Schönheit Mensch

intrabilis schrieb:
Hi,
Allgemein gelten große Augen als ansprechend.
Wenn man etwas geliebtes sieht, kriegt man die ob man will oder nicht.
Schöner Teufelskreis :)
lg
Ich finde auch kleine Augen schön, es kommt eher auf das an was die Augen aussagen.
Ob sie glanzlos sind oder leuchten.
Ob sie müde und stumpf wirken oder noch neugierig in die Welt schauen.

Und das hat nichts mit dem Alter zu tun.
 
Werbung:
Ja....ich finde auch das die AUGEN an sich sehr viel"verraten"und sie einer der Hauptpunkte des Menschens sind,indem ich persönlich die Schönheit entdecke!Das ist wie der"Funke"der überspringt....von auge zu auge....so ein Stück des Großen Ganzen zu erhaschen,während man sich in die Augen sieht... ;)

Aber auch das mit dem "Stimmungsabhängig" nehme ich bei mir wahr!An Tagen an denen ich mit mir selbst im Reinen bin,ich mich schön finde und einfach das Leben genießen und lieben kann,sehe ich auch andere Menschen mit den Augen der Liebe und entdecke an JEDEM einzelnen der mir über den Weg läuft etwas Schönes oder die Schönheit an sich....

Auch wenn man mehr aus dem HERZEN HERAUS lebt,als aus dem Verstand(in dem ja die Be-Wertungen entstehen/stattfinden),nimmt man die Menschen so WAHR WIE SIE SIND -und in der LIEBE sind ALLE MNSCHEN SCHÖN -jeder auf seine ganz individuelle Art und weise! :kuesse:

Alles liebe,
Sterngeborene :zauberer1
 
Also zum Thema schönheit.

Es ist schon so, dass schönheit irgendwo im auge des Betrachters liegt. Ein Mensch den man am anfang vielleicht nicht als „schön“ definiert wird es ziemlich schnell wenn man ihn kennenlernt. Vielleicht einfach ne fixierung auf bestimmte dinge  so wie jemand schon sagte.

Wat ich aber dann andererseits als zwiespältig empfinde ist, das personen die man kennt. Sich bilder von eben solchen schönheitsköniginnen anschauen, und sofort das gehirn woanders hinrutscht. Und dann drehen sie sich um und sagen, jenachdem wie sie halt drauf sind. Ja du bist ganz hübsch… aber schauen mich kaum ein zweites mal an. Wieso kriegt man als „normale“ frau sogar vom eigenen männe weniger bewunderung als so ne hochglanztussi die sowieso so echt ist wien besenstiel? Diese Bilder die uns jeden tag von dem fernseh entgegenlächeln. Das sind meist sowieso kinder. 14-20 jahre etwa alt. Ein Modelltyp hat tatsächlich mal gefragt „wie alt bist du“ sie sagte 20 er meinte „das ist zu alt“ hä??? Das die bilder nachdem sie gemacht sind noch mal ordentlich auffriesiert werden am computer weiss auch kaum jemand. Das die Modells soviel makeup tragen das oft die ganze haut davon bedeckt ist wissen auch kaum welche. Wie kann so bitteschön ein vernünftiges schönheitsideal entstehen? Wir haben alle unsere mängel und makel (wenn man das so sagen darf) hier mal eine krumme nase dort mal zu grosse ohren. Und oft wird natürliche schönheit besonders bei frauen kaum noch geschätzt. Weil man sie ja auch kaumnoch kennt. Kaum eine Frau die ich kenne die sich nicht schminkt (ausser meiner einer). Da werden dann augenbraun gezupft und die augen „schöngemalt“ (das is nich auf meinem mist gewachsen so gelesen auf einer internetseite für „schönheitstips“) Es ist teilweise so extrem das frau sich nichtmal runter traut um den müll rauszubringen ungeschminkt. Wie stark das schönheitsideal bei männern ausgeprägt ist weiss ich nicht. Aber in der mode sieht man wenigstens ab und zu mal einen der über 20 ist. Sogar wie ich feststellte bevorzugt, da die erst das “männlich markante“ gesicht kriegen was offenbar bei modellmännern beliebt ist.

Ganz übel mal gesehen bei Galileo. Männer können gar nichts dafür das sie auf das heutige schönheitsideal stehen. Ein so genannter „sexualexperte“ gibt dort zum besten warum mann nicht anders kann als diese hochglanztussis anzugaffen. Um mal ein paar stichwörter zu nennen: Frauen mit grossem busen haben ja „fettvorräte“ das ließe darauf schließen das sie auch in schweren zeiten gut überleben können (jeder der sich mit fettverteilung bei frauen auskennt weiss das sich das fett erst am hintern sammelt (zu vieler frauen bedauern)) sie muss schlank sein. Dann könne man sehen das sie nicht schwanger sei. (WAAAAT??) knackiger hintern (das mit dem speck haben wir ja grad geklärt) Weil sie dann besser weglaufen kann (HÄÄÄ ich dachte immer das früher das jagen und sammeln ziemlich geschlechterbedingt geteilt war.) weisse zähne (gab früher ja auch schon zahnweissmittel) glänzendes haar (mhm schmeisst eure shampoos weg mädels fett is anziehend). Jenun soviel dazu. Zuletzt hieß es dann „aber die die nich so aussehen seien getröstet. Mann nimmt ja trotzdem frauen die nich so hübsch sind“ u.a. angegeben war das mit liebe (phew wir sind gerettet) und (jetzt kommt der hit) wenn die frau nich so hübsch ist besteht die wahrscheinlichkeit das ein rivale sie wegschnappt nicht.

Nun ich war danach ziemlich wutentbrannt und hätte am liebsten einen bösen brief an galileo und den selbsternannten wissenschaftler geschrieben. Okay war jetztn kleiner einblick in das kranke bild der „schönheit“ unserer zeit.

Es ist niemanden vorzuwerfen (meiner meinung) wenn er es nicht schafft sich gegen das ganze gelaber die ganzen plakate das fernsehgeflimmer die modezeitschriften durchsetzen kann und plötzlich auf die idee kommt er sei nicht schön. Selbstbewusstsein ist ohne bestätigung nämlich sehr schwer zu erlangen. Ich bin jedenfalls ein sehr starker kritiker des heutigen schönheitsideals (finde es sogar noch schlimmer als damals „twiggy“ die war wenigstens rundum dürr heutzutage isses twiggy mit siliconbrüsten)

Von männern die ich darauf anspreche (die gaffst du an wien köter mich nich wirklich) antworten mit irgendwelchen fadenscheinigen dingen wie „die hochglanzfrau is nur ne W*xvorlage aber du bist für ne beziehung genau das richtige“ oder… „die modells wurden von der modeindustrie erschaffen und entsprechen gar nicht DEN vorstellungen DES mannes“ soso… wie oben beschrieben… warum schaut sich mann dann diese damen mit solcher begeisterung an? Warum schauen sie hinter frauen her die grade diesem ideal entsprechen? Warum hat die Pornoindustrie (wos nur so tussis gibt) so hochkonjunktur WENN Mann sie angeblich garnich schön findet?? Fragen die sich mir bei allen antworten nicht erschließen. (Übrigens sind das bloß meine beobachtungen ich weiss das nich alle männer so sind)

Liebe Grüsse
 
Hallöchen - unlängst gab es in einer Talkshow (Karlich) ein Thema über Schönheitsoperationen - und da war ein lustiger Kerl dabei, der so im Scherz hineinwarf: ,,Interessant muass da Mensch sein - scheene Leut gibt´s eh schon so viele...."
Ich finde - das hat was..... :zauberer1

Und ich denke, die Schönheit fällt und steigt sowieso mit der Sympathie...... :daisy:

lg evy :)
 
Ich habe erst gestern ein Gespräch mit meinem Mann über das Thema Schönheit gehabt. Wir haben da ähnliche Ansichten, nämlich dass es einfach Menschen gibt, die dem persönlichen Schönheitsideal entsprechen, die schaue ich mir auch gerne an (egal ob Mann oder Frau), genauso wie schöne Gebäude, den Blick in die Natur, Zuschauen wie Tiere sich bewegen und verhalten. Das sind alles schöne Dinge, die sofort ins Auge fallen. Dann gibt es die Schönheit des Zusammenspiels von äusserer Ausstrahlung und inneren Vorgängen. Schon lange schaue ich mir sehr gerne Menschen an, die nicht als unbedingt schön bezeichnet werden, die aber durch ihre Art zu sein unglaublich schön sind, nur da muss ich mir die Musse gönnen das wahr zu nehmen. Ebenso wie es ein sehr schönes Bild sein kann Industrie neben der NAtur wahrzunehmen oder Pflanzen an den Bahngleisen oder alte Menschen ohne Zähne, gebeugt mit Falten. Es liegt im Auge des Betrachters und vorallem in seinem Herz in ALLEN Dingen das Schöne zu sehen.
Alles Liebe
Elke
 
Hallo,
vorweg einmal, ich sehe zuerst einmal auf Augen und Haltung (Ausstrahlung).
Von meinem Mann wird mein Schönheitssinn als abartig bezeichnet.
Ja, ich gebe zu, ich habe einen Hang fürs Häßliche.
Einmal sah ich ein wunderschönes Mädchen in der Bahn. Sie hatte eine große Narbe auf der Stirn. Ich fand das einfach faszinierend und viel interessanter.
Es gab da ein Experiment. Menschen puzzelten sich die ideale Frau zusammen.
Die hatte keinen Esprit mehr und sah total langweilig aus.

Mit der Einstellung zur Figur halte ich es auch so.
Ich erinnere mich, eine Arbeitskollegin zwickte mich beim Vorbeigehen in die Taillie. Diese ist sehr körperbewußt und ich vermute sie tat es aus Vergleichsgründen.
Kam mir vor wie bei einem Wettbewerb; Wer ist der Schönere. Fand es armselig.

Zu Schönheitsoperationen kann ich nur sagen, es gibt sicher Chirurgen die sich freuen würden meine Schwerkraftprobleme zu beheben. Vielleicht ändert sich später einmal meine Meinung dazu, aber zur Zeit habe ich daran kein Interesse.
Geliftete Menschen sehen für mich erschreckend aus und Frauen mit operierten Brüsten machen mich traurig.

In meiner Kindheit gab es keinen Kleidergruppenzwang.
Sich über Kleidung zu beweisen ist einfach irre. Lebende Werbeträger :lachen:.

MfG

Olga
 
@east of the sun
Ich glaube ein reifer Mensch hat eine so wunderbare Ausstrahlung, die sein ganzes Umfeld energetisch anhebt ... Ja Augen sind toll :eek: :D ... es heisst ja: ein Blick in die Augen eines Heiligen erspart dir 1000 Stunden Meditation .

@intrabilis, @blue dolphin, @east of the sun
Ich kann auch nicht genau sagen @intrabilis, warum ich etwas als schön empfinde ... vielleicht ist es so wie @east of the sun anschneidet, dass es mit Ausstrahlung zu tun hat. Dann gefallen mir aber auch oft Frauen wo sich dann meine Schwester mit einer kritischen Bemerkung einschaltet und meint, dass wären lauter "Tussis" :D ... also nehmen wir z.B. die Paris Hilton her. Wer sie nicht kennt sieht hier ein SCHÖNES Foto. Dann muss ich aber schon dazu sagen, weil @blue dolphin das ein wenig vermischt ... nur weil eine Frau schön ist, heisst das für mich noch lange nicht, dass ich mit der zusammen sein möchte. Da spielen auch andere Sachen ein wesentliche Rolle. Deswegen will sich ja der intrabilis auch immer persönlich treffen mit den Damen
k010.gif
:D

Es ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Einerseits wurden wir ja konditioniert (von Gesellschaft, Medien, Freunde, Familie, usw.) und andererseits kommt von uns selbst einiges dazu wie @blue dolphin es auch geschrieben hat.

@sterngeborene; Elke B
Ja das habt ihr schön gesagt :kiss3: ... der Verstand bewertet und verfälscht die Wahrnehmung ... dadurch können wir das Wahre und Schöne nicht erkennen. Da sind besonders wir Männer und Verstandesmenschen betroffen.

Ich glaube es gibt in diesem Zusammenhang auch eine objektive Schönheit. Was sagt ihr dazu? Also nicht nur die subjektive Schönheit, die im Auge des Betrachters liegt sondern eine die unabhängig vom Betrachter schön ist. Gibt es dann auch die Sachen, die unabhängig vom Betrachter hässlich sind? Das widerspricht ja dann der Ansicht, in allen Dingen das Schöne zu sehen. Ist das Rätsel der Dualität mit dem Verstand überhaupt zu knacken? Aber trotzdem ist die Frage warum ich etwas schön finde berechtigt.

lg
Topper
 
Interessanterweise hatte ich das Thema grad mit kristallbildungen. Man soll sofort merken welcher kristall sozusagen "rein" ist und welcher nicht. Aber ist der rein der schön glänzt?

@Topper

arg ... Paris Hilton... *hust* egal... ich sag dazu nichts verweise auf meinen beitrag OBEN.

Objektive schönheit... gibs nich (meine ich).

Liebe Grüsse
Motorradkraut
 
TopperHarley schrieb:
@east of the sun
Ich glaube es gibt in diesem Zusammenhang auch eine objektive Schönheit. Was sagt ihr dazu? Also nicht nur die subjektive Schönheit, die im Auge des Betrachters liegt sondern eine die unabhängig vom Betrachter schön ist. Gibt es dann auch die Sachen, die unabhängig vom Betrachter hässlich sind? Das widerspricht ja dann der Ansicht, in allen Dingen das Schöne zu sehen. Ist das Rätsel der Dualität mit dem Verstand überhaupt zu knacken? Aber trotzdem ist die Frage warum ich etwas schön finde berechtigt.

lg
Topper

Nö, objektive Schönheit gibts nicht, genauso wies keine objektive Häßlichkeit gibt.......du siehst ja an deinem Beispiel "Paris Hilton", daß Motorradkraut schon mal anderer Ansicht ist, als du.........auch wenn viele Menschen dies oder jenes schön oder häßlich finden, wirds auch immer welche geben, die das anders sehen, oder empfinden...........und nein, das Rätsel der Dualität ist mit dem Verstand nicht zu knacken..........

Dann muss ich aber schon dazu sagen, weil @blue dolphin das ein wenig vermischt ... nur weil eine Frau schön ist, heisst das für mich noch lange nicht, dass ich mit der zusammen sein möchte.

Was meinst du jetzt mit "vermischt"? Den Satz, wo ich geschrieben hab, daß keiner meiner Männer dem Schönheitsideal meiner Familie entsprochen hat?..........das war nur ein Beispiel, ich hätt auch schreiben können, daß mein Kleidungsstil nicht dem Schönheitsideal meiner Familie entsprochen hat oder sonst etwas..........es ging mir dabei nur um Beeinflussung oder nicht, aber nicht um Beziehungen ;)

LG blue dolphin
 
Werbung:
Hi Topper,
Ich für meinen Teil glaube nicht an objektive Schönheit, es wäre dann nicht möglich, dass ich im Laufe näheren Kennenlernens einen Menschen als sehr schön empfinden kann, den ich oberflächlich betrachtet zunächst als äusserlich eher uninteressant empfunden habe. Ich glaube eher, dass es eine Sache der intensiven Zuwendung zum Menschen ist, das Schöne an ihm zu sehen. Ich bleibe auch nicht bei meinem ersten Eindruck stehen, innerlich. Wenn ich einen Menschen in seiner Ganzheit wahrnehme, mir die Mühe mache ihn und seine Art zu denken und zu handeln verstehen lerne, dann wird so Mancher ausgesprochen attraktiv.
 
Zurück
Oben