Schamanen auch ohne Alkohol und Drogen??

Werbung:
Jou, gibts.
Aber der Aufwand ist erheblich höher.
Du musst ja irgendwie an die Energie kommen um das zu machen. Du kannst ja mal errechnen, was du an Übungen/Meditationen machen musst um so viele Kalorien in den Körper zu bekommen wie es nen Becher Alk hat oder so viele Chemikalien wie es 4 g Pilze haben. Setz dich ruhig mal ran! Bei Wikipedia findest du die Formeln dazu.

DPM2010

hey hey hey... interessant...

was für formeln meinst du?

wie/warum soll man kalorien produzieren?
und vorallem alkaloide?

nach meiner erfahrung gehtz beim aufwand ohne zufuhr solcher "externen" energien nicht um quantität sondern um die qualität des Zugriffs auf die wirkung der substanzen bzw.
(dan ergibt sich die "menge" vonalleine)
also die symptomhervorhebung...
hormonproduktion usw

auf deutsch gsagt:
wenn du den richtigen zugang zu deinem endokrinen system hast, dann kannst du soviele hormone rausfetzn biss es dein kopf nichtmehr packt...

is aber wie ein muskel... der wird auch immer stärker
und deine zirbeldrüse wir schlapp wenn du sie nicht nutzt
 
Hy,
*einklink*
es geht sehr gut ohne berauschende Substanzen. Und meiner erfahrung nach auch recht einfach...darum begreife ich auch nicht, warum man sich mittels Substanzen irgendwie bedröhnen muss um in Trance zu geraten...
Ich häng mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und behaupte einfach, dass das individuell verschieden ist.
Ich persönlich brauch nur die Trommel um wegzudriften und die Anderswelt zu besuchen....

LG
Leprachaunees
*ausklink*
 
Hy,
*einklink*
es geht sehr gut ohne berauschende Substanzen. Und meiner erfahrung nach auch recht einfach...darum begreife ich auch nicht, warum man sich mittels Substanzen irgendwie bedröhnen muss um in Trance zu geraten...
Ich häng mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und behaupte einfach, dass das individuell verschieden ist.
Ich persönlich brauch nur die Trommel um wegzudriften und die Anderswelt zu besuchen....

LG
Leprachaunees
*ausklink*




Geb ich Dir recht, ich hab´s schon ohne jegliche Hilfsmittel auf´m Bürostühlchen geschafft, sollte allerdings ne Einweihung werden und die war wohl nicht für mich bestimmt...
Die Druckwelle, die mich zurückwarf war sowas von realistisch, hätte ich nie gedacht, das sowas passieren kann.



Sage
 
hier mal was vom fachmann:

http://www.aufdemhoevel.de/raetsch.html

kleiner ausschnitt:

Dies sind Eigenschaften, welche ich bei keinem der selbsternannten Schamanen in unseren Breiten jemals auch nur annähernd beobachten konnte. Die hauen auf die Trommel und meinen das induziert die Trance. So ein Unsinn. Das kann zwar zu einem veränderten Bewusstseinszustand führen, dies ist aber nicht mit der schamanistischen Reise gleichzusetzen.
 
Die hauen auf die Trommel und meinen das induziert die Trance. So ein Unsinn. Das kann zwar zu einem veränderten Bewusstseinszustand führen, dies ist aber nicht mit der schamanistischen Reise gleichzusetzen.

na, hoffen wir mal, das die schamanInnen bspw. in tuva das auch wissen, das sie gar keine trance haben.

lucia
 
Werbung:
hier mal was vom fachmann:

http://www.aufdemhoevel.de/raetsch.html

kleiner ausschnitt:

Dies sind Eigenschaften, welche ich bei keinem der selbsternannten Schamanen in unseren Breiten jemals auch nur annähernd beobachten konnte. Die hauen auf die Trommel und meinen das induziert die Trance. So ein Unsinn. Das kann zwar zu einem veränderten Bewusstseinszustand führen, dies ist aber nicht mit der schamanistischen Reise gleichzusetzen.

Hallo... und nönönö....
das ist seine Erfahrung. Wunderbar. Aber ich denke nicht, das dieselbige allgemeingültig ist....
Wer sagt denn, dass man Substanzen braucht?
Und wer sagt, dass man sich weiss der geier einwerfen muss, um ergebnisse zu erzielen?
Ich denke nach wie vor, dass das individuell verschieden ist...

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben