schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Werbung:
ich finde es immer gut, wenn man mal flagge zeigt.

Zuerst war es natürlich schlecht, denn ich war damals ziemlich ausgepowert und fiel in ein dunkles loch, wurde richtig krank - aber, da ich mich dann auf die suche machen musste nach "heilung" habe ich eine entwicklung gemacht, geistig und spirituell und kann auch menschen gesundheitliche ratschläge geben und lerne immer noch hinzu.

Finanziell war es ein disaster, aber was ich an erfahrung gewonnen habe, auch mit alternativen therapien und mitteln, das kann mir keiner mehr nehmen und meine gesundheit und weil ich in der lage bin, aktiv mich gesund zu erhalten ist das mehr wert, als geld. Ich habe auch noch einige ausbildungen gemacht, die das bild jetzt abrunden. ;)
 
mondkrähe;4091794 schrieb:
Hmm davon hab ich noch nie gehört, aber dein Physiotherapeut wird wohl recht haben.

ich merke das selbst bei mir. Am Anfang hilft die Wärme und am anderen Tag habe ich umso mehr Schmerzen. Wärme hilft die Verspannung zu lösen, jedoch hilft es nicht die Verspannung endgültig zu heilen.
Wärmeanwendungen sind einfach entspannend, mehr nicht.
Sie wirken wie Schmerztabletten.

Bei mir hilft Wärme jedenfalls eigentlich immer. Vor allem eben die Infrarotkabine, danach fühl ich mich seeehr entspannt. Einfach mal googlen, die WÄrme als Heilmittel wird schon seit der Antike (und vermutlich schon früher) eingesetzt, aber leider zu oft vergessen.

und bist du durch Wärme geheilt?

*g Seyla
 
ist in dem beitrag sehr schön beschrieben, und auch sichtbar gemacht, wie sich stress auf die faszien auswirkt. Ich hatte eine sehr böse lehrerin und da bin ich wohl bucklig geworden. :lachen:

naja wenn die Lehrerin dich damals in emotionalen Stress versetzt hat, dann verspannst du und wenn du dann auch noch eine Fehlhaltung einnimmst gewöhnt dein Körper sich daran und wächst unrund.

Schön, dass es eine methode gibt, dass man nicht sein ganzen leben mit sowas rumlaufen muss.

Ich bin weiterhin beweglich und habe auch keine schmerzen mehr. :thumbup:

ja das ist wirklich eine Hoffnung für viele FaszienErkrankte Menschen und viellt. hilft das ja auch Tieren. Die verspannen ja auch.

*g Seyla
 
naja wenn die Lehrerin dich damals in emotionalen Stress versetzt hat, dann verspannst du und wenn du dann auch noch eine Fehlhaltung einnimmst gewöhnt dein Körper sich daran und wächst unrund.



ja das ist wirklich eine Hoffnung für viele FaszienErkrankte Menschen und viellt. hilft das ja auch Tieren. Die verspannen ja auch.

*g Seyla

könnte auch bei tieren wirken, dafür gibt es aber, glaube ich noch keine ausbildung. :rolleyes:
 
Hallo hallo zusammen,

ich war ein paar Tage nicht hier. Hatte noch eine dicke Erkältung am Hals :(. Also bisher keine Besserung. Ich habe einen Termin bei einer Heilpraktikerin in der Nähe bezüglich des Rolfings. Bin ganz gespannt?!

berichtest du darüber.

Bis dahin war ich heute erneut zu einem Orthopäden, um mir mal eine zweite Meinung anzuhören. Leider hat er mich wieder eingerenkt, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Es ist irgendwie schon interessant wie das alles beim Arzt abläufgt. Du redest zwei Sätze und wirst schon ständig unterbrochen. Es hört doch niemand mehr richtig zu, auf dem Weg zum nächsten Patienten.

allein diese ignorante Behandlung beim Orthopäden führt zu Verspannungen.

Andauerndes Einrenken wirkt kontraproduktiv.

Dann wurde erstmal HWS kontrolliert, da war alles ok.

Hat der Orthopäde Röntgenaugen:lachen:?

wie hat er denn die HWS kontrolliert?
Wurde bei dir auch MRT gemacht?

Bei der restlichen Kontrolle, hat er dann ich glaube 5 bis 7 Wirbel mal wieder eingerenkt. Danach hat er mir eine Spritze am Hals gesetzt. Seine Diagnose - Haltungschäden -, diese verursachen durch drücken auf die Nerven den Schmerz.

Der Schmerz allein führt schon zu Haltungschäden. Wir kommen in Schonhaltung und die ist meistens mit Fehlhaltung verbunden die wiederum zu Schmerz führt...ein elender Kreislauf.
Das Schmerzempfinden wird über die Faszien ausgelöst.

Hals; duckst du dich zu oft vor Angriffen?

Ich muss sagen, war eigentlich ganz dankbar, zumindest für die Spritze. Ich will einfach mal schmerzfrei sein!!!!

das kann ich nachvollziehen....wer will schon Schmerzen fühlen.

Interessant ist auch, wenn ich Schmerzmittel wie IBO einnehme, bekomme im Schulterbereich schmerzende Pickelchen.

reagierst du allergisch auf IBO?

Momentan habe ich auch so ein seltsames kribbeln, an der Wirbelsäule entlang.

Nerven arbeiten.

Naja.......wir geben nicht auf, was?

die Verspannungen schon;)

drücke dich ganz feste.

*g Seyla
 
Muss mich hier kurz zu Wort melden, weil ich mit dem Thema auch immer wieder zu kämpfen habe und - offenbar wie so viele - noch keine langfristige Linderung erreicht habe. Ärztemäßig hab ich vermutlich schon alles probiert, was es gibt inklusive Massagen, Physiotherapie, warme Schlammpackungen, Stromtherapie usw. War dann kurzfristig etwas angenehmer, aber richtig weg waren die Verspannungen, die sich vom Rücken bis hinauf ins Genick gezogen haben bzw. ziehen, leider nie. Aber weil ich kein Mensch bin, der sich so leicht geschlagen gibt, hab ich mir jetzt mal einige Tipps von euch notiert und werde das ein oder andere sicher ausprobieren. Alles mit Wärme find ich persönlich ja ganz toll, weil ich merke, wie sich meine Muskeln entspannen und der Druck nachlässt. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld für eine Sauna oder Infrarotkabine (laut Physiotherapeut wäre das ideal), aber irgendwie kriegen wir das schon in den Griff ... hoff ich jedenfalls ;) Gute Besserung an alle, die damit oder mit anderen Schmerzen zu kämpfen haben und bis bald!

Infrarot bekam ich beim Arzt einfach so. Hat geholfen in dem Moment. Auf Dauer keine Heilung.

Mußt du dafür bezahlen?

Dir auch gute Besserung.

*g Seyla
 
Hallo zusammen,

was denkt ihr, inwiefern emotionale Probleme, momentan, in der Vergangenheit oder auch aus anderen Leben, der Grund für solche Schmerzen sind? Verdrängtes, erlebtes, vergessenes?

auch emotionale Probleme bewirken Verspannungen.

Hinzuschauen, was der Körper einem sagen will!

Das ist ja die alternative Heilmethode, mit der ich auch schon länger am Arbeiten bin. :D

der mat. Körper dient uns ja als Übersetzer vom Geistigen.
Verstehen wir unseren Körper, verstehen wir das Emotionale und Mentale das sich aufgestaut hat....und den Fluß blockiert.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

das die meisten Menschen sich Selbst nicht mehr fühlen wollen...ihre Schmerzen versuchen zu ignorieren bis es nicht mehr geht.

*g Seyla
 
Werbung:
Zurück
Oben