Schönheit Mensch

Ja Zola, da hast Du Recht, das ist dann auch traurig!
Wir erkennen es und das ist GUT! Liebe Grüsse Sabsy
 
Werbung:
zola schrieb:
Ich kenne einige Leute die mir wortwörtlich gesagt haben, dass sie sich anstrengen, einen schönen Körper zu haben, nur damit sie für andere schön aussehen und nicht weil es ihnen Spass macht!!! Daran ist ja eigentlich auch nichts verwerfliches, aber ich finde das einfach traurig...
Hi Zola,
Die kenne ich auch.
Wenn es ihnen nicht selbst gefällt, glaube ich nicht, dass sie sich das antun würden.
Schlimmer finde ich die Leute, die in die Kraftkammer gehen damit sie im Bierzelt siegreich aus einer Schlägerei hervorgehen.
lg
 
intrabilis schrieb:
Hi Zola,
Wenn es ihnen nicht selbst gefällt, glaube ich nicht, dass sie sich das antun würden.
lg

Doch, das tun sie. Menschen tun merkwürdige Dinge :)

Ja die Schlägertypen, die gibts auch. Und irgendwo müssen sie sich ja die Muckis holen. Wäre sicher auch ein interessantes Thema..

Was ich einfach krass finde, ist dieser aktuelle Schönheiswahn. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Wenn ich höre wie über dicke Leute gelästert wird oder auch nur über solche, die zwei, drei Kilos zuviel drauf haben, dann tut mir das einfach weh. Es tut mir leid für unsere ganze Gesellschaft. Soll denn das die Messlatte sein, um einen Menschen zu bewerten? Sein Aussehen?? Natürlich sagt jetzt jeder nein. Aber in der Realität habe ich leider oft das Gefühl, dass es so ist...

Ich frage mich, woher das eigentlich kommt. Haben wir zuviel Zeit? Zu wenig andere Probleme?
 
zola schrieb:
Doch, das tun sie. Menschen tun merkwürdige Dinge :)

Ja die Schlägertypen, die gibts auch. Und irgendwo müssen sie sich ja die Muckis holen. Wäre sicher auch ein interessantes Thema..

Was ich einfach krass finde, ist dieser aktuelle Schönheiswahn. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Wenn ich höre wie über dicke Leute gelästert wird oder auch nur über solche, die zwei, drei Kilos zuviel drauf haben, dann tut mir das einfach weh. Es tut mir leid für unsere ganze Gesellschaft. Soll denn das die Messlatte sein, um einen Menschen zu bewerten? Sein Aussehen?? Natürlich sagt jetzt jeder nein. Aber in der Realität habe ich leider oft das Gefühl, dass es so ist...

Ich frage mich, woher das eigentlich kommt. Haben wir zuviel Zeit? Zu wenig andere Probleme?


Ich denke nicht, daß es mit zuviel Zeit oder zu wenig anderen Problemen zu tun hat, ich denke es liegt daran, daß "Kritik" an anderen wesentlich leichter zu ertragen ist, als "Selbstkritik", daß die Menschen eben das, was sie an sich selbst nicht mögen auf andere projezieren und anstatt an sich selbst etwas zu ändern, da nörgeln, dort nörgeln, sich über diese und jenen lustig machen oder was auch immer..........wenn die Menschen zuerst mal vor ihrer eigenen "Türe kehren" würden, die Dinge, die ihnen an ihnen selbst nicht gefallen ändern, bis sie schließlich mit sich so zufrieden wären, daß sie sich voll und ganz so akzeptieren können, wie sie eben sind, mit ihren Schwächen und Stärken, gäbs auch keine Kritik oder "dummes Gerede" über andere mehr.
 
Hallo,
also da ich ja irgendwie Mitbegründer dieses Beitrags bin sag ich auch noch was dazu ... (hast schon gut gemacht intrabilis
062.gif
)

@intrabilis, blue dolphin:
ihr schreibt das so als könnte man sich das aussuchen, ob man mit der Masse bzw. der Mode geht. Genau da liegt das Problem! Wir haben diese Propaganda so tief in unserem Unterbewusstsein, dass wir es nicht einmal erkennen und nicht einfach so abstellen können, nur weil uns gerade danach ist. Wir glauben es sei ein Teil von uns persönlich - aber das ist es nicht! Es kommt nicht von der Seele. Ich glaube ihr unterschätzt das. Diese Einflüsse haben schon in der Kindheit begonnen zuhause und in der Schule. Schaut euch doch die Kinder von heute an ... täusch ich mich vielleicht oder werden die in der Schule zur Sau gemacht, wenn sie keine Modeartikel tragen? Als Erwachsener kann man das natürlich wieder hinterfragen, aber es kostet viel Aufwand auf unsere Konditionierungen draufzukommen. Das ist eine Lebensaufgabe ... also das ist jetzt vielleicht Konditionierung allgemein, aber das Schönheitsideal das von der Gesellschaft ausgeht ist ja nichts anderes. Warum finden wir etwas schön? Also nach meinem Beitrag wäre die Antwort also? => Weil es dem Schönheitsideal entspricht, genau! :)

@zola, intrabilis hast schon recht Körper ist Körper und Seele ist Seele ... was ich sagen wollte ... die Seele drückt sich durch den Körper aus. Er ist ihr Ausdrucksmedium und deswegen erkennt man die Seele über den Körper. Deinen Gedanken @zola kann ich sehr viel abgewinnen.

lg
Topper
 
zola schrieb:
Doch, das tun sie. Menschen tun merkwürdige Dinge :)

Was ich einfach krass finde, ist dieser aktuelle Schönheiswahn. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Wenn ich höre wie über dicke Leute gelästert wird oder auch nur über solche, die zwei, drei Kilos zuviel drauf haben, dann tut mir das einfach weh. Es tut mir leid für unsere ganze Gesellschaft. Soll denn das die Messlatte sein, um einen Menschen zu bewerten? Sein Aussehen?? Natürlich sagt jetzt jeder nein. Aber in der Realität habe ich leider oft das Gefühl, dass es so ist...

Ich frage mich, woher das eigentlich kommt. Haben wir zuviel Zeit? Zu wenig andere Probleme?
Ja, das tut weh. Zu dick, zu Dünn, alles von der sogenannten Norm abweichende wird gnadenlos runtergemacht.
Im Ausehen/Schönheit gibt es aber keine Norm. Sie ist lediglich ein Produkt der Masse. Heute vieleicht sogar der Wirtschaft.
lg
 
Ich habe mir angewöhnt den Menschen die mich interessieren in die Augen zu sehen. Die Augen sind die Fenster zur Seele (sagt man),zumindest kann man sie nicht manipulieren.
Außerdem ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Menschen einfach durch ihre Art (vielleicht auch Aura) bestechen. Die betreten einen Raum und alle merken es irgendwie und sehen hin.

Ach,ja, vergessen habe ich noch die Augen der Liebe, die die Welt und den geliebten Menschen mit anderen Augen sehen, mit verzauberten Augen.
 
TopperHarley schrieb:
ihr schreibt das so als könnte man sich das aussuchen, ob man mit der Masse bzw. der Mode geht. Genau da liegt das Problem! Wir haben diese Propaganda so tief in unserem Unterbewusstsein, dass wir es nicht einmal erkennen und nicht einfach so abstellen können, nur weil uns gerade danach ist. Wir glauben es sei ein Teil von uns persönlich - aber das ist es nicht! Es kommt nicht von der Seele. Ich glaube ihr unterschätzt das. Diese Einflüsse haben schon in der Kindheit begonnen zuhause und in der Schule. Schaut euch doch die Kinder von heute an ... täusch ich mich vielleicht oder werden die in der Schule zur Sau gemacht, wenn sie keine Modeartikel tragen? Als Erwachsener kann man das natürlich wieder hinterfragen, aber es kostet viel Aufwand auf unsere Konditionierungen draufzukommen. Das ist eine Lebensaufgabe ... also das ist jetzt vielleicht Konditionierung allgemein, aber das Schönheitsideal das von der Gesellschaft ausgeht ist ja nichts anderes. Warum finden wir etwas schön? Also nach meinem Beitrag wäre die Antwort also? => Weil es dem Schönheitsideal entspricht, genau! :)
Hast recht. Kinder sind in ihrer Brutalität und Unsensibilität unübertroffen.
Warum ich etwas als schön empfinde kann ich garnicht sagen. Ich kann zwar ein paar Aspekte herausheben, aber ....
Jemand oder etwas als schön zu empfinden hat vieleicht auch mit einem Gefühl zu tun. Sowas ist schwer in Worte zu fassen. Eventuell sogar stimmungsabhängig.
TopperHarley schrieb:
@zola, intrabilis hast schon recht Körper ist Körper und Seele ist Seele ... was ich sagen wollte ... die Seele drückt sich durch den Körper aus. Er ist ihr Ausdrucksmedium und deswegen erkennt man die Seele über den Körper. Deinen Gedanken @zola kann ich sehr viel abgewinnen.
Danke für die Klarstellung.

lg
 
east of the sun schrieb:
Ach,ja, vergessen habe ich noch die Augen der Liebe, die die Welt und den geliebten Menschen mit anderen Augen sehen, mit verzauberten Augen.
Hi,
Allgemein gelten große Augen als ansprechend.
Wenn man etwas geliebtes sieht, kriegt man die ob man will oder nicht.
Schöner Teufelskreis :)
lg
 
Werbung:
TopperHarley schrieb:
Hallo,
also da ich ja irgendwie Mitbegründer dieses Beitrags bin sag ich auch noch was dazu ... (hast schon gut gemacht intrabilis
062.gif
)

@intrabilis, blue dolphin:
ihr schreibt das so als könnte man sich das aussuchen, ob man mit der Masse bzw. der Mode geht. Genau da liegt das Problem! Wir haben diese Propaganda so tief in unserem Unterbewusstsein, dass wir es nicht einmal erkennen und nicht einfach so abstellen können, nur weil uns gerade danach ist. Wir glauben es sei ein Teil von uns persönlich - aber das ist es nicht! Es kommt nicht von der Seele. Ich glaube ihr unterschätzt das. Diese Einflüsse haben schon in der Kindheit begonnen zuhause und in der Schule. Schaut euch doch die Kinder von heute an ... täusch ich mich vielleicht oder werden die in der Schule zur Sau gemacht, wenn sie keine Modeartikel tragen? Als Erwachsener kann man das natürlich wieder hinterfragen, aber es kostet viel Aufwand auf unsere Konditionierungen draufzukommen. Das ist eine Lebensaufgabe ... also das ist jetzt vielleicht Konditionierung allgemein, aber das Schönheitsideal das von der Gesellschaft ausgeht ist ja nichts anderes. Warum finden wir etwas schön? Also nach meinem Beitrag wäre die Antwort also? => Weil es dem Schönheitsideal entspricht, genau! :)

@zola, intrabilis hast schon recht Körper ist Körper und Seele ist Seele ... was ich sagen wollte ... die Seele drückt sich durch den Körper aus. Er ist ihr Ausdrucksmedium und deswegen erkennt man die Seele über den Körper. Deinen Gedanken @zola kann ich sehr viel abgewinnen.

lg
Topper

Hat ja niemand behauptet, daß es so einfach und von ganz alleine geht, klar ist das "Arbeit".......aber je mehr man zu seinem "inneren Kern" vordringt, indem man Erfahrungen macht, sie verarbeitet, was draus lernt, um so unabhängiger wird man von den Meinungen der anderen........ich finde nicht, daß man das so allgemein in einen Topf werfen kann........beeinflussen kann nur, was unbekannt ist.........wenn ich einmal begriffen hab, daß bestimmte "Muster" aus meiner Vergangenheit (Kindheit, etc.) kommen, kann ich mal schauen, ob die für mich noch stimmig sind oder nicht.......klar, als Kind kennst du nur das, was die in deiner Familie oder Bekanntenkreis vorgelebt wird, mußt dich nach deren Entscheidungen richten, aber als Erwachsener muß ich das nicht mehr.........so wie du es formulierst klingt es, als wäre jeder beeinflußt und könnte nichst dagegen tun..........wenn dem so wäre, hätte ich doch wohl zumindestens einen Mann in meinem Leben haben müssen, der dem "Schönheitsideal" meiner Familie entsprochen hätte........warum war das dann nicht so?.........ich seh mich da auch nicht als Ausnahme, weil die meisten Menschen, die ich persönlich kenne, auch nach ihren eigenen Definitionen suchen.

LG blue dolphin
 
Zurück
Oben