"Richtig" leben...?

Werbung:
deine geschichte könnte die meine sein. mir ging es ähnlich, was das weltliche leben anbetrifft.
vielleicht bist du weltlich doch zu sehr eingespannt und sorgst nicht für den nötigen ausgleich im geistigen. dass du in die natur gehst, ist ja schon mal ein guter anfang. vielleicht brauchst du einfach mehr "davon"?
es kann auch sein, dass du in einer phase bist, die manche mystiker "die dunkle nacht" nennen, d. h. sich abgeschnitten vom geistigen fühlen, ferne von Gott. doch das gibt sich wieder. da muss man durch. mach dir keine sorgen darüber, das kommt sicherlich noch öfters - geht aber auch wieder weg. du kannst nur abwarten und dafür sorgen, dass dich das weltliche nicht zu sehr gefangen nimmt, denn du "funktionierst" perfekt, d. h. alles genau geplant, etc. dadurch sind deine gedanken sozusagen überlastig aufs weltliche abgestimmt.
beten: vielleicht betest du einfach vor dem schlafen und wenn du aufwachst. das hilft sicherlich.
wünsche dir alles gute
:)
strega
 
Werbung:
tryyy schrieb:
hi optimist

nur mal kurz zum Einschlafen bei der Meditation. Das klingt nach Liegen mit geschlossenen Augen - warum nicht sitzend und mit geöffneten Augen ?

Wenn dann noch Konzentration auf ein Meditationsobjekt dazukommt dürfte es schwer sein dabei einzuschlafen.

bye thomas


Hi Thomas.

Genial. :)

Das probier ich morgen aus. Ich schlafe schon seit 12 Jahren bei der Medi regelmäßig ein.

:danke:
 
Zurück
Oben