Ayahuasca / Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb schreib ich ja auch dazu, dass solche Menschen sowas nicht nehmen sollten bevor sie sich nicht absolut 100% sicher sind, dass es ihnen psychisch gut geht und sie ihre Psychose überwunden haben.


Menschen haben eine gewisse Anfälligkeit für Psychosen oder nicht. Deshalb reagieren auch einige Leute auf eine belastende Situation mit dem Ausbruch der Psychose und andere kriegen eben keine.

Und wenn jemand schonmal eine Psychose hatte gehört er eindeutig zu der Kategorie die gefährdet ist.

Und in dem Fall ist es einfach generell fahrlässig jemals wieder irgendetwas zu tun das ein Risiko in die Richtung darstellt.

Selbst wenn sich die Symptome der Psychose komplett zurückbilden. Was hier noch nicht mal der Fall ist..
 
Werbung:
ich will garnicht stringent gegensteuern, nur ein paar gedanken beisteuern die mir beim lesen aufgekommen sind.


halluzinogen können auch "gesunde" zerreissen.

kann man gesund definieren?
gibt es krank, und was ist nicht "krank" (krank, von meiner seite nicht wertend gemeint)

auch "gesunde" können bei dem balanceakt den psychedelika auslösen können, wackeln, und abstürzen.

koreanische schaman(inn)en trinken alkohol bei bestimmten ritualen, und sind im rausch geistig klar.

rauch aus einer zigarette kann ein wichtiges spirituelles instrument sein.


falls ich damit offene türen eingerannt bin, hoppla, is schön hier..:D:)

lg

Schöne Ergänzungen.

Fast jeder Mensch hat unbewusste Psychosen und Ängste. Wenn man zb meditiert wird man langsam an sie rangeführt. (manchmal auch ziemlich radikal)

Es ist aber auch nicht so, dass Psychedelika deine ganze Psyche zerstören und dich als völlig traumatisierten Krüppel zurücklassen, sobald du eine beängstigende Halluzination erfährst. Oftmals vergisst man sogar alles wieder in den nächsten paar Minuten, wie ein Traum an den man sich nach dem Aufwachen kaum erinnern kann. Außerdem hat besonders Ayahuasca den Ruf, nur soweit zu gehen, wie derjenige auch bereit ist. Viele Menschen erbrechen es sofort und erzielen überhaupt keine Wirkung.

Alkohol und Zigaretten sind trotzdem für den Körper WESENTLICH ungesünder, egal zu was sie benutzt werden.
 
Menschen haben eine gewisse Anfälligkeit für Psychosen oder nicht. Deshalb reagieren auch einige Leute auf eine belastende Situation mit dem Ausbruch der Psychose und andere kriegen eben keine.

Und wenn jemand schonmal eine Psychose hatte gehört er eindeutig zu der Kategorie die gefährdet ist.

Und in dem Fall ist es einfach generell fahrlässig jemals wieder irgendetwas zu tun das ein Risiko in die Richtung darstellt.

Selbst wenn sich die Symptome der Psychose komplett zurückbilden. Was hier noch nicht mal der Fall ist..

Du hast ja mal geschrieben, dass du etwas ähnliches wie eine Psychose hattest und auch Negativsymptomatik - wie lange hat das bei dir gedauert, bis sich diese Negativsymptomatik wieder vollständig zurückgebildet hat?
 
Werbung:
***thread vorübergehend geschlossen***


ich werde ihn erst dann wieder öffnen, wenn ich ihn mir genauer durchgelesen habe und ihn auf wörter usw. überprüft habe, die hier nichts verloren haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben