Rückführung per CD ???

hat hier irgendjemand vielleicht schon überlegt, dass es einen grund geben könnte, dass wir uns an frühere leben nicht erinnern? was ist so wichtig daran zu wissen, was oder wer wir früher waren? das ist doch vergangenheit, und kann für unser heutiges leben nicht wirklich relevant sein. selbst wenn man früher ein grausamer mensch war, kann man es heute auch nicht mehr gut machen. darum ist meine meinung, finger weg.
 
Werbung:
Naja, ich habe sie selbst ausprobiert, deshalb empfehle ich sie, nicht wegen dem Text. ;)


Weißt Du, was für Dich stimmig ist, passt längst nicht auf jeden. Wer weiß, was in der Rückführung für eine Begegnung mit sich selber alles vorkommen kann? Meist ist es eher unspektakulär. Aber längst nicht immer. Es kann auch sehr derb werden. Dann ist keiner da, der Dich auffängt .... Neue Traumata können schnell entsehen.
 
hat hier irgendjemand vielleicht schon überlegt, dass es einen grund geben könnte, dass wir uns an frühere leben nicht erinnern? was ist so wichtig daran zu wissen, was oder wer wir früher waren? das ist doch vergangenheit, und kann für unser heutiges leben nicht wirklich relevant sein. selbst wenn man früher ein grausamer mensch war, kann man es heute auch nicht mehr gut machen. darum ist meine meinung, finger weg.

Bin ganz Deiner Meinung. Schon gar nicht im Alleingang mit irgendeiner CD. Egal von wem.
 
Bin ganz Deiner Meinung. Schon gar nicht im Alleingang mit irgendeiner CD. Egal von wem.

Wer sagt denn, dass man sich nicht erinnert? Ich hatte diese Bilder schon immer in mir, dachte nur, sie würden aus einem Fernsehfilm stammen und von dem Buch erzeugt werden, das ich gerade las, oder schlichtweg Phantasie und von anderen übernommen sein. In der Rückführung erschlossen sie sich dann zu Geschichten, die mir erklärten, wieso ich mich so und so verhielt und so und so fühlte. Und ich erkannte meine Bilder wieder und dass ich sie jahrelang einfach nur ignoriert hatte.

Wenn ihr wirklich meint, die Vergangenheit kann euch nichts anhaben - wieso seid ihr dann von eurer dann so geprägt? Dann wäre man ja in jedem Augenblick neu und unerschüttert von irgendwas, was passiert. Würde alles lieben, was ist, und an nichts anhaften oder über irgendwas ein Urteil bilden. Statt dessen ...

LG von Hannah
 
Wer sagt denn, dass man sich nicht erinnert? Ich hatte diese Bilder schon immer in mir, dachte nur, sie würden aus einem Fernsehfilm stammen und von dem Buch erzeugt werden, das ich gerade las, oder schlichtweg Phantasie und von anderen übernommen sein. In der Rückführung erschlossen sie sich dann zu Geschichten, die mir erklärten, wieso ich mich so und so verhielt und so und so fühlte. Und ich erkannte meine Bilder wieder und dass ich sie jahrelang einfach nur ignoriert hatte.

Wenn ihr wirklich meint, die Vergangenheit kann euch nichts anhaben - wieso seid ihr dann von eurer dann so geprägt? Dann wäre man ja in jedem Augenblick neu und unerschüttert von irgendwas, was passiert. Würde alles lieben, was ist, und an nichts anhaften oder über irgendwas ein Urteil bilden. Statt dessen ...

LG von Hannah

Ich habe nicht geschrieben, dass die Vergangenheit mir nichts anhaben kann. Ich habe mich einmal von einem Kollegen rückführen lassen ... auch diese Bilder haben mir vieles von heut erklärt. Es war nicht sprektakulär. Aber von anderen Sitzungen weiß ich, es war gut, dass die Klienten nicht allein mit einer CD diese Rückführung gemacht haben. Es war von Nöten, von einem guten Hypnotiseur/Therapeuten begleitet zu werden.

Das Unterbewußtsein geht seine eigenen Wege in einer solchen Trance ... und geht vielleicht weiter, als man vorher ahnen kann.
 
Na ja, ich war mal bei jemandem "vom Fach" - die hat mir eigentlich mehr Probleme bereitet als gelöst ;). Eben indem sie alles problematisierte, interpretierte und bewertete an mir, und zwar stets als nicht richtig. Und mir positive Fähigkeiten und Eigenschaften absprach, so dass ich hinterher verwirrter und unglücklicher war als vorher. Seither geh ich lieber nicht mehr zu Leuten "vom Fach" ;), bzw. würde sie mir erst mal genauer anschauen, weil ich nun weiß, worauf ich keinen Bock mehr habe.

Ich hab mit der CD gute Erfahrungen gemacht. Ganz seicht empfand ich diese Rückführung. Udn ganz interessant, mich hier oder dort zu erleben und mich sanft dran zu erinnern.

Lieben Gruß von Hannah

Ein guter Therapeut wird nicht interpretieren und bewerten. Das macht Dein Unterbewußtsein ganz allein ... Da hast Du wohl leider Pech gehabt. Genauer den Menschen vorher anschaun ist immer gut, gerade wenn es um solche Themen geht.
 
Hallo Jogurette,

Weißt Du, was für Dich stimmig ist, passt längst nicht auf jeden. Wer weiß, was in der Rückführung für eine Begegnung mit sich selber alles vorkommen kann? Meist ist es eher unspektakulär. Aber längst nicht immer. Es kann auch sehr derb werden. Dann ist keiner da, der Dich auffängt .... Neue Traumata können schnell entsehen.

natürlich paßt das nicht für jeden, das ist doch klar, brauchen wir gar nicht drüber reden ! Doch wenn jemand nach einer Empfehlung zu einer solchen Cd fragt, dann gebe ich sie. ;)

Es kommt natürlich auch auf die Art der Therapie und den Therapeuten an. Es muß generell Vertrauen vorhanden sein, zum Therapeuten, zur Therapie und vor allem zur Seele. Denn sie zeigt Dir das, was geheilt werden will.

Klar ist auch, daß nicht jeder Rückführungstherapeut wirklich weiß, was er da tut und auch nicht jeder handelt aus Liebe, sondern möchte schnelles Geld machen.

Im Grunde geht es ja darum, die Dinge zu heilen, die sich zeigen. Das geschieht durch Erkennen und 100%iges Annehmen als Teil der Seele. Dazu bedarf es nicht unbedingt einer Rückführung.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Raisa,

hat hier irgendjemand vielleicht schon überlegt, dass es einen grund geben könnte, dass wir uns an frühere leben nicht erinnern?

wenn Du wirklich auf einmal erkennen könntest, was Du in Wahrheit bist, würdest das Dein Gehirn nicht verkraften. ;) Außerdem, wozu wären wir dann hier ? Wir sind ja hier, um unser wahres Selbst zu erkennen und anzunehmen. Wären wir schon bei vollem Bewußt-Sein, wären wir nicht mehr hier.

was ist so wichtig daran zu wissen, was oder wer wir früher waren?

Wichtig ist das gar nicht. Doch das Ego ist neugierig. ;)

Im Grunde geht es darum, die Dinge die sich zeigen, also eine Angst, eine Emotion, eine Krankheit usw. zu heilen. Und das geschieht durch erkennen und annehmen (wozu man nicht unbedingt eine Rückführung braucht). Wir sind hier, um Teile der Seele (sogenannte frühere Leben) zu heilen. Diese Teile sind nicht wirklich unsere eigenen "persönlichen" Leben, sondern Teile der einen Seele.

und kann für unser heutiges leben nicht wirklich relevant sein. selbst wenn man früher ein grausamer mensch war, kann man es heute auch nicht mehr gut machen.

Relevant ist es nur, wenn es sich zeigt in irgendeiner Form, also eine Krankheit z.B. Es geht auch nicht darum, etwas "wieder gut zu machen". Das brauchst Du gar nicht, die "Opfer" haben Dir längst vergeben. Es geht darum, daß Du Dir selbst verzeihst. Auf Seelenebene gibt es weder Zeit noch Raum und ALLES ist hier und jetzt existent. D.h. es sind immense Schuldgefühle (eben jenes Seelenteils) vorhanden, die - für Dich nicht bewußt - dafür sorgen, daß Du nicht wirklich glücklich wirst, weil dieser Seelenteil der Meinung ist, Du hast es nicht verdient, Du müßtest bestraft werden. Es geht um Heilung, nicht um Wiedergutmachung und auch nicht um Strafe.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo nochmal Jogurette,

Das Unterbewußtsein geht seine eigenen Wege in einer solchen Trance ... und geht vielleicht weiter, als man vorher ahnen kann.

Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben mit Hypnose ?! Ich selbst würde keine Rückführung in Tiefen-Trance machen, da ist die Suggestionsgefahr durch den Therapeuten viel zu hoch. Es gibt eben solche und solche Rückführungen.

Aber davon abgesehen: die Seele allein weiß was für Dich stimmt. Sie zeigt Dir die Bilder, nicht der Therapeut. Und wenn Bilder kommen, dann nur jene, die Dir dienen.

Du sprichst von "spektakulären Rückführungen". Es gibt Leute, die machen eine Rückführung, weil´s grad "Mode" ist oder weil ihr Ego unbedingt wissen will, was es Tolles erlebt hat. Das ist natürlich nicht sehr sinnvoll.

Eine Rückführung kann eine Hilfe sein, etwas bewußt zu machen. Wenn sie dann richtig durchgeführt wird, kann das Erfahrene auch heilen. Aber selbt dann auch nur, wenn das Erfahrene wirklich angenommen wird. Nicht der Therapieart heilt, auch nicht der Therapeut, sondern Du selbst. Wahre Heilung bedeutet, Seelenanteile erkennen und als Eigenes wahrhaft annehmen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo nochmal Jogurette,



Du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben mit Hypnose ?! Ich selbst würde keine Rückführung in Tiefen-Trance machen, da ist die Suggestionsgefahr durch den Therapeuten viel zu hoch. Es gibt eben solche und solche Rückführungen.

Aber davon abgesehen: die Seele allein weiß was für Dich stimmt. Sie zeigt Dir die Bilder, nicht der Therapeut. Und wenn Bilder kommen, dann nur jene, die Dir dienen.

Du sprichst von "spektakulären Rückführungen". Es gibt Leute, die machen eine Rückführung, weil´s grad "Mode" ist oder weil ihr Ego unbedingt wissen will, was es Tolles erlebt hat. Das ist natürlich nicht sehr sinnvoll.

Eine Rückführung kann eine Hilfe sein, etwas bewußt zu machen. Wenn sie dann richtig durchgeführt wird, kann das Erfahrene auch heilen. Aber selbt dann auch nur, wenn das Erfahrene wirklich angenommen wird. Nicht der Therapieart heilt, auch nicht der Therapeut, sondern Du selbst. Wahre Heilung bedeutet, Seelenanteile erkennen und als Eigenes wahrhaft annehmen.

Liebe Grüße
Gabi

*lach* nein, ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht mit Hypnose. Ganz und gar im Gegenteil. Ich bin Hypnotiseur u. arbeite fast täglich damit. Ich lass mich nur von befreundeten Kollegen in Tiefentrance setzen. Da weiß ich, dass keine negativen Suggestionen kommen.

Ich kenne nur sehr kompetente u. seriöse Hypnotiseure u. keiner würde die Tiefentrance seines Klienten für negative Suggestionen nutzen. Sie wollen wirklich, wie ich auch, das Unterbewußtsein handlungsfähig u. alleine arbeiten lassen. Der Therapeut heilt nicht, das ist wahr. Aber oft ist der Therapeut derjenige, der den Klienten oder Patienten erst dazu "anschubst" sich endlich selbst zu heilen. Nicht jeder Mensch ist stark genug, seine Selbstheilungskräfte in Anspruch zu nehmen. Es gehört oft gar nicht viel dazu u. dann läufts wie von alleine.

Ich persönlich gehe sehr gerne in eine geführte Tiefentrance u. fühle mich sehr wohl dabei. Auch noch lange danach.
 
Zurück
Oben