Pluto im Steinbock - das Ende der Wachstumsillusion

hallo, gibt es vielleicht eine verbindung von pluto in steinbock und aktuellen ereignissen? zum einen steht steinbock auch für die ökonomie und so wie es mir scheint geht es in der wirtschaft derzeit drunter und drüber, so dass sich niemand mehr auskennt - und krise ist ein typisches pluto-wort:).
und griechenland ist ein steinbock-land. wie ich gehört habe, gibt es dort verkrustete (politische) strukturen (zweiparteiensystem). diese müssen aufgebrochen werden (pluto). ein progressiver pluto in steinbock: das gefällt mir.

lg
 
Werbung:
Die herrschenden Finanzeliten aus Geldadel, Wirtschaft und Politik und die etablierten Wirtschaftswissenschaften werden versuchen ihre etablierten Machtpositionen zu festigen. Pluto will aber Transformation und Loslösung von etablierten Positionen. Dagegen wird verstärkt auf Kontrolle, Überwachung und Zwang gesetzt. Auf die Symptome mit wachsender Armut wird mit rigider Ordnungsmacht vonseiten des Staates geantwortet. Diktatorische Züge werden immer deutlicher. Viele Menschen rufen aus Unsicherheit nach der Ordnungsmacht.

...... danke für den intressanten Artikel!

Pluto im Steinbock; da dürfte es neben inflationären Kapitalmärkten auch um MACHT, grade politische, gehen. Auf globaler Ebene prallen Welten aufeinander. Aber alles wird enger. Drittwelt-Länder rücken vor, die Vormacht der USA dezimiert sich. Der asiatische Sektor speziell China dürfte powern. Die islamische Welt beansprucht Raum. - Pluto im Steinbock kann zudem Ausdruck von der zunehmenden Bedeutung von Terrorismus sein. Grade neben Politischem/Glaubenskonflikten durch die Verschärfung des Arm/Reich-Gefälles. So schwer ist es nicht, Attentate bei latenter Todesbereitschaft zu planen. - Tanz auf der Titanic. - Kontrolle auf Datenebene (wir sind jetzt schon alle lebenslänglich nummeriert), Überwachung aller (inkl. perfider Mechanismen, die nicht so leicht durchschaubar sind) und Sicherung besonders reicherer Pfründe. Ghetto-Bildungen. Der Weg nach oben verbaut sich immer mehr. Ärmere dürfen sich untereinander balgen, werden durch eine repressive Sozialpolitik kurz gehalten. Offiziell 'schein'-beschäftigt (1-Euro-Varianten, ehrenamtlich können sie sich dann als Wracks untereinander betütteln). Urlaub, Lebensabend, Gesundheit sind nur für die Reichen erschwinglich; sie können sich z.B. ihre eingefrorenen Stammzellen auftauen lassen, sich multipel nach Bedarf refreshen. Kommen in den Genuss der Forschung. Steuern sie.

LG eris
 
und griechenland ist ein steinbock-land. wie ich gehört habe, gibt es dort verkrustete (politische) strukturen (zweiparteiensystem). diese müssen aufgebrochen werden (pluto). ein progressiver pluto in steinbock: das gefällt mir.

Jou. - Die Griechen fetzen wenigstens ab!
Nicht solche Schnarchbacken wie hier allerortens. Die sich artig den von Sarazzin diktierten Pulli zu ihrer Kohlsuppe anziehn. Dafür danken.
 
Guten Abend, :)

das Unwort des Jahres: Finanzkrise.

Wieso Pluto in Steinbock eigentlich als so bedrohlich ansehen?

Perspektivenwechsel: :move1:

Stellt Euch mal vor, die Finanzkrise würde in Zeiten von Pluto in Schütze stattfinden (reicht ja schon, dass sie dort verursacht wurde :clown: ). *grusel*

Wir können doch super froh sein, dass Pluto gerade jetzt in den Steinbock gewechselt hat. Schließlich können Steinböcke super mit Geld umgehen. Hab ich irgendwo mal gelesen *räusper*

Schöne Grüße
Martina
 
Guten Abend, :)



Stellt Euch mal vor, die Finanzkrise würde in Zeiten von Pluto in Schütze stattfinden (reicht ja schon, dass sie dort verursacht wurde :clown: ). *grusel*

Wir können doch super froh sein, dass Pluto gerade jetzt in den Steinbock gewechselt hat. Schließlich können Steinböcke super mit Geld umgehen. Hab ich irgendwo mal gelesen *räusper*

Schöne Grüße
Martina

Und sogar die Regierung ist mit ihrem Gesetz, die Pendlerpauschale zu streichen übers Ziel hinausgeschossen (Pluto im Schützen) und haben dafür jetzt die Watschen vom Bundesverfassungsgericht (Pluto im Steinbock) bekommen.
Endlich mal eine Entscheidung fürs "fahrende Volk".:banane:

lg
Gabi
 
Wir können doch super froh sein, dass Pluto gerade jetzt in den Steinbock gewechselt hat. Schließlich können Steinböcke super mit Geld umgehen. Hab ich irgendwo mal gelesen *räusper*

huhu Martina :),


....... gib mir deins ...... ich leg´s für dich im Steinbock im 8. Haus (das schwarze LOCH - :D synchronisiert mit Pluto) an .....
es dürfen auch gern andre mitmachen.


winke eris
 
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5igkAMFTahv1O1VxTu4qitXkUH96A
Athen (AFP) —
In der griechischen Hauptstadt Athen sind in der Nacht acht kleine Sprengsätze explodiert. Ziele der Anschläge waren nach Angaben der Polizei Bankfilialen
sowie ein Büro der konservativen Regierungspartei Nea Dimokratia von Ministerpräsident Kostas Karamanlis.

abgesehn von meinem letzten POST (muß noch Weihnachtsgeschenke kaufen .... :))

grade gefunden ...... des passt auch zu Pluto, Steinbock + Geld.
Konservative Regierungspartei usw sind die Eliten .........
(aber ich will nicht personenbezogenem TERROR als systemisches AUFWACH-Moment das Wort führen;
hatten wir schon mal .... die RAF)

mmmh, wohin das Ende der Illusion führt? ........ es ist offen ........
nur denke ich, dass global Vorsicht angesagt ist; egal wo sich wer rein gefühlsmässig positioniert.

Vielleicht ist nicht immer CHANGE die Formel sondern REAL-Bewusstsein + Gewahrsein. Dass heisst: prüfe deine Taten und Einschätzungen, ehe du sie real umsetzt. Die ungeäusserten Gedanken sind frei, da ist alles erlaubt; denn sie sind Illusion.

LG eris
 
Werbung:
hey astrologe!

bist du detlef ouart? denn dieser mensch weiß was sache ist! ich meine die fehlerhaftigkeit des wirtschaftssystems aufgrund der zinsen. ob man aber astrologisch vorhersehen kann, wie sich das wirtschaftssystem entwickelt - vor allem ob es zu krisen, zum zusammenbruch der zinswirtschaft und zur entstehung einer zinslosen wirtschaft kommt - glaube ich nicht. kannst du oder kann detlef ouart dafür bringen?

lg
 
Zurück
Oben