schlechte Augen

@ ~Kaji~ : Danke für die ausführliche Antwort, jetzt weiss ich endlich warum ich vor kurzem mit Yoga angefangen habe ;). Da mit der etwas zu schwachen Brille kan ich bestätigen, meine Fehlsichtigkeit hat sich seit Jahren nicht wesentlich verschlechtert.Mit 'richter' Brille (vor ca.5 Jahren) ging's schnell bergab, bis ich sie wieder weggelegt habe.

Das mit der Rasterbrille werd ich mir noch genauer 'ansehen' , der nächste Frühling soll ja angeblich bald kommen.

lg harald
 
Werbung:
Hallo liebe leichte Feder

nach Louise L. Hay heisst es da

Angst vor der Zukunft.
Ich nehme die göttliche Führung an und bin immer in Sicherheit.

Vor was hast du Angst????

Alles Liebe
Yogi333


Hmmm - ich bin da skeptisch.

Wenn das so wäre, dann will ich über meine Sehfähigkeit gar nicht nachdenken, ich seh nämlich nicht kein bisschen räumlich, also nur zweidimensional .... weia


:)
Mandy
 
Der eigentliche Trick an der Brille ist, dass man eben nicht scharf sehen kann und sich nicht auf einen Punkt konzentrieren kann. Das entspannt die Augen. Die beste Tragezeit ist der Frühling im Freien. :)

Hm. Also ich sehe dadurch schon scharf. Das Training besteht ja darin, z.B. abwechselnd durch größere und kleinere Löcher zu schauen. Weiß leider nicht, wo ich mein Exemplar hingeräumt habe, sonst würd ich es gleich mal austesten. Das Buch dazu müßte ich schneller finden (wenn ich es noch habe), könnte spezieller nachschauen, nach welchem Prinzip die Brille funktionieren soll (falls es jemanden näher interessiert).

Wenn ich mein Sehen beobachte, dann ist mein Problem, daß ich zu weich schaue. Im Prinzip entspanne ich die Augen den ganzen Tag (zumindest in der Straßenbahn, beim durch die Stadt laufen - am PC usw. geht es ja nicht wirklich). Ich müßte eher das Fixieren üben. Bzw. den Wechsel zwischen fixieren und entspannen.

Im Frühling und im Freien - also doch eher die Menschenschreckmethode. :D
 
Hi,

medizinisch gesehen gibt es folgende Gründe:

niedriger Blutdruck!!
Vitaminmangel
und besonders Fehlstellung vom Rückgrad

lg
 
Das mit der Rasterbrille werd ich mir noch genauer 'ansehen' , der nächste Frühling soll ja angeblich bald kommen.

lg harald

Hoffentlich. Kanns kaum noch erwarten.

Angeregt durch den Thread werde ich dann mal einen Neuversuch mit jener Brille starten, und dann auch die Trainigsübungen machen. Mal sehen, vielleicht merke ich diesmal dann mehr...
 
ich leide selber darunter, dass meine augen immer schlechter werden. besonders schlimm ist es am abend...

war bei einer Akupunktur, die sich auf das spezialisiert hat und die hat mir erklärt, dass das alles damit zusammen hängt. hab darauf gleich eine Akupunktur in Bezug auf diese Punkte gemacht. danach hab ich um eine halbe Dioptir. besser gesehen. Um das natürlich zu Stabilisiern musst du regelmäßig hingehen

lg
 
Werbung:
ich leide selber darunter, dass meine augen immer schlechter werden. besonders schlimm ist es am abend...

war bei einer Akupunktur, die sich auf das spezialisiert hat und die hat mir erklärt, dass das alles damit zusammen hängt. hab darauf gleich eine Akupunktur in Bezug auf diese Punkte gemacht. danach hab ich um eine halbe Dioptir. besser gesehen. Um das natürlich zu Stabilisiern musst du regelmäßig hingehen

lg

Das ist interessant, ist es aber Menschen abhängig? D.h. das betrifft jetzt Dich, oder kann man das verallgemeinern? Denn wenn ja, müßten Yoga (oder jede andere Richtung) und Vitamingaben an sich ja Wunder wirken. Ersteres begradigt den Rücken und normalisiert den Blutdruck, und die Vitamine erledigen den Rest. Dann wäre eine Verbessrung der Sicht gar nicht so schwer herzustellen.

Kaji
 
Zurück
Oben