schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Werbung:
Infrarot bekam ich beim Arzt einfach so. Hat geholfen in dem Moment. Auf Dauer keine Heilung.

Mußt du dafür bezahlen?

Dir auch gute Besserung.

*g Seyla


Hallo! Danke erstmal für die Besserungswünsche!

Momentan ist es nicht ganz so schlimm, spüre es nur, wenn ich länger etwas trage oder in einer Position sitze, dass sich wieder alles verspannt und der Schmerz Einzug hält, aber sonst hält es sich *klopfaufholz* gerade in Grenzen. @Infrarotwärme: meinst du die roten Lampen? Die hab ich selbst daheim, hilft aber gar nichts, nicht mal kurzfristig.

Ich meinte damit die richtigen Infrarotkabinen, da bin ich schon zweimal drin gesessen und jedesmal wie neu geboren rausgekommen, auch wenn man beim drin Sitzen selbst noch gar nicht richtig merkt, dass sich was tut, aber die "Nebenwirkungen" sind wirklich unglaublich :thumbup: Aber so ein Teil kostet natürlich auch dementsprechend, weshalb ich wohl noch eine ganze Weile beim Wärmflasche drauflegen und Entspannungsübungen machen bleiben muss ... schönes Wochenende!
 
ja, nachdem ich wieder aufrecht gehen konnte, habe ich in der arbeit aufgemuckt, mich mal gezeigt, die wahrheit gesagt, da bin ich rausgeflogen!

Das ist ja krass!

ich finde es immer gut, wenn man mal flagge zeigt.

Zuerst war es natürlich schlecht, denn ich war damals ziemlich ausgepowert und fiel in ein dunkles loch, wurde richtig krank - aber, da ich mich dann auf die suche machen musste nach "heilung" habe ich eine entwicklung gemacht, geistig und spirituell und kann auch menschen gesundheitliche ratschläge geben und lerne immer noch hinzu.

Finanziell war es ein disaster, aber was ich an erfahrung gewonnen habe, auch mit alternativen therapien und mitteln, das kann mir keiner mehr nehmen und meine gesundheit und weil ich in der lage bin, aktiv mich gesund zu erhalten ist das mehr wert, als geld. Ich habe auch noch einige ausbildungen gemacht, die das bild jetzt abrunden. ;)

Aber schön, dass es dann im Grunde "gute" Folgen hatte.
Ja, man weiss oft vorher nicht wofür etwas gut ist.
Aber trotzdem traurig, dass man für Ehrlichkeit noch "bestraft" wird :-(

Gruß Rudyline
 
Ich meinte damit die richtigen Infrarotkabinen, da bin ich schon zweimal drin gesessen und jedesmal wie neu geboren rausgekommen, auch wenn man beim drin Sitzen selbst noch gar nicht richtig merkt, dass sich was tut, aber die "Nebenwirkungen" sind wirklich unglaublich :thumbup: Aber so ein Teil kostet natürlich auch dementsprechend, weshalb ich wohl noch eine ganze Weile beim Wärmflasche drauflegen und Entspannungsübungen machen bleiben muss ... schönes Wochenende!

Also ich habe mir nach längerem "Ausprobieren" in Thermen und Gesundheitsstudios eine Infrarotkabine gekauft. War zugegebener Maßen natürlich ein größere Investition aber längerfristig gesehen eine verdammmmmt gute!! :) und eben auf längere Sicht nicht sehr teuer, denn auf die Infrarottechnologie (sprich die Lavasandwärmeabgeber) ist länbenslnge Garantie bei meiner Kabine, und sonst ist sie auch eigentlich komplett Wartungsfrei, bis auf die selbstverständliche Reinigung. Empfehle Dir mal nach gebrauchten Kabinen ausschauzuhalten, die vom Hersteller geserviced und wiederverkauft werden. Das ist sicher die beste Möglichkeit günstig an eine hochqualitative und "medizinisch" bzw. "heilend" nutzbare Infrarotkabine zu kommen!!

Uuuuuuuund der SOMMMMER bzw. Frühling steht ja mit der guten alten Mutter Sonne am Programm und da lacht mein Herz und strahlt und noch viel mehr auch ohne Infrarot aus der Kabine, obwohl ich die ob Winter oder Sommer immer nutze ;) Genießt die Sonne falls sie bei euch auch scheint heute und eine entspannte Zeit from here to there!!!
 
ich merke das selbst bei mir. Am Anfang hilft die Wärme und am anderen Tag habe ich umso mehr Schmerzen. Wärme hilft die Verspannung zu lösen, jedoch hilft es nicht die Verspannung endgültig zu heilen.
Wärmeanwendungen sind einfach entspannend, mehr nicht.
Sie wirken wie Schmerztabletten.

Was löst denn die Verspannungen?
Nur Rolfing deines Wissens?
Oder auch spezielle Massagen, Osteopathie z.B?

Gruß Rudyline
 
Hallo,

ich habe nunmehr seit 2 Jahren mit einer (mittlerweile sehr schmerzhaften)Verspannung am Rücken zu kämpfen. Aus medizinischer Sicht ist alles in Ordnung. Durch einen heftigen Husten Ende letzten Jahres hat sich der Schmerz noch verstärkt. Sport, Massagen, warm halten alles bringt keinen Erfolg. Es fühlt sich an als hätte ich einen Stein im Rücken, denn ich am liebsten weg drücken würde.

Ich habe Angst, das es vielleicht nicht mehr weg geht. Versuche mich auch abzulenken und nicht darüber nach zu denken, weil ich es nicht noch verstärken möchte.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich!

:danke:
Gala

Manchmal hilf es auch wenn du es Versuch St dich die ganze Zeit gerade zu verhalten, oder manchmal hilft es Leuten auch mit Meditation. :) :) :) Viel Glück.
 
Werbung:
Also ich habe mir nach längerem "Ausprobieren" in Thermen und Gesundheitsstudios eine Infrarotkabine gekauft. War zugegebener Maßen natürlich ein größere Investition aber längerfristig gesehen eine verdammmmmt gute!!

Was für eine Kabine hast du dir denn zugelegt, weil im Netz findet man da ja doch eine Menge verschiedenster Hersteller..?

Empfehle Dir mal nach gebrauchten Kabinen ausschauzuhalten, die vom Hersteller geserviced und wiederverkauft werden.

Dass es sowas gibt war mir bisher nicht bekannt, finde ich aber eine gute Sache! Gibt sicher einige Leute die ein älteres Modell gegen ein neueres Austauschen wollen und nicht wisse wohin damit, oder halt Schauraumkabinen die ein neues Zuhause suchen, oder? :)
 
Zurück
Oben