schlechte Augen

Hi,

medizinisch gesehen gibt es folgende Gründe:

niedriger Blutdruck!!
Vitaminmangel
und besonders Fehlstellung vom Rückgrad

lg

hallo corina,

was hat das Auge mit dem Rückgrad zu tun ??? Spannende Aussage. Rückgrad haben, heisst doch auch Perspektive sehen??
Könnte da Yogi333 vielleicht doch Recht haben mit ihrem Zitat von wegen Zukunftsangst und Augen verschliessen.......???

lg
 
Werbung:
Jetzt wo ich mich mit dem Thema beschäftige ist mir noch was eingefallen, dass muss ungefähr zu dem Zeitpunkt gewesen sein (weiß es aber wirklich nicht genau) als ich die Brille bekam, oder kurz vorher.

Ein Bekannter meinte einmal zu mir, ich soll ihn nicht so anschauen, bei direktem Augenkontakt, er fühlt sich von mir "durchschaut": Das habe ich von mehreren Leuten gehört. Einige bekamen auch ein schlechtes Gewissen, nur weil ich sie angeschaut habe.
Und das wollte ich nicht. (Zu dem schlechten Gewissen habe ich mir nur gedacht: Wenn derjenige ein schlechtes Gewissen bekommt wird es wohl einen Grund dafür geben)

Kann das auch mit dem schlechter Sehen zusammen hängen?

lg leichte Feder.
 
Jetzt wo ich mich mit dem Thema beschäftige ist mir noch was eingefallen, dass muss ungefähr zu dem Zeitpunkt gewesen sein (weiß es aber wirklich nicht genau) als ich die Brille bekam, oder kurz vorher.

Ein Bekannter meinte einmal zu mir, ich soll ihn nicht so anschauen, bei direktem Augenkontakt, er fühlt sich von mir "durchschaut": Das habe ich von mehreren Leuten gehört. Einige bekamen auch ein schlechtes Gewissen, nur weil ich sie angeschaut habe.
Und das wollte ich nicht. (Zu dem schlechten Gewissen habe ich mir nur gedacht: Wenn derjenige ein schlechtes Gewissen bekommt wird es wohl einen Grund dafür geben)

Kann das auch mit dem schlechter Sehen zusammen hängen?

lg leichte Feder.

Wie meinst Du das? Vielleicht hast Du die Leute angestarrt? Ohne zu blinzeln, ohne weg zu schauen?

Kaji
 
Nein, ich habe sie ganz normal angeschaut. Ich bin nicht wahnsinnig und habe auch keinen starren Blick. ;-)

Hm, dann weiß ich auch nicht.

(an Wahnsinn hatte ich übrigens nicht gedacht. Es gibt aber Menschen, die schauen einen wirklich sehr direkt an und blinzeln dabei wenig. Das kann schon etwas beunruhigen.)
 
Darf ich fragen was das für eine Krankheit war? Wut und Aggressionen sind auch von mir ein Thema.

Liebe leichte Feder,

sehe gerade erst Dein Nachhaken, sorry.
Also klar darfst Du fragen. Ist ja kein Geheimnis....

Hatte in jungen Jahren ganz schlimm Rheuma. Bin 'rumgekrochen und konnte mir nicht mal mehr die Strümpfe selbst anziehen....

Habe zu der Zeit ganz viel mit dem Buch von der Louise (L. Hay) - Heile Deinen Körper gearbeitet... und verdanke ihm - also dem Buch und meiner Einsicht (auch mal Dinge zugeben, keiner ist für das eigene Leid verantwortlich), daß ich wieder gesund bin...

natürlich hatte ich auch die richtigen Leute (und Gespräche) zu dieser Zeit an meiner Seite.
Dafür kann ich mich immer nur wieder bedanken.

Eigentlich braucht man "nur" seine Einstellung zu den Dingen, die einem im Leben widerfahren, ändern..... eigentlich "nur" bei sich anfangen und nicht bei den anderen..... eigentlich...

Wünsche Dir alles Liebe

:angel2:
 
Ich möchte allen mit Augenproblemen folgenden Tipp geben. Es ist ein Rezept der hl. Hildegard von Bingen, mit dem ich schon vielen Menschen helfen konnte.

Topaswein

1 Topasstein
20 ml Frankenwein

Topasstein 3 Tage und 3 Nächte in 1 Likörglas Frankenwein (oder guten Kabinettwein) liegen lassen, vor dem Schlafen Augenlinder 5 Tage lang mit dem feuchttriefenden Topas benetzen.

In der Zwischenzeit erneut Topaswein 3 Tage und Nächte ansetzen und mindestens 4 Wochen anwenden.

Nach 2 Wochen Pause dann gegebenenfalls wiederholen.

*****************************

Nach zweiwöchiger Anwendung konnte ich folgendes feststellen:

1. Keine Müdigkeit mehr vor dem Bildschirm.

2. Keine Augengymnastik und Augenyoga mehr nötig. Vorher musste ich sie mehrmals am Tage anwenden.

3. Ich konnte zum ersten Mal wieder Menschen auch aus der Ferne erkennen. Das war mir vorher nicht mehr möglich gewesen.

Und das alles ohne Brille!

Inzwischen bin ich um einige Jahre älter geworden und so langsam werden auch die Augen schwächer.Aber eine Brille trage ich auch jetzt mit 82 nicht.

Tschüß

jako
 
Hallo jako,

was ist Frankenwein? Was ist Kabinettwein??? Gibt es auch Erklärungsmodelle, warum es funktioniert?

Kaji
 
Liebe Kaji,

ich nehme einen trockenen biologischen Weißwein. Hab heute gerade eine Flasche gekauft für 4,00 Euro.

Ich weiß nicht, was Du mit Erklärugsmodellen meinst. Ich hab das Rezept ausprobiert und es funktioniert. Dasselbe haben einige meiner Freunde gemacht. Alle sind sie begeistert. Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Tschüß

jako
 
Werbung:
Liebe Kaji,

ich nehme einen trockenen biologischen Weißwein. Hab heute gerade eine Flasche gekauft für 4,00 Euro.

Ich weiß nicht, was Du mit Erklärugsmodellen meinst. Ich hab das Rezept ausprobiert und es funktioniert. Dasselbe haben einige meiner Freunde gemacht. Alle sind sie begeistert. Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen.

Tschüß

jako

Hm, mich hätte einfach interessiert, was passiert, wenn man den Stein in den Wein legt, und dann auf das Auge. Denn wenn es tatsächlich funktioniert, muß sich was verändern. Oder es ist der berühmte Placebo. Ich werde es mal austesten. Also einfach trockenen Bioweißwein benutzen? (habe vom Wein keine Ahnung - bekommt man sowas im gewöhnlichen Supermarkt?).

Kaji
 
Zurück
Oben