Satanismus!...ich brauche Hilfe!

und
ich
lasse
sie
einfach
alle
neben – und miteinander
stehen
und
SEIN

ohne ihnen ein Etikett um den Hals hängen zu müssen

alle sind ein Schatz in der großen Quellen-Kist’,

die Vater und Mutter in EINEM IST.



:move1: :move1: :move1:


...oder weder noch..denn ohne Etikett und Zuordnung auch keine Unterscheidung von geistigen Prinzipien oder Archetypen....;)
 
Werbung:
war es beabsichtigt zwei mal den selben gott zu nennen?

Was ist das jetzt für ein Argument, wenn Du Dich an Namen klemmst???
Odin-Wodan wird teilweise als Zwei gehandelt.
Wir sind uns doch immer gleich und auch das, was Konzepte über sich selber stellt und rabenschwarzen Gedanken Flügel gibt - anstatt uns an wirklich intelligenten Raben zu orientieren, die mehr Licht im Geist haben.

 
...oder weder noch..denn ohne Etikett und Zuordnung auch keine Unterscheidung von geistigen Prinzipien oder Archetypen....;)

manch eine/r dünkt sich frei von Konzepten und zieht dabei einen ganzen Karren hinter sich her, ohne es zu merken.

….. in den sogenannten Archetypen (der Götter) verbirgt sich unter Umständen sehr viel mehr Vielfalt und Transzendenz als sich derjenige ( der mit leichtfüßiger Ein-falt gegen solch vermeintliche Konzepte mit festgefügten Etiketten ins Feld zieht ) sich träumen/denken/fassen kann – weil er /sie eben doch noch selbst in seinem Konzept steckt – und möge dies auch nur darin bestehen, gegen ebensolche mit einer gewissen Vehemenz zu sein.

:katze3: die sich selbst wohin beißt....:D
 
Yangchii;
Ich glaube einfach an das, was ich tu und was ich mache. Und ich glaube an meinen eigenen Weg, den ich im Moment einschlage. Für so was brauche ich weder Gott, noch Satan, noch Buddah oder sonst wen:tomate:

Wenn Du an Dich selbst glaubst, glaubst Du an Gott........:D
Es gibt keine Trennung!
 
manch eine/r dünkt sich frei von Konzepten und zieht dabei einen ganzen Karren hinter sich her, ohne es zu merken.

….. in den sogenannten Archetypen (der Götter) verbirgt sich unter Umständen sehr viel mehr Vielfalt und Transzendenz als sich derjenige ( der mit leichtfüßiger Ein-falt gegen solch vermeintliche Konzepte mit festgefügten Etiketten ins Feld zieht ) sich träumen/denken/fassen kann – weil er /sie eben doch noch selbst in seinem Konzept steckt – und möge dies auch nur darin bestehen, gegen ebensolche mit einer gewissen Vehemenz zu sein.

:katze3: die sich selbst wohin beißt....:D


Du meinst die Katze oder Welten-Schlange, die sich in den Schwanz beißt und darauf verteufelt fixiert bleibt - auf die Nasen- und Schwanz-Spitze und darüber zu schielen anfängt wegen dem berühmten Silberblick?!

Natürlich mußt Du die Welt im Wort integrieren, um sie im Gefühl zu haben und geistig zu regieren...Dann verstehst Du im Nu anstatt nur buchstäblich und wortwörtlich zeitgleich auch symbolisch und sinnbildlich - also im höheren und vielsaitiig ganzheitlichem anstatt nur tiefergelegtem und einseitigem Sinne...:D

Wie kommst Du aus Konzepten, wenn Du Dich damit identifzierst und dessen unbewusst bleibst???

Ohne MutterWeltIntelligenz kommt es weder zu leiblicher noch geistiger Auferstehung. Von daher integriert das geistige Prinzip Schwanz als Archetyp alle Schwänze und damit auch die von Fischen, die nur bis zum Kopf daraus bestehen - in diesem Kenn-Zeichen bin ich in die Existenz gekommen und dieses doch auch Code des Geheimbundes oder Innersten Zirkels der Ur-Christen ist...Wenn wir uns nicht auf Fische verstehen, auch geistig für uns selber kein Komet als Morgenstern sein können. Ansonsten bleiben wir als Menschheit unsere eigene Geissel, in uns selbst be- und gefangen als auch peinigend.
 

Du meinst die Katze oder Welten-Schlange, die sich in den Schwanz beißt und darauf verteufelt fixiert bleibt - auf die Nasen- und Schwanz-Spitze und darüber zu schielen anfängt wegen dem berühmten Silberblick?!



Ich habe das Symbol der sich selbst ergreifenden Weltenschlange, die somit ohne Anfang und ohne Ende ist, immer schön gefunden. Und nein, sie/es hat keinen Silberblick, sondern erschafft in ihrer Größe auch so winzig wunderbares wie Silberfischchen.

Und du irrst gewaltig, wenn du glaubt, der Fisch sei allein ein Code des Geheimbundes oder Innersten Zirkels der Ur-Christen gewesen.

Das ist uralte hebräische Mystik: Der Fisch hat im Hebr. viele Namen: nin, die „Stadt Niniveh“ in der Jonah-Geschichte – bedeutet Wohnung der Fische, ninos, der Fischgott, tanin, Fisch der Schöpfung, dag bedeutet ebenfalls Fisch

….es ist der Ausdruck alles Wesenhaften, dass im Wasserfluß der Zeit schwimmt …..kommt und wieder vergeht.....und in diesem Fluß sich „begrenzt“ erfährt…..

Ganz ganz winzig kleiner Ausschnitt aus dem Schatzkistlein der toten Wörter am Grunde des Meeres….

ups ...sorry an den Threadersteller für's OT - aber wer weiß wofür es gut ist.

:)
 
Da kann ich nur eins sagen : Hände weg davon. Natürlich ist alles eine Illusion und Satan und die Dämonen haben keine wirkliche Macht, aber das heißt nicht , dass sie einem das Leben nicht ziemlich vermiesen können, indem sie die Lebensenergie der Menschen anzapfen oder sie überhaupt gleich besetzen.
Am besten gar nicht damit auseinander setzen und links liegen lassen auch wenn das ganze auf den ersten blick faszinierend auschauen mag.

Ich möchte mich Deiner Meinung anschließen. Danke.

eva07
 
Tja. Dann stell dir mal vor du hast ne rebellische Tochter die unbedingt Satanistin werden will. Also sagst du zu ihr deine Worte wie gefährlich das alles ist...Schlussfolgerung: Sie macht es erst Recht und wundert sich, wieso du all die netten Leute für vom Teufel beessen hältst...
Eine Gefahr ist da, aber Jedem das auszureden zu versuchen ist ein scheiterndes unterfangen...
Sagst du aber zu deiner Tochter, dass Satanisten eigentlich ganz normal sind, und die Meisten nicht wirklich gefährlich sind oder halt einfach ihre eigene Art zu leben haben, wird Sie vielleicht gar nicht erst Satanistin werden, weil Sie ja eh alle normal sind...

Außerdem find ich´s generell ziemlich beschränkt Satanisten so zu sehen wie es die damalige Kirche tat. Die Einstellung ist ja eigentlich längst überholt.

Hallo,

Also ich glaube schon, dass man das Kind, das man liebt, aufzuklären hat, was einem dabei passieren kann - es gibt auch diesbezügliche Bücher, auf die man hinweisen kann - und dass es nicht immer so sein muss, aber auf alle Fälle Vorsicht geboten ist. Das ist kein Ausreden, sondern ein Hinweisen.

Natürlich kann man nie von vornherein wissen, ob es angenommen wird oder nicht. Es ist schon viel, wenn der Jugendliche darüber nachzudenken beginnt und nicht blindling in sein Unglück rennt, sollte das Ganze doch nicht so harmlos sein.

Ich weiß schon, dass der Jugendliche nicht gerne Ratschläge annimmt, nicht einmal von liebenden Eltern. Trotzdem sind die Eltern verpflichtet, das Kind auf gewisse Gefahren aufmerksam zu machen, auch eine gute Freundin, die mehr darüber weiß, sollte es tun.

Wenn das Kind trotzdem sich in Gefahr begibt und womöglich dadurch einen Schaden erleidet, dann ist es die Aufgabe der Eltern, dem Kind zuhelfen. Vorwürfe würde ich allerdings unterlassen.

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
Hallo zusammen,
also, ohne große Vorreden fang ich mal kurz an zu erzählen; meine beste Freundin und ich haben uns schon immer über Esoterik und andere Arten unterhalten, aber jetzt habe ich vor 2 Tagen raus gefunden, das sie sich dem Satanismus angeschlossen hat. Sie hat mir noch nichts weiter erzählt, einfach nur, das ich mir keine Soprgen machen muss, und das Satanismus eigentlich nicht so schlimm ist, wie er immer dargestellt wird, im Gegenteil. Aber ich kenn mich damit einfach nicht so gut aus und machen mir ein wenig Sorgen um sie.
Könnt ihr mir vielleicht mal näheres über den Satanismus und so erzählen, worum es geht und was da gemacht wird? Auf die Infos im Internet möchte ich mich nicht so gerne verlassen.:)
Danke schon mal für Infos und dergleichen:danke:
lg Miri

kommt drauf an, es gibt Satanisten und Satanisten... das Spektrum reicht von eher Philosophischer auseinandersetzung mit dem Satanismus über esoterischen Satanismus über Satanismus als Jugendrebellion bis hin zu Satanisten die Ritualmord parktizieren und Rassistisch Motivierten "Satanismus".

das is wie bei jeder Religion: es gibt vernünftige Anhänger und es gibt Fanatische Idioten..... zu welchen deine Freundin hingezogen ist, weis ich nicht

lG

FIST
 
Zurück
Oben