Satanismus!...ich brauche Hilfe!

Wenn es dir also nichts ausmacht, möchte ich dich bitten, meine Neugier zu stillen. :) Ist der Name erstmal gefallen, wissen die Leute hier auch genau, worum es geht, und können entsprechend genau antworten.

lg Nehemoth

Ja, das würde mich auch mal interessieren...aber

- das macht es schwerer zu diskutieren, wenn alle wissen, worum es sich handelt.....geht eigentlich nur, wenn man voll dahinter steht, und selber genügend Wissen darüber besitzt..........das weiß ich aus eigener Erfahrung :D

LG blue
 
Werbung:
Ja, das würde mich auch mal interessieren...aber

- das macht es schwerer zu diskutieren, wenn alle wissen, worum es sich handelt.....geht eigentlich nur, wenn man voll dahinter steht, und selber genügend Wissen darüber besitzt..........das weiß ich aus eigener Erfahrung :D

LG blue
Wer das Schlumpfdorf findet und selbst kein Schlumpf ist, will es meistens zerschlumpfen? Ja, da ist was dran. :) Aber jetzt müssen wir uns eine andere Begründung für unsere Neugier ausdenken. It's your turn... ;)

lg Nehemoth
 
Wer das Schlumpfdorf findet und selbst kein Schlumpf ist, will es meistens zerschlumpfen? Ja, da ist was dran.

Weise Worte gelassen ausgeschlumpft.......

:) Aber jetzt müssen wir uns eine andere Begründung für unsere Neugier ausdenken. It's your turn... ;)

lg Nehemoth

Ich verstehe nicht so ganz, daß Yangchii selber nicht neugieriger ist.
Wenn es meine Freundin wäre, gäbe es nur zwei Möglichkeiten...(ich liebe das mit den "two path" :D)

1. Ich wäre mir sicher, sie weiß, was sie tut ,
doch mich interessiert es nicht, dann würde ich aber auch gar nicht weiter nachfragen - weder bei ihr, noch bei anderen - wenn es mich interessiert, dann wäre ich dabei...

oder

2. Ich bin mir nicht sicher, daß sie weiß, was sie tut,
dann würde ich alles tun, um herauszubekommen, was da los ist - ich würde alle Hebel in Bewegung setzen, um Informationen zu erhalten, dann würde ich auch mit allem, was ich schon herausbekommen habe , rausrücken.
Jede Information wäre mir recht und ich würde jede Frage beantworten.....:D

LG blue
 
@bluebody:ja, du hast im Prinzip recht, aber meine Freundin und ich hatten gestern auch miteinander geschrieben, hier, ich kopiere das Gespräch mal rein:
An:

Wann: Gestern, 12:52

Es hört sich aber egfährlich an. Kennst du diesen
Frater? Und bist du jetzt fest dabei? Musst du auch so
eine Prüfung machen? Und wie weit wird es da gehen?

An:
Wann: Gestern, 12:55

ist nicht gefährlich.. nein, ich denke nicht, das ich
fest dabei bin.. vielleicht weißt du, das magie
allgemein einen einzigen ursprung hat, gut und böse ist
eine erfindung der menschen..
ich weiß nicht, ob ich das müsste, aber ich denke, wenn
die zeit reif ist, würde ich schon gern wissen, wie
weit ich gehen könnte, wenn ich wollte.. nach allem was
passiert ist, kann nicht viel schlimmes mehr kommen
;-)
wie weit es da geht, kann ich dir nicht sagen, denn ich
weiß es nicht.. basti sagt, er hält mich auf dem
laufenden...
An:

Wann: Gestern, 12:58

Bitte pass auf dich auf und schau, das du da nicht zu
tif rein rutschst. Ich kan dir nichts verbieten, aber
achte euinfach ein bisschen auf das, was du tust.

An:

Wann: Gestern, 13:01

ich weiß das zu schätzen und ich passe auf.. ich weiß,
ich klinge oft ungestüm und unbedacht.. mag sein.. aber
wie du schon gemerkt hast, ich bin ein recht guter
schauspieler.. wenn es auch nicht so rüber kommt.. ich
habe eine sehr gute vorstellung von dem, was vielleicht
eines tages auf mich zukommen wird...und im moment hab
ich damit noch nicht viel am hut.. müsste viel mehr
dafür lernen und das is schon mal gar nit mein ding,
wie du weißt.. ^^

An:

Wann: Gestern, 13:07

Du weißt, ich vertraue dir :)
Aber ich habe eben auch Angst vor dem, was passieren
könnte. Wenn du mir schreibst, du machst das und du
passt auf, dann glaube ich dir das.
hab dich lieb

An:

Wann: Gestern, 13:08

hab dich auch lieb.. brauchst dir keine sorgen machen..
schaffen wir schon.. ich halt dich auf dem laufenden
wenn du magst^^

An:

Wann: Gestern, 13:23

Jau, tu das bitte :3


Wann: Gestern, 13:26

klar, aber bisher ist das noch lang hin^^

und falls du nochmal was anfängst mit magie.. oder mich
was fragen willst (*schlau geworden ist*) schreib doch
auch was, ja??

hab dich lieb

so, für alles Neugierigen; das war das Gespräch von meiner Freundin und mir, wo ich mir ein wenig Sorgen machte und sie mich beruhigte ;)
Ich weiß nicht, ob das ein paar eurer Fragen beantwortet, aber das dürfte wohl klären, warum ich nicht soo Neugierig bin und ihr vertraue:umarmen:
lg Miri
 
ist nicht gefährlich.. nein, ich denke nicht, das ich
fest dabei bin.. vielleicht weißt du, das magie
allgemein einen einzigen ursprung hat, gut und böse ist
eine erfindung der menschen..
ich weiß nicht, ob ich das müsste, aber ich denke, wenn
die zeit reif ist, würde ich schon gern wissen, wie
weit ich gehen könnte,
wenn ich wollte.. nach allem was
passiert ist, kann nicht viel schlimmes mehr kommen
;-)
wie weit es da geht, kann ich dir nicht sagen, denn ich
weiß es nicht.. basti sagt, er hält mich auf dem
laufenden...
Hallo Yangchii,
ich bin weiterhin der Ansicht, dass du dir keine Sorgen machen musst, aber dass du dieses Gespräch beruhigend findest, sagt mir immerhin, dass du noch niemals Lovecraft und Co. gelesen hast. :D Gefühlte 50% aller Horror-Kurzgeschichten zum Cthulhu-Mythos fangen so ähnlich an. Und sie enden immer im Wahn oder im Tod, weil die Protagonisten Mächte aufstören, die ihnen ebenso überlegen wie feindlich gesinnt sind. Das sind natürlich fiktive Geschichten und ich wollte damit nur begründen, warum ich grinsen musste, als ich dein Posting las.
Es ist alles in Ordnung, aber an deiner Stelle wäre ich wenigstens noch neugierig, womit sie sich fragt, wie weit sie gehen könnte.

lg Nehemoth
 
Falsch geraten, ich kenne Lovecraft, ich habe mir das Necronomicon durch gelesen.
Und das andere... das was ich kopiert habe, war nicht das vollständige Gespräch. Ich weiß, was sie damit meint, wie weit sie gehen kann. Wir sind sei über 3 Tagen über sie, Basti (der im Text genannt ist) und den Satanismus am reden.
Meine Freundin und ich haben viel hinter uns. Mit, sie will ausprobieren, wie weit sie gehen kann, meint sie ihre Fähigkeiten, weil sie und Basti im Jahre 1095 Schwarzmagier waren. Und zwar die Mächtigsten. Sie will ausprobieren, wie weit sie gehen kann, weil sich ein Teil der Fähigkeiten bestimmt bis in diese Zeit fortgesetzt hat.
Es ist alles wahnsinnig verzweigt, darum erkläre ich alles auch immer nur nacheinander, weil es viel zu viel Stoff auf einmal währe :rolleyes:
 
Falsch geraten, ich kenne Lovecraft, ich habe mir das Necronomicon durch gelesen.
Und das andere... das was ich kopiert habe, war nicht das vollständige Gespräch. Ich weiß, was sie damit meint, wie weit sie gehen kann. Wir sind sei über 3 Tagen über sie, Basti (der im Text genannt ist) und den Satanismus am reden.
Meine Freundin und ich haben viel hinter uns. Mit, sie will ausprobieren, wie weit sie gehen kann, meint sie ihre Fähigkeiten, weil sie und Basti im Jahre 1095 Schwarzmagier waren. Und zwar die Mächtigsten. Sie will ausprobieren, wie weit sie gehen kann, weil sich ein Teil der Fähigkeiten bestimmt bis in diese Zeit fortgesetzt hat.
Es ist alles wahnsinnig verzweigt, darum erkläre ich alles auch immer nur nacheinander, weil es viel zu viel Stoff auf einmal währe :rolleyes:

Sind wir hier im Rateforum???:rolleyes:

Wenn Du alles weißt und so gut informiert bist - uns aber nicht alles mitteilen willst..........................

.....was willst (!) Du dann von uns - genau????
 
gutes Argument:D
Ich meine einfach nur, das es zu viel Hintergrund gibt, was mich und meine Freundin betrifft.
Ich wollte mich nur ein bisschen hier über den Satanismus erkundigen, um in etwa zu wissen, womit sich meine Freundin jetzt beschäftigt.
Ich habe keine Angst um sie, ich bin einfach nur etwas besorgt, weil ich ja nur das alte Wissen vom Satanismus habe, sprich was alles sagen; mit dem Teufel im Bunde, Opferung usw.
Ich möchte nur von euch, das ihr mir sagt, worum es im Satanismus geht, was der Glaube ist, ob es Grund zur Besorgnis gibt und ob ihr selbst vll schon Erfahrungen gemacht habt usw ;)
 
gutes Argument:D
Ich meine einfach nur, das es zu viel Hintergrund gibt, was mich und meine Freundin betrifft.
Ich wollte mich nur ein bisschen hier über den Satanismus erkundigen, um in etwa zu wissen, womit sich meine Freundin jetzt beschäftigt.
Ich habe keine Angst um sie, ich bin einfach nur etwas besorgt, weil ich ja nur das alte Wissen vom Satanismus habe, sprich was alles sagen; mit dem Teufel im Bunde, Opferung usw.
Ich möchte nur von euch, das ihr mir sagt, worum es im Satanismus geht, was der Glaube ist, ob es Grund zur Besorgnis gibt und ob ihr selbst vll schon Erfahrungen gemacht habt usw ;)


Alle fühlenden Wesen haben viel geistigen Hintergrund, das ist ganz natürlich und nichts Besonders, Yangchii.

Ihr verliert euch in Phantasiewelten und das ist so ähnlich wie bei virtuellen Spielen, in denen ihr euch dort mit Figuren identifiziert, die HEUTE nicht mehr aktuell sind! Was ist also HEUTE von Dir gefordert?! Das Leben stellt Fragen an Dich, deren Antwort Du nur dann sein kannst, wenn Du HEUTE ganz für Dich DA bist, anstatt lichtjahrefern von Dir...
 
Werbung:
gutes Argument:D
Ich meine einfach nur, das es zu viel Hintergrund gibt, was mich und meine Freundin betrifft.
Ich wollte mich nur ein bisschen hier über den Satanismus erkundigen, um in etwa zu wissen, womit sich meine Freundin jetzt beschäftigt.
Ich habe keine Angst um sie, ich bin einfach nur etwas besorgt, weil ich ja nur das alte Wissen vom Satanismus habe, sprich was alles sagen; mit dem Teufel im Bunde, Opferung usw.
Ich möchte nur von euch, das ihr mir sagt, worum es im Satanismus geht, was der Glaube ist, ob es Grund zur Besorgnis gibt und ob ihr selbst vll schon Erfahrungen gemacht habt usw ;)

Na - das wurde doch schon beantwortet...es ist einfach sehr breit gefächert. Wenn wir nicht wissen, was sie genau macht, bzw. ob sie irgendeinem Orden o.s.ä. angehört und was die da treiben....ja, was sollen wir da sagen???

Ich persönlich habe mit Satan nix am Hut - ich kenne ihn noch nicht einmal, sollte es ihn geben.
Nur weiß ich, daß es viele Gruppen dieser Art gibt, die allerlei Unfug treiben - ob bösartig oder nicht.

Du sagt, daß Du keine Angst um sie hast....
Der Threadtitel lautet: Santanismus!...ich brauche Hilfe!
Weshalb, - wenn da keine Angst im Spiel ist?
Du sagst, Du machst Dir Sorgen....weshalb??? Worüber?
Du hast doch keine Angst um sie und denkst, sie ist auf der richtigen Seite!

Bisher hast Du uns immer noch nicht gesagt, in welchen Kreisen sie sich bewegt.....was sollten wir Dir also dazu sagen??

Sorry, aber das ist mir alles viel zu schwammig.......:rolleyes:

LG blue
 
Zurück
Oben