen :)! Und wie wird es rote Punkte regnen...

hallo !

halt ich wirklich fuer ziemlichen bloedsinn, denn du da verzapfst, bijoux.
vor allem tuts mir ziemlich leid fuer dich, wenn du einen passenden partner nach seinem "attraktivitaetsgrad" waehlen musst. klingt ziemlich anstrengend und nach "das gehoert sich so der passt zu mir, dann geben wir ein passendes paerchen ab". sorry aber...wenn man nicht selber auswaehlen kann wen man toll findet, sondern nur gewisse leute in frage kommen... ausserdem musst du dann ja auch ein ziemlich seltsames bild von dir selber haben ?

ich persoenlich habe zb die faehigkeit, mich fuer einen abend unsterblich zu verlieben, am naechsten tag kann die sache auch schon wieder gegessen sein. vielleicht kommts daher, dass die ansprueche nicht so super hoch sind, und dass der zauber eines augenblicks so manche schoenheit, die auf den ersten blick keine ist, zum vorschein bringt. schon mal was von chemie gehoert ?

sicher, tagsueber in der u bahn schau ich meistens auch den schmucken, gewaschenen gebuegelten hinterher, weil was ausser dem aeusseren kann man da ueber einen menschen wissen. wenn man die leute anders kennenlernt, schauts meist gleich auch ganz anders aus.

da faellt mir noch ein: ich glaube glueckliche menschen sind immer schoen, egal wie symmetrisch gebaut sie sind und wie politisch korrekt das jetzt auch wieder klingt.

lg mitsy

ach ja eins noch: ich vergebe prinzipiell nur gruene punkte- liegt wahrscheinlich dran, dass ich so ein politisch korrekter gutmensch bin :D
 
mitsy schrieb:
ich glaube glueckliche menschen sind immer schoen, egal wie symmetrisch gebaut sie sind und wie politisch korrekt das jetzt auch wieder klingt.

sehe ich auch so.
barbra streisand finde ich z.b. ausgesprochen wunderschön trotz ihres leichten silberblickes und der etwas überdimensionierten nase.
das hat überhaupt nichts mit ihren klamotten und dem bankkonto zu tun. sie hat unheimlichen charme. und den kann man von natur aus haben oder sich möglicherweise auch erarbeiten.

lg, romaschka
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Aber zuerst faellt dir der auf, der deinem Ideal entspricht oder?
Und bei dem klopft auch zunaechst mal vorrangig das Herz.
Ob er dann haelt, was er verspricht, ist ein ganz anderes Thema!
Bijoux
Mein Mann, als ich kennen und lieben lernte ist mir weniger sein äusseres aufgefallen als seine unglaubliche warme Ausstrahlung. Wir haben uns bei einem Reikitreffen kennen gelernt und er hat seine Hände bei mir auf den Kopf gelegt, das fühlte sich unglaublich warm und geborgen an. Danach sind wir noch in ein Cafe gegangen und haben uns stundenlang unterhalten. Das war der Beginn. Nein das Äussere war es nicht.
Elke
 
Zurück
Oben