Die Psyche, männlich und weiblich und die Probleme damit

Liebe Esofrau,

das ist jetzt zu Beitrag # 7 (hm.. ich wie mach ich das jetzt am besten? Ich antworte auf deine Antworten zu meinen Texten und teile es in Absätze ein)

Absatz 1:
Ist schon klar, ein Forum lebt durch Menschen, die meist selbst an ähnlichen Problemen oder anderen kauen. Aber jeder Denkansatz oder jede kritische Frage kann schon viel bewirken.

Absatz 2:
<<<Und ich vermute, es handelt sich bei Dingen, bei denen du "keine Zeit" zu haben scheinst, um Dinge, die dir Unsicherheit und Angst bereiten...? Angst im weitesten Sinn - als Gegenpol zum inneren Frieden und Liebe.>>>
Ich glaube, da hast du mich richtig ertappt, nur war mir das bisher gar nicht bewußt, zumal ich einige meiner Ängste nicht so gut kennen. Ich hab kein Problem mit Spinnen und Schlangen und Dunkelheit, aber es gibt da andere Dinge, Eigenschaftsdinge die manchmal echt zur Herausforderung werden. In etwas zu versagen, etwas falsch zu machen gehört da wohl auch dazu.
<<<Ja, das kenne ich und ich kann es sehr gut verstehen und nachvollziehen. Und gerade das ist auch eine Herausforderug - sich selbst auch dafür anzunehmen und lieben, auch wenn man etwas tut, was nicht okay ist aus eigener Sicht.
Dann denk ich auch darüber nach, dass Zeit ja auch Energie ist, so wie Geld.
Denk mal weiter nach.... Weder Zeit noch Geld sind Energien... >>>
Das mit dem Annehmen übe ich schon eine Weile, aber es braucht wohl auch seine Zeit. Im Grunde bin ich da eh schon weiter, wie noch vor einigen Jahren.

<<<Ja, das kann einer der Gründe sein. Ein weiterer Grund kann aber auch sein, dass dir einfach die Handlungsmöglichkeiten fehlen. Du hast es bisher noch nicht gelernt, wie es geht... Das ist völlig in Ordnung - ist wie es ist. Und es ist heute deine Aufgabe, das nachzuholen, was dir andere nicht beibringen konnten - deine Aufgabe ist es, selbst danach zu suchen, was das Passende für dich ist, damit umzugehen, zu lösen, handzuhaben usw. Ich nenne das immer gerne ganz pauschal - den Teil, der das noch nicht kann, auch erwachsen werden zu lassen Und wer suchet... du kennst das Sprichwort sicher auch, nicht wahr...>>> Stimmt, vieles erarbeite ich mir dabei selbst und der Witz ist, mit meinen Kindern geh ich eben geduldig und verständnisvoll um, wo ich mit mir oft zu hart ins Gebet gehe. In letzter Zeit aber sag ich mir dann auch: Hey.. das wird schon. Was heute nicht so gut ging, geht vielleicht morgen schon besser. Ich lasse eigentlich meinen inneren Kritiker immer mehr abblitzen.

Zu Absatz 4:
Ja, Cooper hab ich schon da liegen und nehm es mir immer wieder vor.
Und stimmt, Secret ist zu einseitig. Es kann schon manche Dinge bewußt machen, denn alles hat seine zwei Seiten, aber es ist nicht das Non-plus-Ultra.

Zu Absatz 5:
Nun ja, bei dem Thema Karma spielt dann wieder meine eigene "Geduld-mit-mir-Geschichte" rein. Da waren schon solche Gedanken, wie: Mannoman war ich blöd, wieso hab ich das nicht anders gemacht? Später hab ich mir dann gesagt: Nun mal halb lang, hätte ich es damals besser gewußt, dann hätte ich es auch anders gemacht und mit hätte und wäre kommt man nicht weiter. Da ich es jetzt anders weiß, kann ich es ja jetzt anders machen.
Karma hat in gewisser Weise auch durch die breite Meinung die Schuldfrage der Kirchen abgelöst und bis einem das klar wird, greift man das wohl so auf. Wenn ich wirklich mal objektiv auf mein bisheriges Leben zurück schaue, sehe ich schon, wo ich zu ändern habe und ich sehe auch, dass es gut ist, das jetzt zu wissen und nicht erst, wenn ich 80 oder so bin.

Zu Absatz 6:
Danke wegen des Respekts. Es ist so, dass ich nichts Schlimmes dabei finde. Das ist nun heute wieder etwas, wo ich mir keiner Schuld bewußt bin, denn ich war Kind und der Auslöser war im Grunde eine Kleinigkeit - wenn ich auch nicht mehr genau weiß, was die Ursache war. Auch denke ich mir, wenn ich darüber rede, finden vielleicht andere auch den Mut und das sind keine Dinge, wegen denen man sich verstecken muss. Ich helfe somit sowohl mir, als auch evtl. anderen und insgesamt gehts wieder ein wenig voran :)

zu Absatz 7:
Habs ja vorher schon mal geschrieben: Der Gedanke daran löst in mir Unwohlsein aus, aber ich will mich auch nicht mehr davor drücken. Was erledigt ist, kann man abhaken und ich will ja auch aufräumen, denn noch mehr unwohl fühle ich mich, das alles noch eine Weile mit mir herum zu schleppen.

zu Absatz 8:
Ich arbeite schon auch gerne mit Licht. Mit Licht und direkt mit Gott und Affirmationen oder Gebeten. Es ist einfach eine Sache, die ich kontinuirlich machen sollte. Das hab ich nicht immer und ich bin dann immer wieder sozusagen abgerutscht und auf Umwegen gelandet. Aber so langsam sehe ich mir mehr, worauf es ankommt und was das mögliche Ergebnis ist und das ist ein gutes Ziel.

Zu der Chakren-Geschichte:
Das wußte ich wiederum nicht, dass man besser nicht nur ein Chakra bearbeitet. Nun gut, an dem Tag hat es mir gut geholfen, und dann habe ich deinen Rat befolgt und alle Chakren mit einbezogen. Ich mache das wie Blüten putzen.. ist lustig und effektiv. Soviel Ahnung von der Arbeit mit Chakren habe ich zwar nicht, aber es war so eine Eingebung... das hat mir bestimmt jemand geflüstert :liebe1:
Ach ja... es sind Blütenkelche in der jeweiligen Farbe, die ich putze in Gedanken wie die Blätter meiner Blumenstöcke, dann leuchten sie richtg und freuen sich. Dann puste ich sie an und sie drehen sich (ich hab keine Ahnung, was bei welchem Chakra die richtige Drehrichtung ist, aber ich denke mir, das läuft dann schon richtig) und am Ende ziehe ich eine goldene Schnur durch alle durch, welches dann der Blütenstengel ist, der dann weiter läuft bis ins göttliche Bewußtsein.

Also nochmals vielen Dank für eure Antworten. In den letzten Tagen gehts mir besser und ich sehe vieles klarer, bin auch gefestigter und forscher. Manchmal staune ich selbst, was da so alles aus meinem Mund kommt oder über die Tastatur :weihna1

Alles Liebe
SalixAlba
 
Werbung:
Liebe SalixAlba,

ich freue mich für dich und bin mir sicher, du bist auf DEINEM Weg, der für dich richtig ist!

Zwei Sachen habe ich noch:

Zum einen: Wenn du mit dir schimpfst - dann versuche doch mal dir vorzustellen, dass du als Kind vor dir stehst... Sicher magst du dann nicht mehr weiterschimpfen, sondern nimmst dein Inneres Kind in den Arm und tröstest es... :)

Zum anderen die Chakren: Find ich superschön, was du machst - und sei dir sicher, die drehen sich schon richtig ;) Aber eines solltest du noch ergänzen - jede Pflanze (wenn sie nicht gerade abgeschnitten wurde) hat auch Wurzeln - also lass den goldenen Faden auch in die Erde hineinfließen, damit du geerdet bleibst :)

Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Spaß bei dieser wunderschönen Selbst-Arbeit :liebe1:

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben