Saturn Uranus und die Finanzkrise

Ach du meine Güte.... habe gerade gesehen der Saturn bildet zur gleichen Zeit ein Quadrat zu meinem Mars.

Hilfe! :eek: Saturn Quadrat Mars und Uranus Quadrat Mars exakt Ende Juli :blue2:

Cooool Katze,

ich hab das Ähnliche. Saturn/Uranus nimmt gerade meine Sonne ins exakte Quadrat, noch dazu Saturn/Uranus auf IC/MC Achse. Hab ich auch heute erst gemerkt.
Ausser dass ich momentan faste und einige alte Vorhaben nun langsam aber sicher in die Tat umsetze, fühlt es sich gut an!
Aber vielleicht hatte eine Angelegenheit mit meinem Nachbarn vor kurzem was damit zu tun (dabei ging es um "Grenzen").

Grenzen sind für mich sowieso zur Zeit das grosse Thema. Einerseits entgrenzen, um sich gewissen Einflüssen zu öffnen, andererseits die Grenze wahren, um nicht von bestimmten Einflüssen zu sehr eingenommen zu werden. Hab entdeckt, dass das von innen kommt, mit der Grenze.
Dabei kann es um viele Dinge gehen, also zum Beispiel die Erwartungen der anderen. Meist denkt man sich selbst ja diese "Hölle" der Erwartungen der Anderen.
Damit verschwimmt das Eigene ja oft, wird wie bei einer Osmose zwischen Innen und Aussen ausgeschwemmt.

Wenn man eine bestimmte Einstellung hat, dann "wirkt" das Außen gar nicht so bedrängend. Ansonsten versucht man ja oft direkt die Anderen oder das Außen von einem abzuhalten. Man grübelt über gewisse Situationen nach. Aber wenn ich nun selbst jemand ganz anderer bin, der die Grenze für selbstverständlich hält, so wie ich sie begreife, dann verhält sich merkwürdigerweise (aber sehr subtil) auch das Außen anders. Auf einer offenbaren Ebene wirke ich aber auch anders.

LG
Stefan
 
Werbung:
hi

die gegenwärtig exakte Saturn/Uranus Opposition ist die vierte von insgesamt fünf Oppositionen, die im Zeitraum Oktober 2008 bis Juli 2010 stattfinden/fanden.

im Oktober 2008 hat mit der Talfahrt der Börsen und dem Platzen der sog. Immobilienblase dieser manchmal mehr, manchmal weniger die News dominierende Themenbereich begonnen.
nach 9 Monaten relativer Ruhe wird diese vierte, und die letzte, im Juli 2010 stattfindende Opposition sich wiederum in turbulenten Ereignissen spiegeln.

die seit einigen Wochen zu verzeichnende Zunahme an ungewöhnlich schweren Erdbeben (Chile, Mexico, China), erhöhte vulkanische Tätigkeit und nicht zuletzt auch der eigentlich de-facto (aber grade noch verschleierte) Zusammenbruch einiger Eu-Staaten (mal im Ernst: wer denn wirklich glaubt, dass es sich mit ein paar Hundert Milliarden Euro Überweisung binnen drei Jahren wieder regeln lässt, der sollte endlich mal die Augen und Ohren aufmachen) lassen sich über Saturn/Uranus Analogien herleiten.
man darf getrost davon ausgehen, dass sich mit dem Wechsel von Saturn und Uranus in die Kardinalzeichen und die darauf folgenden mundanen Quadrate zu Pluto dieses Geschehen weit intensivieren wird. man darf bsp. gespannt sein, wie die Dekonstruktion der kirchlichen Systeme vorangeht.

ob eine neue Vision dabei rumkommt, darüber kann man spekulieren oder darauf hoffen, auch durch ein Uranus/Pluto Quadrat, "neue Vision" ist ein Uranus/Neptun Thema, das in gegenpolarer Weise global ausgelöst werden wird.
das bedeutet, dass sich nicht Millionen Menschen hinsetzen werden um sich mal eben aus Spaß an der Freud neue Visionen wachsen zu lassen, sondern dass ihnen die "alten Abbilder" und Vorbilder dermassen um die Ohren fliegen, dass sie gezwungen sind, ihren Hintern in Bewegung zu setzen.

der beginnende Artikel des Posts ist gut; es ist auch das Thema, das dem Saturn/Uranus Zyklus innewohnt: dort, wo Sein und Schein allzuweit auseinanderklaffen, wird die Schere angesetzt und gestuzt, auf ein erträgliches Maß, aus dem heraus überhaupt wieder Wachstum stattfinden kann.
grüsse
 
Hallo, die Überschuldungskrise wird durch neue Schulden nicht gelöst, sondern der Zusammenbruch nur aufgeschoben. Guckst du hierhttp://www.detlef-ouart.de/Kommentare.htmViele GrüßeAstrologe
 
Werbung:
Zurück
Oben