Sammelthread: Rückführungen

Ich hatte übrigens bei zwei verschiedenen Therapeuten zweimal ein und dieselbe "Reinkarnation" - bildlich völlig identisch, nur dass die zweite dank einer sehr guten Therpeutin weiterführte und einiges auflöste.

Hi Kiri,
hi Gigagirl73

hallo an alle.:weihna1

Ich bin ganz neu hier. Habe mich aber schon sehr mit dem Thema befasst. Du hast recht es sollte ein Therapeut sein der weiterführen kann und die Sache zur Auflösung bringt. Habe einige Bücher gelesen von Brain L. Weiss. Das was er so an Erfahrungen schreibt hat mich gewaltig berührt. Ich würde auch gerne eine "Reinkarnation" durchleben um einige Dinge in meinem Leben die mich bremsen und belasten aufzulösen. Ich bin im Raum Aachen, kennt jemand eine Therapeutin oder Therapeuten (aus eigener guter Erfahrung) in Aachen oder Umgebung, an dem ich mich wenden Kann.:confused:

Bitte schreibt mich auch gerne persönlich an.
 
Werbung:
Hallo,

ich bin nicht so bewandert auf dem Themengebiet "Rückführungen". Doch mich würde interessieren, was man alles durch eine Rückführung "lernen" kann?!

Bei einer Rückführung sieht man sich in einem Leben, welches schon vergangen ist. Kann man durch eine Rückführung das Leben, was man im Jetzt führt, erklären? Also das man alle Erfahrungen und Probleme die man im aktuellen Leben hat, auf Probleme in der Vergangenheit zurück führen kann?


Trifft man immer wieder die Menschen, die man schon immer kannte? Ich meine, das die große Liebe immer wieder die selbe ist, in jedem Leben?Die Menschen die einen umgeben immer wieder die selben sind?

Sind wir also hier um Probleme aus einem Leben von früher erfolgreich zu meistern? Und wenn wir das Problem gemeistert haben, bekommt man eine neue Aufgabe?

Ich hätte noch so viele Fragen...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, etwas mehr Licht ins Dunkele zu bringen :)

Lg
Kanon
 
hallo,

ich hatte immer bilder aus der vergangenheit, es aber ganz gezielt nur mal probiert mit einer cd. ich landete in einem leben, aus dem ich mich vorher nur an das haus erinnerte, in dem ich gewohnt hatte (ich weiss nicht genau, wo es liegt, aber ich war vor jahren ganz gebannt, als ich ein schwarzweissfoto in einem buch sah). ich lebte dort (an einem see in oberösterreich) im 15 jhd mit mann und zwei kindern. die grösste bewährungsprobe war, als mein mann von übelwollenenden geschäftkonkurrenten verleumdet und der hexerei bezichtigt wurde. er wurde mehrere jahre in einer stadt festgehalten, unter hausarrest im haus eines freundes. ich setzte alles daran, ihn mit den besten advokaten freizukriegen und war dann selbst halbe juristin. ich reiste immer wieder zu pferd in die stadt, übernachtete in engen herbergen und führte die geschäfte weiter (wo er alles unterschreiben musste). wir hatten einiges verloren, aber uns ging es noch gut, als ich ihn befreien konnte - unsere gemeinsame heimkehr war der schönste augenblick in meinem leben.

wir gingen beide kaum in die kirche, ich sammelte heilende kräuter und praktizierte mit ein paar jungen mädchen eine art dianakult (so gesehen waren wir sehr in gefahr, von der hexenverfolgung erwischt zu werden). ich starb nach meinem mann, als alte frau (um die 60, was damals alt war), ich hustete heftig vor dem tod. die kinder machten mir leise vorwürfe, weil immer die beziehung zwischen den eltern das wichtigste war.

nach der selbstrückführung war ich ganz bewegt und mir fielen noch viele details ein beim aufschreiben ein - und ich hustete eine woche lang, konnte ein paar tage kaum sprechen. das nächste mal bitte eine andere todesart :weihna1

die bilder, die ich vorher hatte, sind bspw. der wiener heldenplatz zur römerzeit, ein sich zuhause fühlen in der gegen von carassonne, auch ein impuls, dass ich mich in hallein vor einem keltischen fürsten niederknien müsste (und das auf dem weg zu einer veranstaltung, vom bahnhof kommend). in salzburg wollten meine eltern mal auf der durchreise nach deutschland mit mir hohensalzburg besichtigen, ich schrie und war kaum zu beruhigen. ich bringe jahrelange träume als kind von einem irgendwie zweidimensionalen körper, der gerade den kopf bewegen kann, damit in verbindung. (gefoltert und dann vom berg in den fluss geworfen). in einer lebensphase jetzt hatte ich einen kampfgefährten, der sagte, er erinnere sich an etwas heute nicht mehr zugängliches in salzburg aus dem ende des 17. jahrhunderts. mir erging es später so bei einer sendung über das barocke salzburg, dass ich im vorhinein wusste, was der moderator an neuen erkenntnissen erwähnen würde (heute kenne ich salzburg von seltenen besuchen).

ich wusste, wo ein römisches lager in wien war, bevor die ausgrabungen begannen, und ebenso, dass ein frauengrab in hallein die überreste einer priesterin beherbergt. das ist so ein intuitives "haben sie es endlich gefunden". in der römischen zeit wurde ich auf einem schlachtfeld verletzt, wo mich mein feind wegträgt und rettet - ich hatte einmal ein ganz intensives gefühl und kam mir zweigeteilt vor, ein ich heute, ein ich vor 2000 jahren. ich habe damals mit dem schwert gekämpft - ich habe das gefühl, dies auch heute zu können, denn beim stichwort "sich wehren" fällt mir immer das schwert ein.

als volksschülerin sah ich oft von der klasse nach draussen in den park und war in gedanken auf langen breiten gepflasterten wegen, zwischen steinernen palästen (hohen gebäuden ohne fenster nach aussen), die sich zu einem wasser hinstreckten, wo ich mit einer freundin spielte. es hat nichts mit bildern zu tun, die ich kannte, sondern war eher wie atlantis, und über allem die sterne. als kind dachte ich darüber nach, wieso "ich" auf den körper begrenzt sein soll und wie es aus den eltern entstanden sein kann - die normalen erklärungen kamen mir zu platt vor. ich kam zum schluss, dass "ich" schon vorher dagewese sein musste....

es gibt überprüfte reinkarnationen wie die von carol beckwith, einem heute unbekannten amerikanischen maler, als polizist robert snow ("als ich carol beckwith war"), und besonders beeindruckend sind die erinnerungen von william barnes, der titanic-konstrukteur thomas andrews war. er hat eine fülle von überprüfbaren details beim untergang genannt und auch angaben zur konstruktion gemacht, die neue erkenntnisse brachten und stimmten.

barnes fiel als kind dadurch auf, dass er die titanic zeichnete, "das schiff, auf dem ich starb" und die mutter nach verwandten fragte, von denen sie noch nie etwas gehört hatte. in der schule sah er eis auf dem eriesee brechen und wollte, dass alle in die boote klettern, weil nicht mehr viel zeit bleibt.

faszinierend ist auch "einweihung" von elisabeth haich, wo ein früheres leben in ägypten genau beschrieben wird. (was die daran erfahrenen lehren betrifft, lässt sich einiges bestätigen)

keine reinkarnation ist "und die wölfe heulten" von barbro karlen, die meint, anne frank gewesen zu sein. die einzig konkrete erinnerung weist eher darauf hin, dass sie in einem früheren leben im heutigen anne frank-haus war.
 
Hallo Kanon,

Doch mich würde interessieren, was man alles durch eine Rückführung "lernen" kann?!

Du kannst, wenn Du das Gesehene wirklich als einen Teil von Dir annimmst, Krankheiten heilen, Probleme lösen, Einsichten erhalten.

Kann man durch eine Rückführung das Leben, was man im Jetzt führt, erklären? Also das man alle Erfahrungen und Probleme die man im aktuellen Leben hat, auf Probleme in der Vergangenheit zurück führen kann?

Alles was Du je erlebt hast, ist heute in Dir existent, d.h. Du bist die Summe alldessen. D.h. alles was Du heute erlebst ist das Ergebnis Deiner Taten in der Vergangenheit, ob nun in diesem oder in einem anderen Leben. Alles was Du erlebst hat also seine Ursache IN Dir.

Trifft man immer wieder die Menschen, die man schon immer kannte? Ich meine, das die große Liebe immer wieder die selbe ist, in jedem Leben?Die Menschen die einen umgeben immer wieder die selben sind?

Es kommt darauf an, mit wem Du Dich "verabredet" hast. Grundsätzlich kommen diejenigen zusammen, die auch etwas zu "erledigen" haben. Klar, daß dann oft diejenigen wieder zusammenfinden, die in einem früheren Leben schon einmal zusammen waren, denn aus dieser Zeit gibt es ja auch Dinge zu heilen. Aber die große Liebe ist nicht immer wieder die große Liebe. Du magst zwar immer diese Gefühle für diesen Menschen haben, egal wer er ist, aber Du lebst mit ihm nicht immer wieder als Partner zusammen. Das wäre ja nur eine Wiederholung und wenig sinnvoll.

Sind wir also hier um Probleme aus einem Leben von früher erfolgreich zu meistern? Und wenn wir das Problem gemeistert haben, bekommt man eine neue Aufgabe?

Wir sind hier, um uns bewußt zu werden, daß wir nicht nur die Person sind, die wir in diesem Leben sind, sondern daß wir als Seele sehr viel mehr sind. Die "Probleme" werden uns von niemandem gestellt, sie sind das Ergebnis unserer Handlungen. D.h. Du allein bist für Dein Leben verantwortlich und entscheidest mit Deinen Handlungen in jedem Augenblick, wie die Zukunft aussehen wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
Es kommt darauf an, mit wem Du Dich "verabredet" hast. Grundsätzlich kommen diejenigen zusammen, die auch etwas zu "erledigen" haben. Klar, daß dann oft diejenigen wieder zusammenfinden, die in einem früheren Leben schon einmal zusammen waren, denn aus dieser Zeit gibt es ja auch Dinge zu heilen. Aber die große Liebe ist nicht immer wieder die große Liebe. Du magst zwar immer diese Gefühle für diesen Menschen haben, egal wer er ist, aber Du lebst mit ihm nicht immer wieder als Partner zusammen. Das wäre ja nur eine Wiederholung und wenig sinnvoll.

... kann es auch sein, dass man ein zusammenleben, das es zumindest einmal gab, schon kennt und deswegen nicht wiederholen muss? so ein richtiges sich kennenlernen und zueinander finden ist es ja nicht, wenn man sich schon ewig kennt (und das im grunde auch dann weiss, wenn man nicht an reinkarnation glaubt). andererseits gibt es dann momente, wo man eigentlich aussortieren muss, ob es gerade um eine situation aus diesem oder eine früheren leben geht (nicht, dass man auf einstiges reagiert, was der heutigen situation, den alltagsumständen nicht angemessen ist).

bspw. wenn jemand beschützend ist, was dem heutigen leben nicht entspricht, aber daraus resultiert, dass man mal elternteil/kind war....

(jemand, der mir in diesem leben sofort vertraut war, erschien in einer selbstrückführung mit CD als mein ehemann und vater von zwei gemeinsamen kindern - es dürfte das einzige leben gewesen sein, wo es wirklich so ein dauerhaftes zusammensein gab. ich hatte immer das gefühl, familie und enges beständiges zusammensein mit ihm schon erlebt zu haben, sodass ich es jetzt nicht erst erfahren muss. konflikte sind selten, wenn dann von solcher intensität, dass einem die luft wegbleibt und es ein richtiges ringen ist, dem versöhnung folgt, da es absolut unmöglich ist, aufeinander böse zu sein oder völlig voneinander zu lassen. nicht dass der falsche eindruck entsteht, um jeden preis doch möglichst viel miteinander zu tun haben zu wollen, so ist es nicht.

es ist eher ganz einfach so, dass eine intensität und bestimmheit da ist, die keine zweifel offenlässt, jemand, zu dem ich immer stehen werde (und den ich, wenn es sein muss, auch mit meinem leben verteidige, egal, was ist) ambivalenzen und unklare gefühle sind mir in diesem zusammenhang absolut fremd - mir erscheint manchmal kindisch, wenn ich was von "ich will liebeszauber" etc. lese. (keine kritik, aber das ist nicht meine welt)
 
Hallo Andastre,

... kann es auch sein, dass man ein zusammenleben, das es zumindest einmal gab, schon kennt und deswegen nicht wiederholen muss? so ein richtiges sich kennenlernen und zueinander finden ist es ja nicht, wenn man sich schon ewig kennt (und das im grunde auch dann weiss, wenn man nicht an reinkarnation glaubt).

es kommt ja darauf an, wie bewußt jemand sein wahres Selbst, seine Seele lebt. D.h. nicht jeder wird diese tiefe Liebe, das Gefühl, jemanden schon ewig zu kennen, im ersten Augenblick erleben. Viele leben zu sehr getrennt von ihrer Seele, d.h. sie verdrängen z.B. Emotionen aus früheren Leben, die ja Teil der Seele sind, so sehr, daß sie sie gar nicht wahrnehmen. Es spielt im Grunde keine Rolle, ob jemand an Reinkarnation glaubt oder nicht, es kommt darauf an, wie offen er sich selbst wahrnimmt.

Liebe Grüße
Gabi
 
... kann es auch sein, dass man ein zusammenleben, das es zumindest einmal gab, schon kennt und deswegen nicht wiederholen muss? so ein richtiges sich kennenlernen und zueinander finden ist es ja nicht, wenn man sich schon ewig kennt (und das im grunde auch dann weiss, wenn man nicht an reinkarnation glaubt).

hallo andastre!

also ich glaube es geht nicht so sehr ums kennelernen anderer, sondern darum einander in Situationen zu bringen, die man erfahren soll.
Oft werden da immer wieder mit den gleichen Seelen Verabredungen getroffen.

Karma ist so gesehen dann auch keine Schuldenliste, sondern vielmehr ein 'Actionplan', der absolviert werden soll, eben auch mit Hilfe anderer Seelen, was dann eben zu sogenannten 'karmischen Verbindungen führt'.

Es geht also weniger um diese Seelengefährten und was man einander schuldet bzw. ob man zusammen ist, sondern vielmehr um dich selbst und wie du dich selbst in Situationen verhältst, also was du daraus begreifst und wie du darauf reagierst.
Deshalb wirst du gewisse schwierige Situationen immer wieder erleben, bis du sie für dich zufriedenstellend gelöst hast, und das gilt auch für ein einziges Leben.

:o
 
Hallo!

Ist hier jemand der mir eine Rückführung anbieten kann, oder jemanden weiß der das macht? Ich bin aus Salzburg und nächste Woche wäre ich sogar in Wien. Ich bin aber nicht bereit sehr viel Geld auszugeben!

Bitte helft mir :)
 
Werbung:
Hallo Pained!

Ich habe von einer bekannten den Tipp bekommen eine Rückführungstherapie zu machen? kannst du mir dabei helfen! Irgendetwas muss im früheren Leben vorgefallen sein, dass ich in diesem Leben nicht vergessen kann!

Ich habe massivste psychische Probleme und sehne mich nach dem Tod!
 
Zurück
Oben