Richtige Meinung vom Vampir-Mytos?

es gibt ja tatsächlich jemanden, der sich mit der thematik auf wissenschaftl. ebene (wenna uch ausserhalb der universität) befasst...hab den mal im radio gehört und war ja recht spannend^^

google mal südost institut de...kann hier keinen link posten^^
 
Werbung:
es gibt ja tatsächlich jemanden, der sich mit der thematik auf wissenschaftl. ebene (wenna uch ausserhalb der universität) befasst...hab den mal im radio gehört und war ja recht spannend^^

google mal südost institut de...kann hier keinen link posten^^

biddddde mal genauer ^^ da kommt recht viel
 
mir ist aufgefallen,daß ich spitze Eckzähne habe aber die sind nicht länger als die übrigen Zähne.doch ich habe bemerkt,bei Vollmond bin ich nervös und meine Körperbehaarung wirkt buschiger.
 
mir ist aufgefallen,daß ich spitze Eckzähne habe aber die sind nicht länger als die übrigen Zähne.doch ich habe bemerkt,bei Vollmond bin ich nervös und meine Körperbehaarung wirkt buschiger.


Ja, das liegt daran, dass der Mond auch Anziehungskräfte hat und deshalb Dir die Haare zu Berge ( also Richtung Mond ) stehen und deshalb buschiger sind:lachen::lachen:.

You made my day....:lachen:
 
Körperbehaarung wird buschiger :D tut mir leid, aber das ist dann zu viel und ich muss lachen
 
Werbung:
Hallo, ich wusste nicht recht wo ich das hier reinschreiben soll, hab mir für hier entschieden und hoffe das passt so. :)
Naja ich hab einfach so oft etwas über Vampire gelesen und das lustigste ist ja, dass wir das auch grade im Englischunterricht durchnehmen und irgendwie habe ich da wohl (etwas zu viel, wieder mal) nachgedacht und ich glaube für mich da irgendwas geklärt zu haben.
Bitte sagt mir dann, was ihr davon haltet und ob es möglich ist :D

Also heute werden Vampire als ganz anders dargestellt als im Mittelalter, mir geht es aber um damals, nicht um diese EDWARD - Geschichten.
Jedenfalls besagt der alte Glaube in Vampire ja, dass sie Blut trinken, untot sind und eben das Blut deshalb brauchen, Sonne nich vertragen und so weiter.
Meine Tante hat mich einmal unabsichtlich als (Energie-)Vampir bezeichnet. Ich mach das eigentlich ungewollt, manchmal auch mit absicht aber darum gehts jetzt nicht :D
Ich danke mir, vielleicht gab es damals im Mittelalter Menschen die einfach gewisse Fähigkeiten hatten und Energie von ihren Mitmenschen abzapfen konnten. Natürlich in viel größeren Mengen als ich, also, dass sie auch so lebten und nur so. Es kann zum Beispiel sein, dass ihr Körper dies von sich selbst heraus tat und diese Personen kaum Kontrolle darüber hatten. Ich denke wenn dann jemand gestorben ist (zum Beispiel ein Unfall) könnte ein Teil der noch vorhandenen Energie, weitere Energie abziehen und den Menschen so ins Leben zurückholen. Dann wäre die Aussage vonwegen Untoten eigentlich gelöst und wieso sie immer in Särgen abgebildet werden :rolleyes:
Seht euch mal die Geschichte "Der Turmbau zu Babel" an. Ich bin mir sicher sowas ist passiert aber SO war das ganz sicher nicht. Die Kirche und die Kultur haben das einfach in diese Geschichte verwandelt den Menschen wegen. Um sie einzuschüchtern zum Beispiel und zu zeigen, dass sie Gott nicht näher kommten können. Wieso sollten sie das also nicht auch bei diesen Menschen getan haben um ihnen zu zeigen wie leicht "Satan" Menschen zu seinen Dienern machen kann?
Dann gab es da auch noch Draculea und um ehrlich zu sein sehe ich diesen Grafen nicht als Vampir sondern als Geisteskranken ._. Es gibt auch heute noch Psychopaten die das Blut ihrer Opfer trinken aber das macht sie noch lange nicht zu Vampiren, und dieser Mann hat das vielleicht teilweise getan und war einfach nur herzlos und ein Monster was ihn wiederum Ideal für die Stellung als Diener des Teufels macht, oder nicht?

So das waren ein paar meiner Meinungen :D Bitte sagt mal was ihr davon haltet (ou da wird einiges kommen ^^)
Liebe Grüße
Vrenii

Deine Theorie ist der Wahrheit schon sehr nahe. Es geht um Energie wie Du richtig geschrieben hast, nicht um Blut.... Blut ist in dem Fall ein Synonym für die Lebensenergie der Menschen. Energievampire gibt es mehr als Du Dir vorstellen kannst aber die wenigsten wissen, dass sie einer sind und streng genommen hat fast jeder Mensch solche Züge... das fängt schon mit Effekt-Hascherei an. Dann gibt es Menschen die das nicht unbewusst sondern in voller Erkenntnis und sehr gezielt einsetzen und das Bild der "Licht-Allergie" ist nichts anderes als ein Synomym für die Tatsache, dass solche Menschen nicht in der Lage sind, diese Art der Energie auf natürliche Weise zu gewinnen.

Ich vergleiche das gerne mit Moskitos und Bienen :)

Es gibt allerdings auch einige Rituale für die man tatsächlich Blut verwendet, aber das hat weniger mit Vampirismus zu tun, wobei magische Praktiken denkbar sind, in denen man Blut trinkt und dadurch sein Energielevel steigert, wenn man diesen rein biologischen Vorgang gleichzeitig spirituell unterstützt indem gezielt Energie absorbiert. Aber warum?

Was Du über das "durch Energie-Absorption wieder lebendig werden" schreibst, da liegst Du teilweise (um 5 Ecken gedacht) auch nicht falsch. In bestimmten Kreisen werden Rituale durchgeführt in denen es darum geht, eine spezielle "Seele" (zum Teil, wieder) in diese Welt zu führen durch exakte Steuerung der Zeugung innerhalb eines dafür ausgerichteten Rituals.

Ich kenne diese Technik selbst nur darauf bezogen, dass eine bereits körperlose Seele erneut wiedergeboren wird. Aber es soll auch Versuche gegeben haben, in denen ein Sterbender dadurch einfach in einen neuen Körper (Fötus) transferiert werden sollte.



Ich selbst habe mit sowas natürlich direkt nix am Hut und ich halte den Versuch, dadurch etwas zu erreichen für einen großen Umweg, der letzten Endes einfach viel mehr kostet als er am Ende bringt.

Aber auch die Schmarotzer haben in der Natur ihren Platz, von daher...

BL
 
Zurück
Oben