Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(das ist von nem NASA-Ingenieur)

Nur weil es ein NASA-Ingenieur ist entspricht es der Wahrheit weil ein NASA-Ingenieur dies schreibt bzw. veröffentlicht?
Weil so ein NASA-Ingenieur mal endlich einem was zum Besseren gibt was ins eigene Konzept passt,
wärend man sonst in allem was die NASA von sich gibt ablehnt?
Genau so läuft das Prinzip:"Ich glaube das was ich glauben will!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja, verboten in Anführungsstrichen... auch den Weiseren und Älteren ist es lange nicht angeraten... (nach meinen Infos)
Habe die Vids noch nicht gesehen, werde ich gleich machen ....*gespannt

Also nicht, es nicht zu lesen, sondern die Auslegung... so, schaue mir jetzt die Vids an....
 
Vielleicht hat der NASA-Ingenieur Hesekiel einfach nur gelesen und genau dieses Bild erschaffen nach Hesekiels Vorgaben?
 
Vielleicht hat der NASA-Ingenieur Hesekiel einfach nur gelesen und genau dieses Bild erschaffen nach Hesekiels Vorgaben?

Das polare schwarz-weiss-denken,lieber Condemn,verführt nämlich dazu das zu glauben und als Wahrheit zu sehen was ins eigene (konditionierte) Bild passt.
 
Nur weil es ein NASA-Ingenieur ist entspricht es der Wahrheit weil ein NASA-Ingenieur dies schreibt bzw. veröffentlicht?
Weil so ein NASA-Ingenieur mal endlich einem was zum Besseren gibt was ins eigene Konzept passt,
wärend man sonst in allem was die NASA von sich gibt ablehnt?
Genau so läuft das Prinzip:"Ich glaube das was ich glauben will!"

1. Ich sagte nicht dass das die Wahrheit sein muss, ich gab Dir nur eine Information.
2. Ich lehne nicht alles ab was die NASA sonst so sagt.

Das hier enthält meine Meinung, aber das hast Du gelöscht:

"Und man kann natürlich grundlegend sagen, und das ist eher meine Ansicht, dass Hesekiel da irgendwelche Visionen hatte - vielleicht sogar Drogeninduziert. Aber religiös-metaphorisch deuten kann man seinen Text kaum. Ich wüsste nicht wie man die ganzen technischen Details mit spiritueller Metaphorik vereint. Da liegen Drogen oder psychische Krankheiten dann näher wie ich finde."

Ist wirklich interessant, dass es gar nicht möglich ist mit Dir normal und sachlich zu diskutieren. Denn Du nimmst eine einzige Zeile, mit der ich nur eine Information gab und die keine eigene Meinung enthält, löscht alles andere, um mich mit irgendwelchem Bullshit vollzutexten um den es mir nicht geht und der mit mir nichts zu tun hat.

Schau Dir mal diesen Satz von Dir an:

Genau so läuft das Prinzip: "Ich glaube das was ich glauben will!"


So agierst Du - nicht ich.
 
Ich sehe da letztlich auch keinen Widerspruch weil für die Juden eben nur das AT gilt und für die Christen das AT und das NT.
Die heilige Schrift gilt in bei den Christen nur zusammen mit AT und NT,also wie eine Art Symbiose.
Vielleicht hat sich Selbstmacher unglücklich ausgedrückt oder er wurde falsch verstanden in dem er sagt dass das AT nur für Isarel also für die Juden zu gelten habe,aber letztlich meint dass das AT für Christen nur Sinn macht in der Symbiose mit dem NT.
Aber vielleicht klärt Selbstmacher das selbst auf !?



setze bitte AT mit der thora nicht gleich, deswegen weil du die THORA nicht liest (es gibt auch deutshce übersetzung.). zwischen AT und THORA gibt es "kleine" aber feine unterschiede. in der thora steht nicht 2du sollst nich töten" sondern es steht:du sollst nicht morden2 ...zum beispiel.

ich hoffe: du willst nicht in diesem forum darüber ausführlich diskuteren?

shimon

(im übrigen: uns juden gilt die thoar - soweit wir relligiös sind. das "AT" hat keiner relelvanz, wieso auch?)
 
setze bitte AT mit der thora nicht gleich, deswegen weil du die THORA nicht liest (es gibt auch deutshce übersetzung.). zwischen AT und THORA gibt es "kleine" aber feine unterschiede. in der thora steht nicht 2du sollst nich töten" sondern es steht:du sollst nicht morden2 ...zum beispiel.

ich hoffe: du willst nicht in diesem forum darüber ausführlich diskuteren?

shimon

(im übrigen: uns juden gilt die thoar - soweit wir relligiös sind. das "AT" hat keiner relelvanz, wieso auch?)

Also ich finde die Thora ist nicht sonderlich weit weg vom alten Testament. Viele veraltete Sichtweisen, sehr auf den Mann zugeschnitten. Steht viel blödsinn drin. Ich hab auch schon versucht die Kabbala zu lesen. Diese Briefe des Levi?, muss ich zugeben, waren teilweise sehr beeindruckend. Er sprach mit einer großen Klarheit und Einfachheit, die mir teilweise echt Respekt einforderte. Den Rest hab ich nicht verstanden, ohne Einweisung unmöglich. Insgesamt aber, wenn ich mir das Verhalten vieler jüdischen Gläubigen anschaue, lehne ich auch diese Religion genauso ab, da auch diese oft genug glauben, sie wären etwas besseres wie die Ungläubigen, genau wie es die Christen, oder Islamisten, oder auch Hindus machen. Und auch das Frauenbild ist oft sehr, sehr rückständig. Diese ganzen alten Texte sind längst überholt und sollten unser Leben nicht mehr bestimmen, wie man am Verhalten aller Fundamentalisten aller Religionen gut sehen kann.
 
Also ich finde die Thora ist nicht sonderlich weit weg vom alten Testament. Viele veraltete Sichtweisen, sehr auf den Mann zugeschnitten. Steht viel blödsinn drin. Ich hab auch schon versucht die Kabbala zu lesen. Diese Briefe des Levi?, muss ich zugeben, waren teilweise sehr beeindruckend. Er sprach mit einer großen Klarheit und Einfachheit, die mir teilweise echt Respekt einforderte. Den Rest hab ich nicht verstanden, ohne Einweisung unmöglich. Insgesamt aber, wenn ich mir das Verhalten vieler jüdischen Gläubigen anschaue, lehne ich auch diese Religion genauso ab, da auch diese oft genug glauben, sie wären etwas besseres wie die Ungläubigen, genau wie es die Christen, oder Islamisten, oder auch Hindus machen. Und auch das Frauenbild ist oft sehr, sehr rückständig. Diese ganzen alten Texte sind längst überholt und sollten unser Leben nicht mehr bestimmen, wie man am Verhalten aller Fundamentalisten aller Religionen gut sehen kann.

shalom lawas,

du vergisst eins (ich habe darüber hier schon oft "berichtet"): es gibt die "orthodoxen" juden - und es gibt liberale juden...der wesentlichste unteschied ist: orthodoxe juden lehren man müsse die thora wörtlich nehmen, es darf nichts verändert werden. die leiber juden meinen hingegen: die thora muss, der zeit angepasst ausgelegt werden. ich muss sagen, ich kann mit der orthodoxie auch nichts anfangen, mir stehen die libaralen juden wesentlich näher. aber ich bin keine praktizierende. relligiöse jude. auch ein lieraler jude muss (meienr meinung nach) in der relligion aufwachsen - ich bin nicht in der relligion aufgewachsen.

es stimmt die ortodoxen juden sind rückwärtsgewand, haben ein unmögliches frauaenbild und sie sind diejenigen, die ein frieden in israel verhindern... leider.

die glaubenslehre der ortodoxen unterscheidet sich in wesentlichen punkten von der liebralen juden. aber beide hauptrichtungenhaben als grundlage die thora: die gesetze. wie sie das leben ist sehr unteschiedlich. wenn dich der unterschied interesiert, müsstest du synagogen besuchen und mit rabbiener reden. für mich gibt es juden die ich in ihre relligionsausübung autentisch halte, wie auch es auch fanatiker gibt...das findest du auch unter christe, moslems und hindus auch...ich habebeider kennengelern , sowohl bei juden, wie auch bei christen oder hindus.

wobei wir wirklich bei der anfang sind: auch unterrelligöse juden gibt es fanatiker....:D

shimon

p. s. in der AT gibt es einige wesentliche ungereimtheiten, wenn du willst ungenaugkeiten bei der übesetzung. aber das auszuführen führt sehr weit. ich bin kein philologe....
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben