Schlankheitswahn durch Medien

Melisendis

Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
36
Hallo!

Wie steht ihr zu dem seit einiger Zeit durch die Medien propagierten Schlankheitswahn? Zum Glück gibts ja jetzt auch schon Gegenbewegungen a la Dove.

Was bedeutet für euch Schlankheit?

Was ist Schönheit?

Ist nicht jeder Mensch auf seine Weise wunderschön, wenn er von innen her strahlt?

Ich war der Meinung einst von innen zu strahlen, doch mein Selbstwertgefühl ist wohl doch noch schlechter als gedacht und mich macht der Schlankheitswahn allmählich fertig. Ich war sehr dünn und freute mich eigentlich, als ich vor sechs Jahren, mit sechzehn, endlich weibliche Kurven bekam. Ich finde es schön, wenn eine Frau weiblich ist. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit der Schilddrüse. Ich bin nicht dick, würde mich eigentlich okay finden, aber ich lasse mich leider zu sehr von meinem doch so gehassten Medienbild fertig machen. Ich spüre geradezu den Zwang mich dick zu finden.

LG Melisendis
 
Werbung:
hallo,

schönheit ist sowieso subjektiv
und liegt im auge des betrachters.

ich finde es wichtig, dass man sich wohl fühlt,
und sich selbst gefällt.

ich muss ehrlich sagen, dass mir dicke menschen optisch nicht so gefallen;
weil du die dove werbung ansprichst,
auch die sind mir bereits zu - nennen wir es mal - kurvig ...

ich habe da aber sicher glück,
denn ich bin 1.63 groß und wiege seit ewigen zeiten 49kg.
ich kann essen so viel ich will, naschen was das zeug hält,
und bleibe auf meinem gewicht.

meine schwester sagte mir mal, wart nur ab, ab 40 nimmst du dann auch zu;
nun- ich bin 41, und nehme nicht zu. :banane:

das hat für mich aber nichts mit schönheitsideal oder werbediktaten zu tun;
ich fühle mich schlank wohl, und bin froh, dass ich bin wie ich bin.

natürlich strahlt man die innere schönheit von der seele aus;
und ich würde mir nie kilos runterhungern, nur im einem ideal zu entsprechen.

das ist ja mit haarfarbe/ länge auch so, mal ist blond in, mal schwarz und kurzhaar. ich trage meine haare so, wie es mir gefällt - nämlich rot und lang - egal ob das in ist oder nicht.

auch bei der kleidung trage ich das, was mir gefällt und gut steht.
die neueste mode lebt mir ohnehin meine teenie - tochter vor :banane:
da picke ich mir dann halt schon ein paar moderne dinge raus, die auch "in meinem alter" noch tragbar sind.

lg die lila
 
Was ist Schönheit?
Das Leuchten von innen, Lebensfreude ...

Für die Erotik ist die Ausstrahlung entscheidend. Was nützt der perfekteste Body, wenn er kalt und leer ist ? Wichtig ist die Offenheit und die Einladung des Körpers - die spürbare Freude an Männern bzw. Frauen. Wenn man andere Menschen einfach genießt und sie anlacht - DAS zB. ist "sexy".


Sinnlichkeit - die Freude am eigenen Körper und an dem der anderen. Die Freude am Leben.

LG, Reinhard
 
Huhu lilaengel :foto:

Da kannst du dir ja die original Wiener Küche so richtig schmecken lassen, ohne Reue, gell :banane: :weihna1
Du bist zu beneiden :foto:

lg Annie

JAAAA gott sei dank! denn ich esse wahnsinnig gerne !!! :banane:

aber - wie schon walter oben schrieb,

schönheit ist etwas anderes !! die liegt nicht im aussehen !!

lg die lila :clown:
 
JAAAA gott sei dank! denn ich esse wahnsinnig gerne !!! :banane:

aber - wie schon walter oben schrieb,

schönheit ist etwas anderes !! die liegt nicht im aussehen !!

lg die lila :clown:

Na dann lass dir deine Wiener Schnitzel und die Mohren im Hemd und die Palatschinken und den Schmarrn usw. usf. ordentlich schmecken :weihna1

Hach ja..... ich könnt so 5 kg weniger haben, bin mit meinen 70 bei 1.72 grad so an der Grenze... aber was solls, wenn ich so manch andere auf der Straße seh, bin ich dann doch wieder froh :rolleyes: *gg*
 
hallo ;)

Wie steht ihr zu dem seit einiger Zeit durch die Medien propagierten Schlankheitswahn? Zum Glück gibts ja jetzt auch schon Gegenbewegungen a la Dove.
hab ich nichts mitbekommen:confused:

Was bedeutet für euch Schlankheit?
ist einfach nur ein Körpergefühl...

Was ist Schönheit?
subjektives Empfinden

Ist nicht jeder Mensch auf seine Weise wunderschön, wenn er von innen her strahlt?
naja, kommt drauf an....

Ich war der Meinung einst von innen zu strahlen, doch mein Selbstwertgefühl ist wohl doch noch schlechter als gedacht und mich macht der Schlankheitswahn allmählich fertig. Ich war sehr dünn und freute mich eigentlich, als ich vor sechs Jahren, mit sechzehn, endlich weibliche Kurven bekam. Ich finde es schön, wenn eine Frau weiblich ist. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder Probleme mit der Schilddrüse. Ich bin nicht dick, würde mich eigentlich okay finden, aber ich lasse mich leider zu sehr von meinem doch so gehassten Medienbild fertig machen. Ich spüre geradezu den Zwang mich dick zu finden.
und?? wo ist das Problem?
 
Werbung:
na is ja witzig, du zählst alle meine lieblingsspeisen auf !!!! :weihna1 :banane: :clown:

aber heute abend gibts pizza .... :banane:

lg die lila

Deine Lieblingsspeisen sind aber auch alle verdammt lecker :banane: :D

Besonders der Mohr im Hemd hats mir angetan :kuss1: Der müsste doch glatt importiert werden
c010.gif
*lol :weihna1

Lass dir deine Pizza schmecken heut abend
g025.gif
 
Zurück
Oben