Schamanen auch ohne Alkohol und Drogen??

Werbung:
Schamane ist niemand... Schamanisch praktizierend sehr wohl. Also bei uns Westeuropäern.

Alhohol macht Birne Hohl. (zuviel)
und die Drogen ebenso.

:)

Grüsse der Huflattich
 
gibt es auch Schamanen, die sich ohne Drogen und Alkohol in sehende/wissende Zustände bringen können?

Jou, gibts.
Aber der Aufwand ist erheblich höher.
Du musst ja irgendwie an die Energie kommen um das zu machen. Du kannst ja mal errechnen, was du an Übungen/Meditationen machen musst um so viele Kalorien in den Körper zu bekommen wie es nen Becher Alk hat oder so viele Chemikalien wie es 4 g Pilze haben. Setz dich ruhig mal ran! Bei Wikipedia findest du die Formeln dazu.

DPM2010
 
gibt es auch Schamanen, die sich ohne Drogen und Alkohol in sehende/wissende Zustände bringen können?
gibts mit sicherheit, mein lehrer ist so einer, er hat zwar als jugendlicher gekifft was das zeug hält, aber er greift schon seit 30 jahren keine drogen und gar keinen alkohol an, nicht mal ein bisschen.

ich im übrigen auch nicht, ich trinke keinen tropfen alkohol und nehme keine drogen. ( bin aber mit sicherheit noch keine fertige schamanin ;))
 
gibt es auch Schamanen, die sich ohne Drogen und Alkohol in sehende/wissende Zustände bringen können?



da sich ja auch nicht-schamanen in solche zustände bringen können,
sollte es schamanen ein leichtes sein.
alois irlmaier - ein bekannter bayerischer prophet sah und wußte viel - ohne drogen und alk.
seine fähigkeiten wurden ihm sogar gerichtlich bestätigt!

lg
sonnentänzer

 
Jou, gibts.
Aber der Aufwand ist erheblich höher.
Du musst ja irgendwie an die Energie kommen um das zu machen. Du kannst ja mal errechnen, was du an Übungen/Meditationen machen musst um so viele Kalorien in den Körper zu bekommen wie es nen Becher Alk hat oder so viele Chemikalien wie es 4 g Pilze haben. Setz dich ruhig mal ran! Bei Wikipedia findest du die Formeln dazu.

DPM2010

Find ich keine gute Empfehlung.
Schließlich reagiert jeder körper unterschiedlich und manch einer, der sich an solchen "Chemikalien" probiert hat, hat dadurch die final transformation geschafft und besieht sich die radischen von unten.

Also Finger weg von Drogen zur "Bewußtseinserweiterung".
Das ist nur was für Schwachmaten, die nicht bereit sind, für die Entwicklung zu arbeiten und meistens geht die sache gründlich schief.
Das was man wissen soll, kommt zu der zeit, wo es richtig ist und man kann nichts erzwingen.




Sage
 
Werbung:
Also Finger weg von Drogen zur "Bewußtseinserweiterung".
Das ist nur was für Schwachmaten, die nicht bereit sind, für die Entwicklung zu arbeiten und meistens geht die sache gründlich schief.
Das was man wissen soll, kommt zu der zeit, wo es richtig ist und man kann nichts erzwingen.

Word. Aber bei so ner zünftigen Alkohol-oder Drogenpsychose kann man schließlich auch tolle Sachen erleben, wie die sprichwörtlichen weißen Mäuse und rosa Elefanten...

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben