Karmische Zusammenhänge und Gesundheit

Hallo Auriel!

Bücher über TCM gibt´s natürlich wie Sand am Meer...
Eines meiner bevorzugten Bücher ist "Das große Buch der chin. Medizin" von Ted J. Kaptchuk, welches jedoch gewisse Grundkenntnisse voraussetzt.
So wie in vielen anderen Bereichen sollte man jedoch nicht nur "nach einem Buch" praktizieren und Schlüsse ziehen. Eine umfangreiche Analyse und Befundung sind meiner Meinung nach unumgänglich.
Aber auch auf dem Feng Shui Sektor kann man in bestimmten Bereichen die "Gesundheit" unterstützen und fördern.

Alles Liebe weiterhin
Renate
akadem.Expertin LO-feng shui
 
Werbung:
Danke Renate für deinen Tipp :) Gibt es vielleicht auch ein spezielles Buch, das gut in die Thematik einführt und für Anfänger geeignet ist (wenn man nicht zu viel Vorkenntnisse hat)?
 
sehr interessantes thema.
weiss ueber den einfluss der psyche
auf den koerper nur so viel, dass sich
psychische blockaden rein physisch in
laehmungen oder zb. asthma zeigen.
waere sehr interessant ueber die
tieferen hintergruende zu erfahren.

vielen lieben dank euch,
luo :liebe1:
 
Meinst Du jetzt Einführung in die TCM oder Feng Shui.
Diese Kapitel hängen nämlich stark zusammen, denn der Wohnraum ist ja der Spiegel des Menschens. Also alle "menschlichen" Veränderungen kann man auch über den Wohnraum stärken (finden) und umgekehrt.

Würde Dir raten als Einführungsbuch einfach mal die angebotenen Bücher durchblättern - und das nehmen das Dich anspricht.

Mensch/Wohnraum und Gesundheit:
Im Wohnraum gibts "natürliche Einflüsse" (Himmelsrichtungen, Zeitfaktoren...)
Diese Prägen mit der Zeit den Menschen, und es kann sein, dass ein Faktor eben negative Auswirkungen haben kann (körperlich, psychisch... wie auch immer).
Diese Faktoren können von "einfach nicht gut drauf" bis zur Krankheit führen.
So wie bei Akupunktur (Meridianblockaden lösen) wir im Feng Shui der Wohnraum akupunktiert.

Hoffe es hilft ein wenig weiter

Liebe Grüße
Renate Wenusch
akadem. Expertin LO-feng shui
 
Naja, in welchem Buch steht es denn ausführlich, wo die Gründe und Ursachen für Krankenheiten beschrieben werden? QUOTE]


Ich glaube, dass das in keinem Buch ausführlich steht.
Jede "Krankeit" hat die unterschiedlichsten Ursachen, die in der TCM sowie auch im Feng shui befundet gehören.
Lediglich Grundzusammenhänge wirst Du finden. Schau Dir mal welche an, wie sie Dir gefallen und ob sie verständlich sind.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben