Schlankheitswahn durch Medien

Es wäre interessant, mal laut zu überlegen, welche Eigenschaft man mit welchem Aussehen assoziiert. Ich steh z.B. auf Männer mit Bauch.
Für mich ist das Gemütlichkeit, Humor, Genießenkönnen, um nur einige Eigenschaften zu nennen, die ich damit in Verbindung bringe. Eine andere Frau würde damit vielleicht etwas gänzlich Gegensätzliches verbinden.
Schlanke Männer empfinde ich als nervös...

Ja, das ist eine interessante Frage. Da habe ich vorhin drüber nachgedacht. Bei Männern mit Bauch habe ich Assoziationen zu " sich gehen lassen ", "sich nicht mehr um sich und die Partnerin bemühen". "Gemütliche" Männer wirken auf mich eben einfach gemütlich (nach Feierabend zuhause mit Bierchen im Unterhemd sitzen) , aber nicht spannend. Ich mag`s gerne mal gemütlich, aber eben nicht nur. Im Prinzip liebe ich mehr spontane Beweglichkeit, Überraschung etc. Und Humor hat für mich nix mit der Figur zu tun. Ich liebe das Lachen über alles (wahrscheinlich bin ich deswegen körperlich so gesund trotz meiner vielen Laster), aber Lachen kann ich mit Dicken und Dünnen gleichermaßen gut.
Mit "schlanke Männer" meine ich übrigens keine quirligen Sardinen :weihna1, sondern eher so den Typ "anmutiger Panter".

Katarina :)
 
Werbung:
Bei Männern mit Bauch habe ich Assoziationen zu " sich gehen lassen ", "sich nicht mehr um sich und die Partnerin bemühen". "Gemütliche" Männer wirken auf mich eben einfach gemütlich (nach Feierabend zuhause mit Bierchen im Unterhemd sitzen) , aber nicht spannend.
Mit "schlanke Männer" meine ich übrigens keine quirligen Sardinen :weihna1, sondern eher so den Typ "anmutiger Panter".

Katarina :)

Die quirligen Sardinen sind ja ein süßer Ausdruck.....da siehst Du wieder, wie unterschiedlich das, was ein Mensch durch sein Äußeres signalisiert, ankommt. Jeder nach seinem Filter *grins*

Aber es stimmt, was Du ein Posting vorher geschrieben hast: Zum überwiegenden Teil kommt es auf die "sonstige" Ausstrahlung drauf an, ob das Gegenüber sympathisch/interessant/erotisch rüberkommt oder nicht. Dicker Bauch hin oder her.:weihna1

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
...das Hauptproblem der westlichen Zivilisation ist wohl eher Übergewicht als Schlankheitswahn... und vielleicht noch blinde Mediengläubigkeit ;)

Wenn ich mich auf der Straße so umsehe, sehe ich Übergewicht, Übergewicht, Übergewicht.

Mannomann, wie viele threads braucht's noch, um den Dicken ein gutes Gewissen zu verpassen?

DANKE!

Keine Ergänzungen meinerseits.


LG

MilkaKuh
 
Zurück
Oben