Satanismus!...ich brauche Hilfe!

Ich habe nicht das Gefühl, als wenn sie auf der falschen Seite ist.
Sie trägt zwar gerne schwarz und die Menschheit ist ihr im Grunde ziemlich egal, bis auf ihre Freunde, aber seit sie sich mit dem Satanismus auseinandersetzt und diesem Glauben beigetreten ist, hat sie eine andere Weltauffasung. Sie akzeptiert jetzt sich selbst und sie glaubt an das, was sie tut. Fast schon, als sei sie ein anderer Mensch:)
Sie hat endlich gelernt, glücklich zu sein und das freut mich über alles.
 
Werbung:
und
ich
lasse
sie
einfach
alle
neben – und miteinander
stehen
und
SEIN

ohne ihnen ein Etikett um den Hals hängen zu müssen

alle sind ein Schatz in der großen Quellen-Kist’,

die Vater und Mutter in EINEM IST.



:move1: :move1: :move1:


Aya, das is scheen g'sagt...
und trotzdem muessen manche in der Quellen-Kist' ab- und an mal wieder zurecht-gerueckt werden...

Weisst schon was ich mein :)

Licht zum Gruss,
Swisscub
 
Hallo zusammen,
also, ohne große Vorreden fang ich mal kurz an zu erzählen; meine beste Freundin und ich haben uns schon immer über Esoterik und andere Arten unterhalten, aber jetzt habe ich vor 2 Tagen raus gefunden, das sie sich dem Satanismus angeschlossen hat. Sie hat mir noch nichts weiter erzählt, einfach nur, das ich mir keine Soprgen machen muss, und das Satanismus eigentlich nicht so schlimm ist, wie er immer dargestellt wird, im Gegenteil. Aber ich kenn mich damit einfach nicht so gut aus und machen mir ein wenig Sorgen um sie.
Könnt ihr mir vielleicht mal näheres über den Satanismus und so erzählen, worum es geht und was da gemacht wird? Auf die Infos im Internet möchte ich mich nicht so gerne verlassen.:)
Danke schon mal für Infos und dergleichen:danke:
lg Miri
Das, was du hier bekommst, ist ja auch nur Info aus dem Intenet.
Aber wie auch immer...
Also.
1. Finde heraus, wo sie hin geht (Adresse) und was das für Leute (Namen und Berufe) sind, studiere die Interentpräsenz. Sollte das ein Geheimnis sein: Vorsicht!
2. Geh selbst hin und rede mit den Menschen. Solltest du irgendwelche Anzeichen davon bekommen, dass sie alle nach bestimmten Regeln leben und bestimmte (oft geheime) Rituale zelebrieren: Vorsicht!
3. Lerne den "Chef" kennen. Sollte es nicht möglich sein oder solltest du die Anzeichen für einen Kult oder Hierarchie merken: Vorsicht!
4. Alles, was ein Geheimnis (Riten, Ideologie, Wissen usw) darstellt: Vorsicht!
5. Versuche wie ein Agent, dich in die Gesellschaft einzugliedern, einen Einblick in die Familien (besonders aufmerksam zum Thema Kinder und Eltern sein!) der Adepten zu bekommen. Die kleinsten Anzeichen von Abkapselung: Vorsicht!
6. Kriege raus, ob bei euch in der Gegend Kripo ermittelt, ob es irgendwelche mysteriöse Fälle gibt.
Zu viel Vorsicht ist immer besser, als auf einem Opfertisch zu enden oder für fremde Zwecke programmiert zu werden, glaub mir.
Nimms nicht auf leichte Schulter, Junge!
 
Das, was du hier bekommst, ist ja auch nur Info aus dem Intenet.
Aber wie auch immer...
Also.
1. Finde heraus, wo sie hin geht (Adresse) und was das für Leute (Namen und Berufe) sind, studiere die Interentpräsenz. Sollte das ein Geheimnis sein: Vorsicht!
2. Geh selbst hin und rede mit den Menschen. Solltest du irgendwelche Anzeichen davon bekommen, dass sie alle nach bestimmten Regeln leben und bestimmte (oft geheime) Rituale zelebrieren: Vorsicht!
3. Lerne den "Chef" kennen. Sollte es nicht möglich sein oder solltest du die Anzeichen für einen Kult oder Hierarchie merken: Vorsicht!
4. Alles, was ein Geheimnis (Riten, Ideologie, Wissen usw) darstellt: Vorsicht!
5. Versuche wie ein Agent, dich in die Gesellschaft einzugliedern, einen Einblick in die Familien (besonders aufmerksam zum Thema Kinder und Eltern sein!) der Adepten zu bekommen. Die kleinsten Anzeichen von Abkapselung: Vorsicht!
6. Kriege raus, ob bei euch in der Gegend Kripo ermittelt, ob es irgendwelche mysteriöse Fälle gibt.
Zu viel Vorsicht ist immer besser, als auf einem Opfertisch zu enden oder für fremde Zwecke programmiert zu werden, glaub mir.
Nimms nicht auf leichte Schulter, Junge!

Da hast du natürlich Recht.
 
Ich habe nicht das Gefühl, als wenn sie auf der falschen Seite ist.
Sie trägt zwar gerne schwarz und die Menschheit ist ihr im Grunde ziemlich egal, bis auf ihre Freunde, aber seit sie sich mit dem Satanismus auseinandersetzt und diesem Glauben beigetreten ist, hat sie eine andere Weltauffasung. Sie akzeptiert jetzt sich selbst und sie glaubt an das, was sie tut. Fast schon, als sei sie ein anderer Mensch:)
Sie hat endlich gelernt, glücklich zu sein und das freut mich über alles.
Hat sie mal erwähnt, was für ein Satanismus das ist? Klingt mir auf den ersten Horch nach der Church of Satan oder einen ihrer Ableger. Die sind an und für sich ganz okay, wenn auch politisch evtl. etwas bedenklich.

lg Nehemoth
 
Uhm...nein, ich habe sie nicht gefragt. Aber ich weiß, das sie sich da auch mit Magie und Dämonen und ähnlichem beschäftigen. Heute hatte sie auch was von einem Frater gesagt, ein Hohepriester mein ich, hätte sie ihn beschrieben.
 
Uhm...nein, ich habe sie nicht gefragt. Aber ich weiß, das sie sich da auch mit Magie und Dämonen und ähnlichem beschäftigen. Heute hatte sie auch was von einem Frater gesagt, ein Hohepriester mein ich, hätte sie ihn beschrieben.
Hm, würde sie dir antworten, wenn du sie fragst? Also die Church of Satan jedenfalls beschäftigt sich auf ihre Weise auch mit Magie und Dämonen, nur gelten letztere m.W. als nicht wirklich existent, sondern eher als... hm... geistige Prinzipien. Ihr geht es hauptsächlich um die Heiligung des Egos, radikalen Individualismus, nichtrassistisches, individualistisches Herrenmenschentum (bitte ggf. korrigieren, dies ist unsicheres Terrain), womit sie quasi den Gegenpol zu den östlichen Lehren darstellen dürfte. "Frater" wiederum ist ein sehr gebräuchlicher Titel und sagt so nichts aus, außer dass sie in irgendeinem Zirkel ist, der sich mit Magie beschäftigt. Naja, Sorgen würde ich mir definitiv keine machen, zumal ihr die Mitgliedschaft offensichtlich gut tut, aber es wäre jetzt schon interessant zu erfahren, wie sich die Gruppe nennt.

lg Nehemoth
 
Werbung:
Meine Freundin sagt mir immer die Wahrheit, in dem Fall könnte ich sie alles fragen.
@Herian: ah ok, danke
Wenn es dir also nichts ausmacht, möchte ich dich bitten, meine Neugier zu stillen. :) Ist der Name erstmal gefallen, wissen die Leute hier auch genau, worum es geht, und können entsprechend genau antworten.

lg Nehemoth

PS: Deine Freundin müsste sich dann aber mal "Soror" nennen. Das ist lateinisch und heißt "Schwester". Soviel kann man von einer neuzeitlichen Sekte schon erwarten. ;)
 
Zurück
Oben