Ayahuasca / Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Era Vulgaris

Guest
***beitrag gelöscht***


ich hoffe, du weißt, dass hier auch jugendliche im forum sind, sogar erst 14 jährige und ich finde es ganz toll, das dir das so egal ist und es dir nicht wichtig ist, dass es hier um schamanismus geht, hauptsache du kannst dir drogen reinziehen.
doch unter diesen umständen findest du ohnehin keine schamanen, denn diese rituale sind heilig, deswegen auch zum heilen gedacht, nicht zum vergnügen.
 
Werbung:
hi

schreib mal den guenter200 an, der erwähnte was davon, dass ein schamane aus dem amazonasgebiet hier demnächst einen workshop anbietet.

alles gute
:)

ansonsten schau mal unter workshop bei einer schamanin im áufgeschrieben´
die ist zwar, denk ich, kein geheimtip mehr, aber vielleicht interessierts dich ja.
 
guck lieber hier mal, wann der nächste ayahuascero hier in europa - deutschland, österreich, schweiz - was macht. die haben jahrelange ausbildung und wissen was sie tun.

ayahuasca ist kein spielzeug, und mit meiner meinung zum verlinkten "schamanen" halt ich mich grad schwer zurück.

lucia
 
ayahuasca ist kein spielzeug, und mit meiner meinung zum verlinkten "schamanen" halt ich mich grad schwer zurück.

ach komm sag doch:D

nein ernsthaft.
ich denke, wenn man jemanden, der mit ayahuasca arbeitet, als nicht ganz koscher oder zumindest nicht geeignet empfindet mit so einem mächtigen instrument zu arbeiten, sollte man schon eine warnung aussprechen dürfen.

naja, obwohl, hast du ja schon gewissermaßen.:)


@threadstarter:
dem link von lucia schliess ich mich an, und möchte dir hier auch zu großer vorsicht bei deiner auswahl raten.
:)
 
denn diese rituale sind heilig, deswegen auch zum heilen gedacht, nicht zum vergnügen.

Rituale sind im Grunde banal, nicht heilig, das sind sie nur für den Empfangenden der Heilwirkung - erwiesenermaßen sogar.

Wie auch Heilen eng mit dem Vergnügen verbunden ist. Schamanen sind ziemliche Giggelhennen. :D

LG Loge33
 
***beitrag gelöscht***


ich hoffe, du weißt, dass hier auch jugendliche im forum sind, sogar erst 14 jährige und ich finde es ganz toll, das dir das so egal ist und es dir nicht wichtig ist, dass es hier um schamanismus geht, hauptsache du kannst dir drogen reinziehen.
doch unter diesen umständen findest du ohnehin keine schamanen, denn diese rituale sind heilig, deswegen auch zum heilen gedacht, nicht zum vergnügen.

Wie kommst du bitte dazu, mir zu unterstellen, dass es mir lediglich um das "reinziehen" einer Droge geht? Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich das "Vergnügen" im Ayahuasca-Ritual suche, da ich schon so viel darüber gelesen habe, um zu wissen, dass es ziemlich anstrengend ist und teilweise sehr unangenehm werden kann. Der Grund für mein Suchen nach einem geeigneten Schamanen ist der Ausbruch einer (nicht Drogeninduzierten) Psychose, die mich seither irgendwie "verändert" hat. Also sie ist zwar schon "abgeheilt", aber ich fühle mich seit dem Vorfall irgendwie anders und deplaziert, desorientiert und nicht mehr ich selbst. Deswegen wollte ich auch einen einigermaßen kompetenen Schamanen Ausschau halten, der mit Ayahusca operiert, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass mich allein eine "Extremerfahrung" vielleicht wieder an den Punkt bringen kann, mein Ich wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenzusetzen. Wenns nichts bringt, auch okay. Aber probieren geht über studieren.
Ayahusca ist nun mal ein Mittel, dass sich viele Schamanen zunutze machen, um Menschen von ihren psychischen Beschwerden zu heilen. Warum das hier nicht erwähnt werden darf und warum mir unterstellt wird, ich wolle mir "Drogen reinziehen" ist mir unverständlich.
14-jährige werden höchstwahrscheinlich schwer an die richtigen Zutaten für Ayahuasca kommen und wenn sie Drogen suchen, werden sie auf der Straße oder im Headshop sicher einfacher fündig.

Danke für den anderen Link übrigens. Der von mir gepostete Schamane war mir auch etwas suspekt.
 
Wie kommst du bitte dazu, mir zu unterstellen, dass es mir lediglich um das "reinziehen" einer Droge geht? Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich das "Vergnügen" im Ayahuasca-Ritual suche, da ich schon so viel darüber gelesen habe, um zu wissen, dass es ziemlich anstrengend ist und teilweise sehr unangenehm werden kann. Der Grund für mein Suchen nach einem geeigneten Schamanen ist der Ausbruch einer (nicht Drogeninduzierten) Psychose, die mich seither irgendwie "verändert" hat. Also sie ist zwar schon "abgeheilt", aber ich fühle mich seit dem Vorfall irgendwie anders und deplaziert, desorientiert und nicht mehr ich selbst. Deswegen wollte ich auch einen einigermaßen kompetenen Schamanen Ausschau halten, der mit Ayahusca operiert, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass mich allein eine "Extremerfahrung" vielleicht wieder an den Punkt bringen kann, mein Ich wieder in der richtigen Reihenfolge zusammenzusetzen. Wenns nichts bringt, auch okay. Aber probieren geht über studieren.
Ayahusca ist nun mal ein Mittel, dass sich viele Schamanen zunutze machen, um Menschen von ihren Beschwerden zu heilen. Warum das hier nicht erwähnt werden darf und warum mir unterstellt wird, ich wolle mir "Drogen reinziehen" ist mir unverständlich.
14-jährige werden höchstwahrscheinlich schwer an die richtigen Zutaten für Ayahuasca kommen und wenn sie Drogen suchen, werden sie auf der Straße oder im Headshop sicher einfacher fündig.

Danke für den anderen Link übrigens. Der von mir gepostete Schamane war mir auch etwas suspekt.


Hast du schon einmal Sandra Ingermans Bücher von der Seelenrückholung gelesen ?
 
Werbung:
Hast du schon einmal Sandra Ingermans Bücher von der Seelenrückholung gelesen ?

Nein, ich hab keine Ahnung von Seelenrückholung. :) Ich bin echt leider etwas verzweifelt seit meiner Psychose. Scheiß Psychopharmaka geben mir nicht wirklich mein normales Ich-Gefühl wieder. Und eigentlich bin ich auch nicht mehr richtig psychotisch, aber ich fühle mich trotzdem vollkommen anders seit dieser Erfahrung und nicht mehr wie ich selbst.

Ich brauch irgendwas, das mich wieder zurückholt. Ich fühl mich extrem verfremdet, so als wäre ein Teil von mir abgespalten.

Solche Seelenrückholaktionen, ich bin da etwas skeptisch hinsichtlich der "Effektivität" - wird man da in Trance versetzt? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich nur ein "Hammerschlag" wieder zurechtrücken kann.

Aber is nicht einfach da jemand zu finden, der das wirklich gut betreibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben