Satanismus!...ich brauche Hilfe!

Deine Sache, ob Du an Gott glaubst.
Nur frage ich mich, wenn Du nicht an Gott glaubst, wie Du dann darauf kamst, dass es einen Satan gibt, den die Satanisten anbeten.
Oder sehe ich das falsch?
Nein, wenn Du nicht an Gott glaubst, dann ist das genau so gut, wie wenn Du an Gott glaubst.
Und wenn Du an Dich selbst glaubst, dann glaubst Du an den Gott meines Glaubens, denn mein Gott ist unser wahres Selbst.
Und wenn Du an das Gute im Menschen glaubst, dann glaubst Du ebenfalls an den Gott meines Glaubens, denn mein Gott ist das Gute im Menschen.

Das Gute in uns mag manchmal tief vergraben sein, aber es ist immer vorhanden.
Folge Deinem Weg.

"Alle Wege, wenn sie nur gut sind führen zu Gott.
Gehe jeder den seinen, gebe Gott ihm Kraft und beharren."
Zarathustra.
 
Werbung:
@all: wow, vielen dank für eure vielseitigen und ausführlichen Antworten! Sieht echt nicht so aus, als müsste ich mir Sorgen machen. Im Gegenteil; es scheint ja sogar was gutes zu sein. Sie meinte zu mir schon, es sei nicht schlimm, man würde nur freier Leben und bestimmt keine Tiere oder sonstiges Opfern:D

@Kokosnuss: stimme dir vollkommen zu;) Allerdings bin ich ja noch am überlegen, ob es wirklich "Gott" gibt und ob er dann wirklich die Allmacht hat/ist. Ich gehöre keinem Glauben an. Ich glaube einfach an das, was ich tu und was ich mache. Und ich glaube an meinen eigenen Weg, den ich im Moment einschlage. Für so was brauche ich weder Gott, noch Satan, noch Buddah oder sonst wen:tomate:

siehste darum gehtst soweit ich da was begriffen hab:D
 
soeben habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie hat mir das bestätigt. Sie meint: Wenn man in großer Not ist oder ein unlösliches Problem hat und bittet den Satan um Hilfe. Dann würde er helfen und als Gegenleistung nach dem Tod die Seele verlangen. Das haben wir vor Jahren im Religionsunterricht gesagt bekommen.
Der ADAC* rät: Es ist ratsam, immer eine Ersatzseele bei sich zu haben, so dass man nur eine dem Teufel geben muss.

*Allgemeiner-Diabolus-Anti-Club
 
Alles begriffen:D
@Kokosnuss: ich glaube nicht an Satan, ich hatte gefragt, weil ich wissen wollte, womit sich meine Freundin genau beschäftigt. Woran sie glaubt, ist ihr Sache;)
Aber du hast, der Glaube an sich selbst ist auch der Glaube an den eigenen Gott. Im Grunde kann man ja auch sagen, das man dann sein eigener Gott ist, auch wenn man sich dann nicht als solchen sieht:kiss4:
 
es gibt einige formen von satanismus, ich vermute deine freundin schloß sich nicht dem kranken satanismus an (tiere opfern, selbstversümmelung, sex-orgien...), sondern eher dem mode-satanismus (black metal höhren, konservatives christentum ablehnen...) oder dem "vernünfitigem" satanismus (freiheitsbetont leben, materialistisch...). ersterer und letzterer sind nicht gut für die seele, wobei ersterer sofort strikt abzulehnen und zu bekämpfen ist.

ich zähle mich zur germanisch-heidnischen-anti-satans-front!

Heil Odin
Heil Thor
Heil Tyr
Heil Frey
Heil Heimdall
Heil Forseti
Heil Loki
...........
 
es gibt einige formen von satanismus, ich vermute deine freundin schloß sich nicht dem kranken satanismus an (tiere opfern, selbstversümmelung, sex-orgien...), sondern eher dem mode-satanismus (black metal höhren, konservatives christentum ablehnen...) oder dem "vernünfitigem" satanismus (freiheitsbetont leben, materialistisch...). ersterer und letzterer sind nicht gut für die seele, wobei ersterer sofort strikt abzulehnen und zu bekämpfen ist.

ich zähle mich zur germanisch-heidnischen-anti-satans-front!

Heil Odin
Heil Thor
Heil Tyr
Heil Frey
Heil Heimdall
Heil Forseti
Heil Loki
...........


Heil Freya!
Hat sie doch alle Götter hervorgebracht. :D

Was sind also Namen, tragen sie kein Geschlecht???

Ich zähle mich zu den Heid-Schnuckeligen, die beten keine falschen Götter und Göttinnen an, die dann wieder vom Himmel geholt und auf die Erde gebracht werden müssen. Was ist also Wodan ohne Dich, der sich nur einseitig auf sich selbst versteht??? Was ist also Odin ohne Dich, der sich selber hängen lässt??? Was ist also Loki ohne Dich, wenn Dir Dein eigenes geistiges Feuer im ZeitGeistSprachFluss fehlt??? Dann bleibst Du ohne Schatz der Nibel-Lungen...
 
Werbung:
und
ich
lasse
sie
einfach
alle
neben – und miteinander
stehen
und
SEIN

ohne ihnen ein Etikett um den Hals hängen zu müssen

alle sind ein Schatz in der großen Quellen-Kist’,

die Vater und Mutter in EINEM IST.



:move1: :move1: :move1:
 
Zurück
Oben