Dunkles Kellerbüro - Augenkiller?

einmalnick

Mitglied
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
16
Hallo,

mich quält schon seit einiger Zeit eine brennende Frage:

Kann es sein das ein Büro, wo es kein Tageslicht gibt sondern nur haufenweise Tageslichtlampen, die Augen derart schädigt, dass man immer schlechter sieht? Noch dazu weil man quasi ununterbrochen vor dem PC sitzen muss?

Zur Vorgeschichte:

Ursprünglich hatten wir ein schönes sonniges Büro, sehr hell viel Sonnenschein. Da hatte ich mit meinen Augen noch keinerlei Probleme.

Seit mittlerweile über 1 1/2 Jahren sind wir nun in diesem ekelhaften Kellerbüro wo es kein Tageslicht gibt. Ausschließlich Tageslichtlampen die meiner Meinung nach auch noch ziemlich grell sind. Dazu auch keine Grünpflanzen sondern nur Plastikpflanzen.
Meine Augen haben sich spürbar verschlechtert. Habe mittlerweile sogar eine Brille (wenn auch eine leichte).

Nun habe ich erfahren das auch bei meinen Kollegen eine Verschlechterung eingetreten ist. Der eine hat schon eine neue Brille, der andere hats kürzlich erfahren von 2.4 auf 3 Diopt.!

Nun meine Frage:

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder ist die Ursache was anderes? Wenn ja, ist das überhaupt nachweisbar und wie?


:danke:
LG
 
Werbung:
Hallo einmalnick

Natürlich ist das gefährlich für deine Augen! Künstliches Licht und Computer sind zwei Dinge, die unsere Augen ohnehin schon schädigen. Dazu kommt die Umgewöhnung von ganz natürlich hell auf dunkel und künstlich erhellt. Ich würde mal sagen, da muss so schnell wie möglich ein Büro gefunden werden, das ein Fenster hat wo Tageslicht rein kommt. Ich kenne zb auch Kellerbüros, aber die haben dann recht grosse Schrägfenster, wo die Sonne trotzdem rein scheint.

Vielleicht ist auch ein Umbau möglich? Ich weiss nicht, ich würde so bald als möglich ein natürlich helles Büro suchen.

lg
Krähe
 
Zurück
Oben