Ruhe bewahren bei Zeitdruck

Werbung:
Also ich bin es nicht, ich habe mit dem Hamsterrad meine Probleme...

Weder mag ich Arbeitsdichte noch Zeitdruck auch keine bis ins Kleinste vorstrukturierten Arbeitsvorgänge oder dass man mir vorschreibt, wie ich denken und fühlen soll. Noch mag ich es auf Besprechung zu mehr Leistung angehalten zu werden und Druck weiterzugeben. Ich mag es nicht überprüft und bewertet zu werde. Und ich hasse es, wenn man mich zu unmenschlichen Handeln zwingen will.

Und ich gehe davon aus, dass ich mit dieser Problematik nicht allein dastehe.

aber auch Probleme sind ein Teil von Uns,
letztlich sind wir so wie wir sind, die Frage ist, warum sind wir mit uns nie zufrieden?
 
aber auch Probleme sind ein Teil von Uns,
letztlich sind wir so wie wir sind, die Frage ist, warum sind wir mit uns nie zufrieden?
Vielleicht können wir nie mit uns zufrieden sein, weil von uns mehr erwartet wird als wir sind oder als wir bereit sind von uns aufzugeben.

Die Frage ist auf jeden Fall gut.

Warum sind wir mit uns nie zufrieden?
 
Ob ich immer zufrieden mit mir bin, ist das Eine. Ich bin aber nicht unzufrieden mir, weil andere das sind. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Ich bin schon unzufrieden mit mir. Weil ich nicht in der Lage bin mich durchzusetzen und das wichtig sein könnte. Und, weil der Kampf gegen Windmühlen ermüdend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich schon. Weil ich nicht in der Lage bin mich durchzusetzen und das wichtig sein könnte. Und, weil der Kampf gegen Windmühlen ermüdend ist.
Oftmal ist aber das Durchsetzung für manche schwer ist und da kann man dann fragen, kommen sie mit Durchsetzung klar, denn urchsetzung bedeutet auch einen anderen zu verdrängen,
Ich kann nur sagen, wenn ich bei mir zurückblicke habe ich zwar oftmals auch etwas getan weil ich meinte es tun zu müssen, aber es war nie meine Art,
mittlerweile tu ich es nichtmehr, sondern achte darauf welche Eigenschaften von mir ich einsetzen kann und es gibt immer welche die wirken. Zuerst seine Rolle im Spiel klarmachen und diese dann verändern,
veränderung bedeutet aber auch immer veränderung in der Aussenwelt,

Das einzige was ich oftmals nicht ändern mag ist meine kritikbereitschaft, es gehört zu meinem Wesen.
 
Zurück
Oben