Satanismus!...ich brauche Hilfe!

Hallo,

vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass der Satanskult um Mitglieder wirbt, die ihre Seele zu Lebzeiten an den Satan geben und dafür ein schönes und sorgenfreies Leben führen können. Nach dem Tode holt der Satan die Seele dann ab.

Gruß
Liane27
 
Werbung:
Hallo,

vor längerer Zeit habe ich gelesen, dass der Satanskult um Mitglieder wirbt, die ihre Seele zu Lebzeiten an den Satan geben und dafür ein schönes und sorgenfreies Leben führen können. Nach dem Tode holt der Satan die Seele dann ab.

Gruß
Liane27

ja das hab ich auch gehört -aber ob der satan die so einfach abholen kann -so ewig und unendlich die ist -das wage ich dann doch zu bezweifeln:D
 
bist ne frohnatur -wenn ich das richtig sehe
Wow... Da weiß einer, wie man nen Black-Metaller richtig provozieren kann! Respekt! Noch son Spruch und ich zwinge Dich, Deine Adresse hier reinzuschreiben und dann entscheiden wir zusammen, ob Du zu weit weg wohnst!!! :D


-vielleicht wird man das erst -wenn man mal durch den ganzen wahnsinn stolziert ist:D und gelernt hat -den sinn hinter allem zu wähnen.....
Na ja... Du hast da sicher Recht. Aber es ist noch nicht vorbei. Mittlerweile habe ich mich den wirklichen Psychos der Musik zugewandt und damit hat der eigentlich Wahnsinn erst richtig angefangen... :D

http://www.youtube.com/watch?v=uG5NhkxQJQc
 
Hallo Sternenatemzug,

soeben habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie hat mir das bestätigt. Sie meint: Wenn man in großer Not ist oder ein unlösliches Problem hat und bittet den Satan um Hilfe. Dann würde er helfen und als Gegenleistung nach dem Tod die Seele verlangen. Das haben wir vor Jahren im Religionsunterricht gesagt bekommen.

Man hat uns noch andere Geschichten über den Satan erzählt, um uns Angst einzujagen. Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

Liebe Grüße
Liane27
 
Hallo Sternenatemzug,

soeben habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie hat mir das bestätigt. Sie meint: Wenn man in großer Not ist oder ein unlösliches Problem hat und bittet den Satan um Hilfe. Dann würde er helfen und als Gegenleistung nach dem Tod die Seele verlangen. Das haben wir vor Jahren im Religionsunterricht gesagt bekommen.

Man hat uns noch andere Geschichten über den Satan erzählt, um uns Angst einzujagen. Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen.

Liebe Grüße
Liane27

eben ,um euch angst einzujagen....man sollte jeder angst misstrauen:D
 
Wenn man in großer Not ist oder ein unlösliches Problem hat und bittet den Satan um Hilfe. Dann würde er helfen und als Gegenleistung nach dem Tod die Seele verlangen. Das haben wir vor Jahren im Religionsunterricht gesagt bekommen.


Tststs. Wasn Kwatsch.

Son Reli-Lehrer würd ich nachträglich auf nicht zu knappes Schmerzensgeld verklagen :D -
aber er handelte sicher auch seinerseits 'nur im Auftrag'.

LG Loge33
 
Hallo Sternenatemzug,

soeben habe ich mit einer Freundin telefoniert und sie hat mir das bestätigt. Sie meint: Wenn man in großer Not ist oder ein unlösliches Problem hat und bittet den Satan um Hilfe. Dann würde er helfen und als Gegenleistung nach dem Tod die Seele verlangen. Das haben wir vor Jahren im Religionsunterricht gesagt bekommen.

Ach der Religionsunterricht.

Solche Deals macht aber nicht nur Satan, sondern alle möglichen Geistwesen... sofern jemand dazu bereit ist.

Scheint damit allerdings nicht gerade der Church of Satan "Satanismus" zu sein.
 
Zunächst mal ist da die Frage, ob es überhaupt einen Satan gibt.
Das wage ich zu bezweifeln, denn wenn Gott die Allmacht ist, wo bleibt da denn noch Platz für eine Gegenmacht.
Und mit Sicherheit richten die Gottgläubigen auf dieser Welt wesentlich mehr Unheil an, als die Satanisten.
Wenn diese Satanisten keine Menschen oder Tiere quälen, dann ist da nichts dagegen einzuwenden.
Häufig ist der Satanismus einfach eine Protesthaltung gegen die Kirchen.
Wenn jemand sagt, dass ein Satanist auf Ewig zum Teufel muss, so ist das nichts anderes, als eine typische kirchliche Drohgebärde, durch die Kirchen Menschen unterdrücken und durch Angst an sich zu binden versuchen.
Hierin sind sie eben auch nicht besser als die Satanisten.
 
Werbung:
@all: wow, vielen dank für eure vielseitigen und ausführlichen Antworten! Sieht echt nicht so aus, als müsste ich mir Sorgen machen. Im Gegenteil; es scheint ja sogar was gutes zu sein. Sie meinte zu mir schon, es sei nicht schlimm, man würde nur freier Leben und bestimmt keine Tiere oder sonstiges Opfern:D

@Kokosnuss: stimme dir vollkommen zu;) Allerdings bin ich ja noch am überlegen, ob es wirklich "Gott" gibt und ob er dann wirklich die Allmacht hat/ist. Ich gehöre keinem Glauben an. Ich glaube einfach an das, was ich tu und was ich mache. Und ich glaube an meinen eigenen Weg, den ich im Moment einschlage. Für so was brauche ich weder Gott, noch Satan, noch Buddah oder sonst wen:tomate:
 
Zurück
Oben