(saturn im) 2. haus!

herzverstand

Aktives Mitglied
was mir grade durch den kopf geht ist das 2. haus, mein saturn darin und mein umgang mit materiellen werten.

ich habe zwar einiges an wirtschaft studiert aber mit geld kann ich nicht gerade umgehen (so wie es sich viele menschen vorstellen). ich denke mir zum beispiel, es wäre egoistisch ein gespräch mit einem esoterischen berater abzubrechen sondern man müsse ihn ausreden lassen. oder ich bemühe mich nicht darum, die einzelheiten herauszufinden wieso ich nicht zu meiner alten krankenkasse wechseln soll, denn bei der neuen zahle ich anscheinend mehr. ich gehe da von einer globalen perspektive aus dass das unspirituell sei und dass bestimmt das geld zurückkommen würde. das ist vielleicht nicht mal das schlimme, denn es kommt wirklich unerwartetes geld in meine taschen.
das schlimme ist wahrscheinlich dass ich überhaupt keine vorstellung davon habe was man mit geld alles machen kann und dass ich es völlig irrational finde was menschen mit geld alles machen. ich denke mir zum beispiel: ich brauche vor allem geld fürs essen - das ist das unentbehrliche. doch wenn ich sehe wie sehr manche menschen dem geld hinterherjagen, da kriege ich oft die krise. ich denke mir: die leute rasen dem geld hinterher. also muss ich mich auch mit dem geld beschäftigen, in hohem tempo. also was mache ich? ich esse und esse und habe langsam einiges an übergewicht (schon langsam gesundheitsschädlich - der beweis dass essen nicht nur lebenserhaltend sondern auch lebenszerstörend sein kann). vielleicht sollte ich aufhören zu denken, das einzig wichtige was man mit geld tut ist essen. (unterhaltung kann man ja auch billig haben - wieso wohl spiele ich schach und fußball?:D).